00569 - Strom Lenkmotor - 011 - Unterbrechung
Moin aus dem hohen Norden,
ich habe mir einen EOS R32 gegönnt, der so seine weh wehchen hat bzw. hatte.( Der Motor mit seinem Sound und dem vortieb entschädigt bei jedem Gasstoß :-) )
Mein eigendliches Problem ist ein Fehler der Servolenkung/ Lenkhilfe die so gut wie nicht funktioniert.
Mein VCDS sagt:
00569 - Strom Lenkmotor
011 - Unterbrechung
Wer kann helfen? Sicherungen sehen alle funkionsmäßig aus.Ich weis auch nicht , wo ich die dementsprechenden Steuergeräte bzw. Rellais und stecker befinden.
Danke im Vorraus
5 Antworten
Am Halter direkt an der Batterie alle Sicherungen die geschraubt sind sorgfältig prüfen.
Zitat:
@Zokara-0815 schrieb am 28. Mai 2025 um 22:59:11 Uhr:
Am Halter direkt an der Batterie alle Sicherungen die geschraubt sind sorgfältig prüfen.
ALLE Sicherungen habe ich im SIcherungskasten als auch im Hauptkasten im Motorraum durchgemessen
Durchmessen reicht manchmal leider nicht aus .
Vorsichtig ausbauen und prüfen. Da die geschraubt sind gehen die dabei sehr leicht kaputt.
@OfkOlli schrieb am 28. Mai 2025 um 23:18:40 Uhr:
ALLE Sicherungen habe ich im SIcherungskasten als auch im Hauptkasten im Motorraum durchgemessen
Im vorliegenden Fall geht es aber ggf. um Sicherungen, die in KEINEM Kasten enthalten sind, sondern praktisch direkt an der Batterie angeschlagen werden --- auch bekannt als Streifensicherungen. Die elektrische Servolenkung ist in der Regel so abgesichert.