ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 0 % Finanzierung Opel

0 % Finanzierung Opel

Themenstarteram 9. November 2013 um 5:20

Einen wunderschönen guten Morgen an alle "Motor-Talker",

sonst eher ganz stille Mitleserin, möchte ich mich nun doch mit einer Frage an Euch wenden.

Vorweg habe ich dazu schon bei google geschaut und hier in Forum gesucht, wo es dazu schon ein paar Beiträge gibt und gleichzeitig für mich noch keine passende Antwort bekommen.

Ich fass mich auch kurz, versprochen :-)

Wir brauchen ein neues Auto, welches ein Opel Astra werden soll. Opel bietet derzeit auf Neuwagen eine 0 % Finanzierung an, was ja schon sehr verlockend klingt, ABER man muss ja auch weiterrechnen, keine Sorge ;-)

Nun war ich schon bei einem Händler vor Ort, der, ich muss es mal sagen, geschafft hat, eine super Beratung durchzuführen.

Opel Astra Listenpreis 29.000 € mit allem "Schnick Schnack" (Navi., Schiebedach, Klimaautomatik, AGR Sitze usw.), er geht auf 24.000 € runter, versuche es aber noch etwas weiter auf 23.000 € runterzuhandeln.

Laufzeit wäre 48 Monate mit einer Rate von ungefähr 325 €, dann kommt später die Schlussrate bei der ich dann die Möglichkeit habe, diese bar zu bezahlen oder ebenfalls zu finanzieren über meine Hausbank oder auch weiterhin bei der Opel Direktbank.

Grundsätzlich klingt das Angebot ja sehr gut, gleichzeitig frage ich mich ständig wo der Haken ist.

Ich könnte schon jetzt eine Menge anzahlen, was bei einer o % Finanzierung wirklich sehr wenig Sinn macht, dieses Geld lieber "arbeiten" lassen und dann bei der Schlussrate bar auf den Tisch legen.

Meine Hausbank bietet derzeit einen Kredit von 4,99 % an, andere Direktbanken liegen derzeit (korrigiert mich wenn ich mich irre), bei ca. 4 %, was meines Erachtens nach langem hin und herrechnen ebenfalls wenig Sinn macht.

Es soll auch ein Neuwagen werden, weil wir vorhaben, den Wagen mind. 15 Jahre zu fahren, sind also keine Trendsetter, die alle 3 Jahre ein neues Auto haben möchten. Aktuell ist es ein Golf 3 und er klappert wirklich an allen Ecken und Kanten :-)

Jetzt ist es doch etwas länger geworden, bitte entschuldigt.

Ich freue mich über einen regen Austausch und eure Meinung dazu.

Ganz herzliche Grüße aus dem noch kalten Norden!

Lisa

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2013 um 14:53

Einen schönen guten Abend an alle!

Man war das ein toller Trip, kann ich jedem nur empfehlen :-)

Das Ende vom Lied ist:

Ich habe den Wagen gekauft, bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, Finanzierung und Service des Autohauses, das muss ich mal ganz deutlich eben hier sagen und freue mich sehr ein geeignetes Auto gefunden zu haben.

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe und Anregungen bedanken, ein ganz tolles Forum mit einer netten Community *virtuell Blumen und Leckereien in die Runde werf* ;-)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich in einem Jahr hier nicht von Ärger mit dem Auto berichte *lach*

Allen herzliche Grüße und vorab ein schönes Fest!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. November 2013 um 14:53

Einen schönen guten Abend an alle!

Man war das ein toller Trip, kann ich jedem nur empfehlen :-)

Das Ende vom Lied ist:

Ich habe den Wagen gekauft, bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, Finanzierung und Service des Autohauses, das muss ich mal ganz deutlich eben hier sagen und freue mich sehr ein geeignetes Auto gefunden zu haben.

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe und Anregungen bedanken, ein ganz tolles Forum mit einer netten Community *virtuell Blumen und Leckereien in die Runde werf* ;-)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich in einem Jahr hier nicht von Ärger mit dem Auto berichte *lach*

Allen herzliche Grüße und vorab ein schönes Fest!

Zitat:

*virtuell Blumen und Leckereien in die Runde werf* ;-)

virtuell die Leckereien auffang und ... weg!

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

*virtuell Blumen und Leckereien in die Runde werf* ;-)

virtuell die Leckereien auffang und ... weg!

Du sollst doch nicht  alle Kekse wegfuttern.....

Themenstarteram 28. November 2013 um 19:44

Hihihi, ihr seid witzig :-D

http://www.youtube.com/watch?v=OqL7jyrXhLs

*nomnomnom*

Das ist doch unser Kumpel Twinni. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen