ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. 0 Sterne beim NCAP Crashtest :-)

0 Sterne beim NCAP Crashtest :-)

Brilliance BS4
Themenstarteram 26. März 2009 um 11:55

Weiter so China... :D

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

 

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2009 um 11:55

Weiter so China... :D

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

 

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich ;)

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Ich verfolge nun schon einige Zeit diesen Artikel und muss ich mich immer bissel wundern.

Aus meiner Sicht, werden die Chinesen keine Autos bauen die auf dem deutschen Markt erfolgreich sein können. Warum nicht ? Schaut euch doch die Verkaufszahlen mal an.

Auf Platz 25 (!!!) (http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2011_3.html) kommt das erste Asiatische Auto mit nicht einmal 8 000 verkauften Einheiten !!!

Sorry, das wird auch so bleiben, ausländische Hersteller haben es auf dem deutschen Markt immer schon schwer gehabt aber wenn man A. keinen Namen hat, B. nicht mit Qualität und C. mit Robustheit aufwarten kann, dann sind alle Messen gesungen ! Wie lange knaubeln die Franzosen rum um auf den deutschen Markt zu stoßen ? Platz 29 (!!!) mit 7 300 Einheiten, der Spitzreiter hat fast 10mal so viele abgesetzt !

Ich streite nicht ab, dass die Chinesen keine Autos bauen können und zum Teil finde ich die auch ganz schick ABER kaufen würde ich mir auch keinen. Ich habe nun schon meinen 5ten Wagen und davon war ein Japaner dabei (Mi. Colt) alle anderen deutsche. Ich denke auch das die Chinesen das Knowhow haben um was auf die Beine zustellen aber das ist mal nicht alles !

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

@der-Chaker

Ach du schon wieder...

Anscheinend einer der wenigen von 82Mio Menschen in Deutschland mit der Chinabrille im Gesicht!

 

@Tschu

Sich tiefgehend mit Chinesischem Automobilbau zu beschäftigen grenzt für mich an perversion!

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier mal ein Beispiel!

Ein "UFO" Vorführwagen mit !!!10.000km!!! Laufleistung...

Aber euch Experten fällt bestimmt wieder irgendein Quatsch ein womit ihr versucht alles schön zu reden...

Ich will nicht in eurer Haut stecken - das muss so krass peinlich sein lol!! :D

Sorry, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen:

Ich bin selbst BMW-Freund und Fahrer, ich finde chinesische Autos auch selbst potthässlich, aber was du hier vom Stapel lässt ist einfach nur asozial und unsachlich.

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Weiter so China... :D

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

 

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich ;)

Und den find ich auch herrlich...

http://www.noz.de/.../...r-rast-durch-lingen-und-prallt-gegen-hauswand

Gottseidank ist nur der Vollpfosten bei den Unfall draufgegangen. Mit 140 durch die Stadt, wie hohl muß man sein?

Egal wieviel Sterne, wenn es richtig knallt gehen alle bei drauf.

am 25. Dezember 2011 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,

Und den find ich auch herrlich...

http://www.noz.de/.../...r-rast-durch-lingen-und-prallt-gegen-hauswand

Gottseidank ist nur der Vollpfosten bei den Unfall draufgegangen. Mit 140 durch die Stadt, wie hohl muß man sein?

Egal wieviel Sterne, wenn es richtig knallt gehen alle bei drauf.

Genau SO! sehe ich das nämlich auch. Auch wenn es 10 Sterne wären, KAPUTT ist KAPUTT!

 

und wenn ein unfall bei 30/50/70/100 passiert, also bei der Geschwindigkeit, in der man sich häufiger bewegt als jenseits der 140? das ist der knackpunkt. bei 150km/h frontal in eine mauer ist man in so gut wie jedem auto tot, bei 100 hat man durchaus gute überlebenschancen. Nur nicht bei allen Autos.

aber diese leidige diskussion führt zu nichts ausser streit, da keiner der beiden parteien von seinem standpunkt abweichen wird, und auf sowas habe ich in diesen tagen keine lust, wir haben schließlich weihnachten :) Frohes Fest!

Stellt sich nur die Frage wie eine Chinaschüssel nach dieser Abbrucharbeit ausgesehen hätte. 

Der Fahrer hatte dem Zustand des Autos nach zumindest noch eine geringe Überlebenschance gehabt,zumindest wenn man danach geht wie das Auto aussieht. Dafür das er eine Mauer abgerissen hat und dann noch einen Versuch bei der Hauswand startete sieht das Auto noch recht gut aus.

Nur kann die beste Konstruktion nicht verhindern das es dem Fahrer das Genick bricht  wenn sich die Kiste schnell einer Richtungsänderung unterzieht oder beschleunigt/gebremst wird oder er sich den Kopf selten dämlich irgenwo anschlägt so das er eine tötliche Verletzung erleidet.

 

 

am 11. Februar 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Kurt Steiner

 

Aus meiner Sicht, werden die Chinesen keine Autos bauen die auf dem deutschen Markt erfolgreich sein können.

Sorry, das wird auch so bleiben, ausländische Hersteller haben es auf dem deutschen Markt immer schon schwer gehabt aber wenn man A. keinen Namen hat, B. nicht mit Qualität und C. mit Robustheit aufwarten kann, dann sind alle Messen gesungen !

Der deutsche Markt interessiert doch keinen Chinesen. Die sind darauf aus, VW, Audi, BMW und Co. aus ihrem Heimatmarkt zu schmeissen. Das reicht ihnen. Und DANN sieht es bitter aus für die Deutschen, die von den Verkäufen in D längst nicht mehr leben können.

Amen

Irgentwie hab ich immer noch das Gefühl das viele Mitbürger nur die lokale Brille aufsetzen heutzutage muß man global den Markt beobachten . Hyundai. Kia,mazda ,Nissan & Co sehen den deutschen Markt global gesehen eh als kleinen "unbedeuteten Markt an " die richtig

großen Stückzahlen mache diese Firmen in Amerika ,Asien und Afrika .

Und wenn ich die Stückzahlen von Audi Vw &co in der kompletten Welt sehe ist dies ein geringer anteil imverhältnis zu den Asiatischen Produzenten . Jetzt frage ich mich warum sind den unsere deutschen Marken nicht in den USA , Japan ,Korea ,Kanada Russland , Frankreich Marktführer sind .ich mein Zeit hatten sie ja diesen "Vorsprung" auszubauen . Und wenn ich jetzt höre nur wir in Deutschland sind die waren Autobauer kann ich nur still lachen .

Dabei habe ich keine Japanische ,chinesische oder Koreanische Brille auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. 0 Sterne beim NCAP Crashtest :-)