0 Sterne beim NCAP Crashtest :-)

Brilliance BS4 BS4

Weiter so China... 😁

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich 😉

Beste Antwort im Thema

Weiter so China... 😁

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich 😉

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Frage an Alle

In welchem Auto würdet ihr euch sicherer fühlen ?

9 Jahre alter Fiat

oder

neuer Chinese

Fiat hat über 100 Jahre Erfahrung im Automobilbau und die Chinesen vielleicht max. 10 Jahre.

Also ein großes Lob an die Chinesen!

Willst du uns alle für blöd verkaufen?

Du vergleichst ernsthaft einen Fiat Seicento (Baujahr um 2000), also einen Kleinstwagen mit einem Mittelklassewagen (Baujahr 2009).
Ernsthaft damit machst du dich total lächerlich. Ich stell auch mal nen Vergleich auf.

Das Platzangebot in einem VW Polo von 1995 ist schlechter als das Platzangebot in einem VW Golf Plus von heute... .

Wen du den Wagen vergleichen willst dann mit Wagen der gleichen Klasse und dem gleichen Baujahr.

Was hat es mit mangelden Respekt zu tun wen man die Autos der Chinesen nicht mag?! Das Know how der Autos stammt eh aus Europa, Japan und den USA. Als ob die Chinesen im Alleingang diese Autos auf die Beine stellen... .

Hier der Link zum Crashtest-Video!

http://magazin.autoscout24.de/.../default.asp?...

Deine blaue Schrift auf blauem Hintergrund bekommt auch nicht mehr wie 0 Punkte!

Na Ja, auf der New York Auto Show hat der Chrysler Heini zugegeben das der Fiat Nuovo 500 ausser Propaganda auch nix ist weil er den US Crashtest nicht bestehen kann.
Mit anderen Worten der schafft nicht mal 0 Punkte....
Kann hier nicht verkauft werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Na Ja, auf der New York Auto Show hat der Chrysler Heini zugegeben das der Fiat Nuovo 500 ausser Propaganda auch nix ist weil er den US Crashtest nicht bestehen kann.

Natürlich und Chrysler ist das profitabelste Automobilunternehmen der Welt, das hat er bestimmt auch gesagt, oder?

Die US Crashteste unterscheiden sich nicht zum EuroNcap!

http://www.iihs.org/ratings/default.aspx

Hmm Fiat selber will doch eine 500er Version über die Maserati Händler vertreiben in den USA ab 2010 - denke schon dass der die Mindestcrashnormen in den USA erfüllt.

Hehe Chrysler :-) zwar soll man die letzten Worte von Sterbenden hoch einschätzen aber da hab ich nun meine Zweifel.....

voll cool wie das bei euch hier abgeht..... irgendwie wie kindergarten 😛

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Natürlich und Chrysler ist das profitabelste Automobilunternehmen der Welt, das hat er bestimmt auch gesagt, oder?

Alles "US" unterscheidet sich im Prinzip von allem "Euro" das hat schonmal mit dem Schutz der eigenen Bürokratie zu tun... 🙄

Sie unterscheiden sich scheins genug das der Nuovo 500 sie im Moment nicht bestehen kann.

Ich habe nix gegen das Auto, ich wiederhole ja nur was der Chrysler Bonze selbst gesagt hat. Ich nehme an das irgendwas geändert werden muss um den Test zu bestehen.

Wenn Einer den Fiat 500 so schnell wie möglich verkaufen will ist es doch Chrysler, eben weil sie im Moment nicht Profitabel sind...

Vom Aussehen her usw würde ich mir einen Nuovo 500 lange bevor einem Smart kaufen.
Das war aber nicht die Diskussion.

Gruss, Pete

Anscheinend bist Du der englishen Sprache nicht mächtig, sonst hättest Du meiner verlinkten Seite entnehmen können, das es eben KEINEN Unterschied bei den durchgeführten Crashtesten gibt.

Zitat:

Anscheinend bist Du der englishen Sprache nicht mächtig, sonst hättest Du meiner verlinkten Seite entnehmen können, das es eben KEINEN Unterschied bei den durchgeführten Crashtesten gibt.

Profil angucken hilft hier wohl bevor man Mist schreibt...

Und es gibt eben doch Unterschiede.
Eigentlich ist das aber auch das Wurscht, Wenn trotz der Vorführung des Fiat 500 in NYC der Chrysler Bonze sagt das er den Wagen so nicht verkaufen kann (obwohl er das echt will) dann glaube ich dem das.

Wem ich nicht viel glaube ist jemand mit einem Nick wie "markenfrei" der dann auf anderen Marken rumhackt!

Den verbindlichen Crash Test den jedes Auto hier durchlaufen muss um eine ABE zu erhalten kommt von NHTSA und nicht von einem Versicherungs Institut a' la IIHS.
In wie weit sich diese Tests ähneln oder auch nicht ist mir auch wieder Wurscht!

Ich habe Jim Press (CEO Chrysler) so verstanden das der Fiat Nuovo 500 so wie er ist nicht verkäuflich ist weil er den Test (noch) nicht bestanden hat. Es kann natürlich auch sein das sie das Auto noch garnicht durch den Test "gejagt" haben und ich den Mann leicht missverstanden habe.
Da kommen dann eh noch andere Sachen dazu wie z.B. eine andere Windschutzscheibe usw...

Es wird aus diesen Gründen auch keine Flut von China Autos hier geben, eben weil die Tests so teuer und langwierig sind und für jedes Modell separat gemacht werden müssen.

Der gleiche Grund warum wir den Ford Fiesta noch nicht haben (soll aber kommen) und es zweifelhaft ist das wir den Ford Ka kriegen werden....

Zitat:

Der gleiche Grund warum wir den Ford Fiesta noch nicht haben (soll aber kommen) und es zweifelhaft ist das wir den Ford Ka kriegen werden....

Das Werk in Mexiko wird schon für den Fiesta umgebaut,wird wohl eine Stufenheckvariante werden,die wurde in Chicago schon mal vorgestellt.

Weiterhin bekommen die Amis einen Riesenlkw made in Türkei,den Transit Connect.Der Transit sei wohl auch aangedacht wie auch S-Max und Galaxy.

Der Ka dürfte den Amimanagern wohl auch eine Nummer zu klein sein.Aber vielleicht wartet man auch erst den Erfolg des Fiestas ab.

Zitat:

Zitat:

Falsch die Amis haben z.B auch einen Heckaufprall im Programm... im gegensatz zum NCAP ... daran wird es zwar nicht liegen aber gut.

Wiki USNCAP

Vermutlich muss man hier mal ein wenig Dampf vom Kessel nehmen.
Wie viel ein chinesisches Auta wert ist wird sich erst auf der Strasse oder besser gesagt am nächsten Baum zeigen. Crashtests sind nur bedingt aussagekräftig, raten aber zu Recht zur Vorsicht wenn man an die Anschaffung einen Auto´s denkt. In den letzten Jahrn hat die Sicherheitstechnik der Fahrzeuge Quantensprünge gemacht, mittlerweile steigen Leute unverletzt aus Fahrzeugwracks moderner Autos aus, während noch vor 5 Jahren nur Tote zu bergen oder lebensgefählich und auf Dauer geschädigte Passagiere zu retten gewesen wären. Wenn China nun "alte" Technik nachbaut; ich möchte da nicht drin sitzen.

Zwischen einem sicheren Auto aus der "Volksrepublik" Deutschland und einem sicheren Tod trennen mich etwa 20 000 Dollar die ich nicht habe.
So fahre ich eben meinem sicheren Tod in einem 19 Jahre alten (250 000km) Mazda 626 entgegen....
Da wäre ein Chinese schon ein echter Fortschritt 😁

C'est la Vie.....

Europäisce Autos würden bei amerikanischen Chrashtest gnadenlos durchfallen, den dort macht man die Chrashs ohne Sicherheitsgurte. Selbst der Renault R19 hat besser als der neue Laguna abgeschnitten! Und villeicht würden auch die chinesischen Autos dort besser abschneiden. MfG

Deine Antwort