0 Sterne beim NCAP Crashtest :-)

Brilliance BS4 BS4

Weiter so China... 😁

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich 😉

Beste Antwort im Thema

Weiter so China... 😁

http://www.bild.de/.../...n-das-zweite-desaster-fuer-die-chinesen.html

Das zeigt einmal mehr die Inkompetenz und völlige Ahnungslosigkeit der Chinesen in sachen Automobilbau!!

Ich finds herrlich 😉

187 weitere Antworten
187 Antworten

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Wie will Mercedes die Daten den erhoben haben? Mir ist noch nie aufgefallen das bei jedem Mercedesunfall direkt ein Team Ingenieure ausrückt um herauszufinden ob der Unfall durch ESP hätte verhindert werden können.

Ich denke Du verstehts was ich meine!

Ich denke eher du verstehst die Statistik nicht 😉
Mercedes hat eigene Ingenieure die im Raum Stuttgart ausrücken, allerdings sind diese Daten nicht in diese Kurve eingeflossen. Mercedes hat einfach die offiziellen Unfallberichte ausgewertet und die Zahl der Mercedesverursacher zur Relation der Gesamtunfälle gesetzt bzw. die Anzahl der als Verursacher beteiligten Mercedes zu den nicht Schuldhaft in den Unfall verwickelten Mercedes und man kann ganz deutlich erkennen, dass seit Einführung des ESPs in Serie die Mercedes mit Hauptschuld zurück gegangen ist!

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Bei all diesen Modellen gibt es ESP nicht serienmässig. Die Aussage 0 Punkte wegen fehlenden ESP zeigen nur die Lächerlichkeit des euroncap!!!
Nein, so sehe ich das nicht, die Hersteller werden durch den Euro-NCAP-Test faktisch "gezwungen", endlich ESP in allen Modellen serienmäßig anzubieten, um ein gutes Ranking zu erhalten.

Für mich ist es verwunderlich, wesshalb die Einführung von ESP in allen Neufahrzeugen nicht aus der Eigeninitiative der Hersteller oder durch den Gesetzgeber geschieht.

Wenn den Herstellern etwas an der Sicherheit ihrer Kunden liegen würde, wären bereits vor 5 Jahren alle Neufahrzeuge mit ESP ausgestattet gewesen.

Gruß,
SUV-Fahrer

Dann müssten sie eigentlich Alle Fahrzeuge ohne Motoren ausliefern, das sollte das Problem lösen. 😉

ESP ist doch auch wieder so ne Modeerscheinung...
Was hilft es mir wenn einer bei Rot durch die Kreuzung fährt und in mich reinknallt?
ABS hat schon nicht viel gebracht, ich sehe echt nicht was ESP bringt das in einen Crashtest hinein gehört?!?

Die Statistik widerlegt deine seltsame These leider... es wird aber IMMER Situationen geben in denen die ESP oder ABS nichts nützen. Und ich glaube nicht das ESP eine Modeerscheinung ist!

Ähnliche Themen

Wie gesagt die Zahlen sind nunmal so eindeutig das man wirklich nur mit sehr abstrusen Theorien den extrem positiven Einfluss von ESP verleugnen kann.

Natürlich kann man auch an göttliche Eingebung der Mercedes Fahrer glauben die diese dann zu besseren Autofahrern plötzlich gemacht hat, das ist sicherlich theoretisch auch denkbar - nur eben unwahrscheinlich 😁

Ich halte mich dann lieber an die Möglichkeit die zu 99,9995 wahrscheinlich ist als an die die zu 0,000000000001% möglich ist.

ESP ist ein Teil der aktiven Sicherheitsaustattung die Fragen was hilft das im Crash ist damit unsinnig - es hilft dass es erst gar nicht zum Unfall kommt - genau das zeigt ja die Mercedesstatistik.

Ich denke mal der Unterschied zwischen aktiver und passiver Sicherheit ist ja wohl bekannt oder? 😁

Was nützt denn eine funktionierende Lenkung wenn dir einer ins Auto reinfährt? Was du hier bringst ist PASSIVE Sicherheit nur damit hat ESP überhaupt nichts zu tun.

99,9995 + 0,000000000001% sind nicht 100% !!!! :P

Das ist die statistische Streubreite... :😎

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Hier noch ein paar weitere Modelle die laut "Bild" alle nur 0- Sterne im Crashtest erreichen:

Chevrolet Matiz
Chevrolet Aveo
Chevrolet Lacetti
Chevrolet Nubira
Chevrolet Epica
Chevrolet Captiva
Chevrolet HHR
Chrysler PT Cruiser
Citroen C1
Citroen C2
Citroen C3
Citroen C3 Pluriel
Citroen Belingo First
Citroen Belingo
Dacia Logan
Dacia Sandero
Dacia Van
Dacia Pick Up
Dahaitsu Sirion
Dahaitsu Copen
Dahaitsu Cuore
Dahaitsu Materia
Dahaitsu Terios
Dodge Caliber
Fiat Doplo
Fiat 500
Fiat Grande Punto
Fiat Linea
Fiat Panda
Fiat Qubo
Fiat Sedici
Ford Ka
Hyundai H1
Kia Picanto
Lancia Ypsilon
Mazda 2
MINI alle Modelle
Opel Agila
Peugeot 107
Peugeot 206+
Peugeot 207
Renault Twingo
Renault Clio
Skoda Fabia
Skoda Roomster
Skoda Octavia
Skoda Praktik
Suzuki Splash
VW Fox

Bei all diesen Modellen gibt es ESP nicht serienmässig. Die Aussage 0 Punkte wegen fehlenden ESP zeigen nur die Lächerlichkeit des euroncap!!!

haha ich glaube eher das du diese liste gemacht hast unsinn,

Fiat hat mit den 500 und Grande Pundo 5 Sterne

sogar gegen den Q7 war der 500 sicher

ich würde dir ratten nicht so feindlich gegen nicht Deutsche autos zu sein

den du muss selber wissen

im Sportwagen Markt regiren Italienische Fabrikate.

im Kleinwagen markt auch

in der Mittelklasse schlagen sich Japaniche hersteller bestens,

also denke dir was andere aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Les DU erst mal genauer. 😉

Theoretisch würden diese Autos wegen fehlendem ESP zumindest den 5. Stern aberkannt bekommen, falls sie nochmals getestet werden würden. 😉

Manche den 4. Stern und ein Logan z.B. würde auch wegen den fehlenden Piepsern 0 Sterne bekommen.

0815-Driver{
ps. Ich glaube du Beleidigst andere Fabrikate z.m aus China,
nur weil du Denkst das du Einen 3er Bmw hast und Jetzt was Besseres bist. ??
😁 der 3er Bmw ist nix Besonderes...
In meiner Familie haben wir 2 davon und 1 neuen 5x. 😁
solche Autos sind Standard Bei uns Italienern 😉
also Bitte nicht Denken das du Einen 3er hast das du was Besseres bist als einer der Brilliance fährt.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Theoretisch würden diese Autos wegen fehlendem ESP zumindest den 5. Stern aberkannt bekommen, falls sie nochmals getestet werden würden. 😉

Manche den 4. Stern und ein Logan z.B. würde auch wegen den fehlenden Piepsern 0 Sterne bekommen.

ich rede nicht von logan der unsicher ist

ich rede von Fiat der 500 ist sicher.

@Palmese Pimp: Was soll denn der Scheiß schon wieder? Lies mal genau was "Markenfrei" als Grundlage für die Liste genommen hat und wie sich die Kriterien des EuroNCAP geändert haben.
Auch wirft "Markenfrei" nicht mit Ratten nach Autos die nicht aus Deutschland stammen, wie kommst du auf sowas denn?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

ich rede nicht von logan der unsicher ist
ich rede von Fiat der 500 ist sicher.

Ahh..

Der 500 würde auch nur 4 Sterne bekommen, weil ihm Serienmäßig ESP fehlt.

Die neue E-NCAP Regelung sieht es halt jetzt so vor..

ich weiß selber das es beim ncap crashtest,
jetzt andere regeln gibt.
aber ich sage nur das der fiat 500 sicher ist
Versteht ihr es nicht was ich damit sagen will 😁

Zitat:

ich weiß selber das es beim ncap crashtest,
jetzt andere regeln gibt.
aber ich sage nur das der fiat 500 sicher ist
Versteht ihr es nicht was ich damit sagen will 😁

Dann drücke du dische bessere ause, kollega! 😁 *scherz*

Theoretisch ist der 500 bis zu einer bestimmten fahrzeugklasse Sicher. Gegen einen Q7 ist er aber auch matsch.

Ein BS4 ist mit 3 Sternen auch relativ sicher.

Deine Antwort