0 auf 100
hallo.würde mich mal interessieren wie lange ihr so von 0 auf 100 kmh braucht.besonder corsa b 1.0 12 v
79 Antworten
Hi erstmal
also erstmal muss ich sagen das ich erstaunt bin wie fix die kleinen 1,2i 8V doch sind.
ich habe einen
'93 mit 45PS und einem 12nz motor ,4 gang getriebe und 185/45 14" reifen , ich muss sagen das der besser ab geht als der meiner freundin
'95 mit 45PS mit 12sz motor ,5 gang gertiebe und 185/50 14" reifen
sie hat aber auch ein AGR drin war irgendwie leistung verschwinden lässt. (erfahrungen durch stillegung und testen).
aber ihren habe ich schon bis 90km/h im 2ten gezogen ohne das er irgendwie nicht mehr konnte wo hingegen meiner so "schreien" würde das ich einfach schalten muss.
beschleunigungswerte habe ich selbst noch nicht gemessen aber die 45PS ler sind ganrnicht so "arm" wie viele behaupten. aber unter eine 15er zeit würde sicher keiner der beiden kommen...
abschliessend will ich nur sagen das sie beide besser ziehen mit einem geringen tank inhalt und wenn sie mit super oder super plus fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa B berlin
Hi erstmal
also erstmal muss ich sagen das ich erstaunt bin wie fix die kleinen 1,2i 8V doch sind.
ich habe einen
'93 mit 45PS und einem 12nz motor ,4 gang getriebe und 185/45 14" reifen , ich muss sagen das der besser ab geht als der meiner freundin
'95 mit 45PS mit 12sz motor ,5 gang gertiebe und 185/50 14" reifen
sie hat aber auch ein AGR drin war irgendwie leistung verschwinden lässt. (erfahrungen durch stillegung und testen).aber ihren habe ich schon bis 90km/h im 2ten gezogen ohne das er irgendwie nicht mehr konnte wo hingegen meiner so "schreien" würde das ich einfach schalten muss.
beschleunigungswerte habe ich selbst noch nicht gemessen aber die 45PS ler sind ganrnicht so "arm" wie viele behaupten. aber unter eine 15er zeit würde sicher keiner der beiden kommen...abschliessend will ich nur sagen das sie beide besser ziehen mit einem geringen tank inhalt und wenn sie mit super oder super plus fahren.
Wenn der deiner Freundin der 1.2
i
ist, dann ist das kein Wunder, der ist dann nämlich sehr lang übersetzt. Spargetriebe 😉.
beide sind 1.2i
ihrer hat nur halt 5 gänge und meiner nur 4
ich kann mir nicht helfen, aber das ganze erinnert mich an einen thread, den ich hier mal gestartet habe: