0-100km/h
tag. kann mir jemand sagen, in wie viel sec. eine C klasse W202 230 Kompressor braucht um auf 100 km/h zu kommen? also beim spurt natürlich.
20 Antworten
Jepp,...
dass der 28i BMW ab 4000 U/min "richtig" zieht hab ich bei einer Probefahrt bemerkt (E46, Schalter).
Bloß bin ich mit der gleichen Kraft (Nm) bei meinem Kompressor Mercedes subjetiv schon bei 3000 U/min unterwegs!
Da war ich mal echt vom 6 Zylinder BMW entäuscht! Jedoch brauchen wir mal nicht über den Klang und die Laufruhe des 28i Motors von BMW diskutieren...😉.
Vermutlich ist mir auch deshalb alles so gemütlich vorgekommen!
Wer weiß, wie dass meinem Punktekonto in Flensburg zugute kommt...😁.
Also ist die soooo viel bessere Beschleunigung beim BMW mehr heisse Luft als sonstwas?
Die Werksangaben bei den Beschleunigungswerten erreicht man mit einem Getriebe wahrscheinlich eh nicht mehr als 5x... 😉 😁
Säsch
ich bin wirklich auch n Benzn Fan, trotzdem is es so dass ein BMW Motor dem Benz in jeder hinsicht überlegen ist. ein Kompresseor hat auch nicht wirklich ne chance gegen nen 6Zylinder. Die 2,8L Maschiene ist mit handschalt. mit 7,5sec. angegeben auf 100. Des schafft netmal die 3,2L Maschiene in nem Oberklassewagen. Dazu noch ne erfahrung von mir: Hab in Stuttgart mit nem clk320 nen beschl. rennen an der ampel gefahren (war zu doof Typenschild zu lesen) , am ende hatte er auch nur ne halbe länge vorsprung.
@Säsch aus dem Grund fahre ich die Automatic bequemer und immer 100% beschl. auf wunsch. dazu kommt dass meiner ansicht nach sogar kein normal Strassenverkehrteilnehmer die Zeit erreicht die angegeben ist . Die lassen dort wirklich absolute profis fahren.
@Only-automatic Mein BMW Händler hat mal gemeint: 6 pferde an ner Kutsche in Wallung zu bringen, braucht länger als 4.
Aber letztendlich find ich trotzdem, was komfort und ausstattung und Motor und fahrwerk angeht den E39 besser als w202
Schon klar, aber was wenn die 6 dicken Pferde 4 Pferden auf Anabolika (Kompressor 😉) gegenüberstehen?
Schon klar...
die gedopten Pferde werden nicht so alt 🙄
Andererseits meine ich ja auch nur, dass ich mir von 328i mehr erwartet hab!
Ich hätte niemals ein Problem damit einen 2.8er BMW zu fahren.
Vermutlich werde ich nochmal darüber nachdenken, wenn ein 330i ab 2001er Facelift erschwinglich ist 😉