0 % Finanzierung Opel

Einen wunderschönen guten Morgen an alle "Motor-Talker",

sonst eher ganz stille Mitleserin, möchte ich mich nun doch mit einer Frage an Euch wenden.

Vorweg habe ich dazu schon bei google geschaut und hier in Forum gesucht, wo es dazu schon ein paar Beiträge gibt und gleichzeitig für mich noch keine passende Antwort bekommen.

Ich fass mich auch kurz, versprochen :-)

Wir brauchen ein neues Auto, welches ein Opel Astra werden soll. Opel bietet derzeit auf Neuwagen eine 0 % Finanzierung an, was ja schon sehr verlockend klingt, ABER man muss ja auch weiterrechnen, keine Sorge ;-)
Nun war ich schon bei einem Händler vor Ort, der, ich muss es mal sagen, geschafft hat, eine super Beratung durchzuführen.
Opel Astra Listenpreis 29.000 € mit allem "Schnick Schnack" (Navi., Schiebedach, Klimaautomatik, AGR Sitze usw.), er geht auf 24.000 € runter, versuche es aber noch etwas weiter auf 23.000 € runterzuhandeln.
Laufzeit wäre 48 Monate mit einer Rate von ungefähr 325 €, dann kommt später die Schlussrate bei der ich dann die Möglichkeit habe, diese bar zu bezahlen oder ebenfalls zu finanzieren über meine Hausbank oder auch weiterhin bei der Opel Direktbank.
Grundsätzlich klingt das Angebot ja sehr gut, gleichzeitig frage ich mich ständig wo der Haken ist.
Ich könnte schon jetzt eine Menge anzahlen, was bei einer o % Finanzierung wirklich sehr wenig Sinn macht, dieses Geld lieber "arbeiten" lassen und dann bei der Schlussrate bar auf den Tisch legen.
Meine Hausbank bietet derzeit einen Kredit von 4,99 % an, andere Direktbanken liegen derzeit (korrigiert mich wenn ich mich irre), bei ca. 4 %, was meines Erachtens nach langem hin und herrechnen ebenfalls wenig Sinn macht.
Es soll auch ein Neuwagen werden, weil wir vorhaben, den Wagen mind. 15 Jahre zu fahren, sind also keine Trendsetter, die alle 3 Jahre ein neues Auto haben möchten. Aktuell ist es ein Golf 3 und er klappert wirklich an allen Ecken und Kanten :-)

Jetzt ist es doch etwas länger geworden, bitte entschuldigt.

Ich freue mich über einen regen Austausch und eure Meinung dazu.

Ganz herzliche Grüße aus dem noch kalten Norden!
Lisa

Beste Antwort im Thema

Einen schönen guten Abend an alle!

Man war das ein toller Trip, kann ich jedem nur empfehlen :-)

Das Ende vom Lied ist:
Ich habe den Wagen gekauft, bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, Finanzierung und Service des Autohauses, das muss ich mal ganz deutlich eben hier sagen und freue mich sehr ein geeignetes Auto gefunden zu haben.

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe und Anregungen bedanken, ein ganz tolles Forum mit einer netten Community *virtuell Blumen und Leckereien in die Runde werf* ;-)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich in einem Jahr hier nicht von Ärger mit dem Auto berichte *lach*

Allen herzliche Grüße und vorab ein schönes Fest!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Und die sind alle mit Navi,Schiebedach,Tempomat und Start-Stop ?
Es sind auch Automatik dabei...

Ja bei Gebrauchtwagen muss man wohl kompromisse eingehen, ich habe nun mal nicht alle nach Start Stop gesucht  und ob der hintere Aschenbecher nun beleutet ist wenn hinten jemand sitzt kann ich auch nicht sagen.

Hey guten Morgen an alle!

@Tappi: Und leider ist fliegen nicht so meins ;-) Davon mal ab, ist ein Flug tatsächlich teurer, aber trotzdem sehr gute Idee, vielen Dank!

@Pepperduster: Auch ganz lieben Dank für das "mitsuchen", eine gewisse Ausstattung muss der Astra wirklich haben. Die Suche ergibt ganz viele Auto`s mit Schiebedach, aber ohne Navigation, wenn man dann die Navigation eingibt, sieht es wieder sehr düster aus. Auf das Schiebedach könnte ich wirklich verzichten, auf das Navigationsgerät, Klimaautomatik, Tempomat, Start/Stop, Sitzheizung, Mobiltelefon-Vorbereitung allerdings nicht, weil ich viel unterwegs bin und nun endlich mal etwas Komfort haben möchte. Und richtig, da muss man ein paar Kompromisse für eingehen, das stimmt oder etwas Geduld haben ;-)

Mal sehen was nächste Woche rauskommt!

Schöne Grüße!

Ich habe die Suche noch mal ein wenig verändert, da eventuell auch ein Diesel infrage kommt, zusätzlich sind die Extras mit in die Suche eigeflossen, außer ein Navi, welches du auch für ca 750 € nachträglich einbauen lassen kannst, dieses muss nicht zwangsläuig von Opel sein.Die Sache mit der Start Stopp Automatik würde ich mir aber nochmal überlegen,die minimalen Spritsparvorteile sind nicht sehr hoch, und Nachteile bietet das Sytem auch.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||mileage

Ah okay, darf ich fragen welche Nachteile ein Start/Stop System bringen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NetteSie1985

Ah okay, darf ich fragen welche Nachteile ein Start/Stop System bringen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar :-)

1.  Der Anlasser wird häufiger benutzt, so das er eher kaputt gehen könnte

2.  Eine verstärkte Batterie ist eingebaut, beim Austausch ist diese natürlich teurer

3.  Die Technik kann auch mal versagen

4. 

http://www.focus.de/.../...me-bei-kaelte-droht-ausfall_aid_694667.html

5. 

http://www.daserste.de/.../start-stopp-systeme-102.html

Wir haben STa/Sto in unserem 1er BMW, wenn es das Ganz auch ohne gegeben hätte, würde ich mich
im Nachhinein auch dagegen entscheiden.
Wir brauchten erst letztes Jahr eine neue Batterie, das ist nach (damals) 5 Jahren durchaus OK, jedoch
musste es zwingend eine (teurere) AGM-Batterie sein!
Die einzigen beiden Vorteile, die sich mir derzeit zeigen sind:
a) man spart Sprit (wie viel jedoch mit Blick auf den Gesamt-CO²-Ausstoß ??? )
b) durch den theoretischen Minder-Ausstoß von CO² zahlt man weniger KfzSteuer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe die Suche noch mal ein wenig verändert, da eventuell auch ein Diesel infrage kommt, zusätzlich sind die Extras mit in die Suche eigeflossen, außer ein Navi, welches du auch für ca 750 € nachträglich einbauen lassen kannst, dieses muss nicht zwangsläuig von Opel sein.Die Sache mit der Start Stopp Automatik würde ich mir aber nochmal überlegen,die minimalen Spritsparvorteile sind nicht sehr hoch, und Nachteile bietet das Sytem auch.

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||mileage

Nimmt man

Pepperdusters

Auswahl und geht damit zu mobile.de, bekommt man aktuell sogar 198 Fahrzeuge:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Das Schiebedach macht schon sehr starke Einschränkungen... das Navi kann man für wenig Geld vernünftig nachkaufen
und auch optisch sehr schön einbinden.
Aber hier wären im Norden meine Tipps für Dich:
http://suchen.mobile.de/.../182667563.html?...

http://suchen.mobile.de/.../180864597.html?...

Wenn Du viel fährst, würde ich auf den OPEL-Sportsitz wert legen, der ist sehr gut (AGR-Sitz), Serie bei den Sport-Modellen!
Zur Not könnte man ja sogar ein Schiebedach nachrüsten.

Ein Schiebedach ist schon eine tolle Sache und ich möchte meins auch nicht mehr missen für einen Nachfolger suche ich auch wieder eins mit Schiebedach. Das Problem ist wirklich übel, Ford Mondeo ohne Schiebeach 350 Treffer mit Schiebedach 3 Treffer

@ Pepperduster:
sei froh mit 3 Stück... C5 III gibt es als Kombi gar nicht mit Schiebedach!

Autohaus24 wird dir einen Opel Händler finden, der über 30 % Rabatt für einen neuen Astra anbieten kann, dein Händler schafft nicht einmal 20% Nachlass. 0% hin oder her, bei der Differenz lohnt sich das Auto woanders zu kaufen und evtl. paar Prozente Zinsen zu zahlen.

Hey guten Tag an alle!

Autohaus24 bietet tatsächlich super Angebote an, WENN man Barzahler ist.
Mit einer Finanzierung von 48 Monatsraten ist man mit 5,99 % dabei, dies ergab ein Angebot, welches ihc mir dort eingeholt habe, lohnt sich demzufolge überhaupt nicht für mich.

Auch ganz lieben Dank für die ausführlichen Berichte zum Start/Stop System, hat mir sehr geholfen, von der Seite habe ich es noch garnicht beleuchtet.
Dieses System kann man (glaube ich) beim Opel auch manuell ausstellen.

Ich warte mal ab was in München rauskommt, bin ganz gespannt :-)

Schöne Grüße!

Achso, das Angebot vom Autohaus Jürgen Lautsch (auch hier vielen Dank für die Zusendung) ist wirklich sehr lachhaft gewesen.
Hatte vor paar Tagen schon mit denen telefoniert, zum Einen sehr unfreundlich und zum Anderen bieten diese ebenfalls nur einen Zinssatz von 5,99 % an.
Auch ein verhandeln half nichts, habe es demzufolge dann auch gelassen.

Versuche ja schon zig Möglichkeiten durchzugehen, auch dank Eurer Hilfe!

DANKE!

Die Ing Diba und DKB bieten feste Zinsraten an zur Zeit liegen die bei 4,75 % mit Bargeld beim Händler kann man dann durchaus nochmal etwas rauskitzeln.

Sagtmal da fällt mir noch was ein:

Wie realistisch ist es eigentlich einen Wagen vom Händler gleich oder nächsten Tag mitzunehmen?

Der Händler redete was von einer 2 Wochen Frist, so ganz eindeutige Antworten finde ich dazu leider auch nicht und Sinn macht das doch auch nicht oder?
Das ist doch wie, als würde ich was bei Amazon bestellen und meine Ware erst nach 2 Wochen erhalten?

Der Sinn und Grund erschließt sich mir nicht...

Zitat:

Original geschrieben von NetteSie1985

Sagtmal da fällt mir noch was ein:

Wie realistisch ist es eigentlich einen Wagen vom Händler gleich oder nächsten Tag mitzunehmen?

Der Händler redete was von einer 2 Wochen Frist, so ganz eindeutige Antworten finde ich dazu leider auch nicht und Sinn macht das doch auch nicht oder?
Das ist doch wie, als würde ich was bei Amazon bestellen und meine Ware erst nach 2 Wochen erhalten?

Der Sinn und Grund erschließt sich mir nicht...

Die zwei Wochen Frist dient lediglich der Sicherheit bei einem gekoppelten Vertrag ( Kreditvertrag + Autokaufvertrag) innerhalb dieser Frist kannst du den Darlehensvertrag widerrufen womit auch der Autokauf nichtig ist. Aus diesem Grunde halten viele Autohäuser kreditfinanzierte Autos so lange zurück.

Bei Barkauf siehts natürlich anders aus  Kohle aufm Tisch und mit Kurzzeitkennzeichen das Auto gleich mitnehmen.

Deine Antwort