0 auf 100

Opel Corsa B

hallo.würde mich mal interessieren wie lange ihr so von 0 auf 100 kmh braucht.besonder corsa b 1.0 12 v

79 Antworten

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu!
Also, ich habe auch n 1.0er und ich heize wie n Bekloppten, nur Vollgas, aber ich komme nie im Leben unter 10 Sek auf 100kmh! Schätze mal so um die 15 Sek! Habs noch nie gemessen, will ich auch gar net, da es dann nur noch mehr frustrierend ist....

also an alle, die sich auf meinen ersten post mit den 10s bezogen haben: ich hab die daten von meinem hingeschrieben 🙂

ansonsten in die anleitung schauen!

Genau, das hab ich auch gemeint Vit, mit nem 2.0l kommt man auf solche Zeiten, aber gewiss nicht mit nem 1.0l, das geht ja gar nicht (oder der Aufwand und die Kosten würden in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen!!)!!

löl ich musste schmunzeln

(und das als ehemaliger 1.0 12v Fahrer)

😁

Ähnliche Themen

daten

hi!
wer sich einen 1.0 rennmotor holt den sollten solche daten wie von 0 auf hundert in xxsec.. überhaupt nicht interessieren der wagen ist für die stadt und für jeden tag da..wen du was schnelles willst ist der 1.0 auf jeden fall das falsche auto so..

Kinders, denkt ma realistisch....

Mein GSi brauch etwas um die 9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ich hab bei dem fast gleichen Gewicht die doppelte Leistung, 600ccm mehr Hubraum und einen Zylinder mehr...
Also sind so Daten wie 16s rum sehr viel mehr realistisch als das ihr auch nur im entferntesten an die 10 rankommt...

Also ich glaube nicht das jemand unter den offiziellen Bedingungen die Beschleunigungswerte vom Hersteller hinkriegt.
So schnell schalten, mit perfektem Zwischengas, das kann eigentlich so gut wie niemand.
Und wenn man von Hand misst braucht man den exakten Vorlauf mit eingerechnet, man muss also so bis 107 messen, vielleicht etwas mehr oder weniger. Und mit der Digitaluhr am Armband macht man das auch nicht!
Und die Strecke muss 100% eben sein! 1% Gefälle macht ne Menge aus!

Einige Autos sind schneller auf 100 als vom Hersteller angegeben, da kann das natürlich klappen. Meiner sollte angeblich (laut ams) auch ne Sek. schneller sein als von Peugeot angegeben...ist er aber nicht, jedenfalls mein Exemplar nicht. Vielleicht hat jemand nen 1.0 Corsa mit 90 PS, da kann das klappen 😉

ich fahr selbst nen 1.0er und ich bin froh ,dass ich überhaupt die 100er Marke erreiche bzw. drüber komme in welcher Zeit is doch egal und wenn er mal 100er erreicht hat geht auch ganz ordentlich...is doch kein Rennwagen...

Als Laie zu solchen "Eskapaden" mal folgendes an die "Experten" gefragt:
Wie erreicht man überhaupt die optimale Beschleunigung, bzw. den besten 0-100-Wert `?
Drehzahl beim starten, bei jeden weiteren (max. 2. oder 3. Gang ?!) Gangwechsel bis 100 km/h

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Als Laie zu solchen "Eskapaden" mal folgendes an die "Experten" gefragt:
Wie erreicht man überhaupt die optimale Beschleunigung, bzw. den besten 0-100-Wert `?
Drehzahl beim starten, bei jeden weiteren (max. 2. oder 3. Gang ?!) Gangwechsel bis 100 km/h

Vor allen Dingen möchte ich gerne mal wissen, wer beim schnellen Hochschalten Zwischengas gibt und warum.

🙄

Hmm. wie kann man den Motor nur bis zum kippmoment ausreizen? Die arme Mühle.

mein Freund hat den 1.0 12V und er braucht echt 10 sek.
Der fährt so Flott 60 kmh, das allerdings im 2. gang und dann schaltet der hoch (wenn er angeben will)

Möchte mal gerne den Spritverbrauch sehen.

Können auch 11 sek oder so sein. aber nicht weniger als 10, das ist zu schnell finde ich.

Meiner braucht ca. 18 sek. auf 100 🙂

Nicht schlecht, fürn Diesel 🙂😁 Kleiner Scherz

@skaarj

90° abwärts mit Rückenwind?

Deine Antwort