ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 0-100km/h in 8,5 sek.

0-100km/h in 8,5 sek.

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:51

Habe endlich mal gemessen wie schnell mein oller 280er beschleunigt.

Von den socken haut es einen nicht, aber für über 1600 KG ist es nicht schlecht.;)

http://www.youtube.com/watch?v=rYNh-de9gjI

Beste Antwort im Thema

...warum quäle ich mein 15 - 20 Jahre junges Alteisen so, wenn man nur einen Blick in die zuständige Literatur werfen muß um die Daten zu erfahren :confused:

- E200 Schalter 11,5 Sek / Automatik 12,0 Sek

- E200T Schalter 14,0 Sek / Automatik 14,5 Sek

- E220 Schalter 10,6 Sek / Automatik 10,6 Sek

- E220T Schalter 11,8 Sek / Automatik 11,5 Sek

- E280 Schalter 9,1 Sek / Automatik 8,8 Sek

- E280T Schalter 9,4 Sek / Automatik 9,2 Sek

- E320 Schalter 8,3 Sek / Automatik 9,7 Sek

- E320T Schalter 8,4 Sek / Automatik 8,2 Sek

Alle Angaben lt. Tabellbuch DB / gemessen mit 2 Personen besetzt (a´80Kg) und 50% Tankinhalt abweichungen +/- 7%

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Endlich mal ein Video mit anständiger Qualität.

Mit leerem Tank und nur dir als Passagier knackst du auch die 8.0 sek ;)

wirklich ein anständiges Video!

Hast mich auch angestiftet.

Werd mal den 3.6 testen.

Der soll nur 7,2 Sekunden brauchen.

 

geht doch nicht schlecht finde ich. dasselbe nochmal bei ca. 15-20°C außentemperatur dazu ein leerer tank, allein unterwegs und er geht noch einen tick spritziger.

Hallo zusammen,

sollte ich auch mal ein solches Filmchen einstellen. Wenn ich das mache, wird aus dem Filmchen ein richtiger Film, also entsprechend länger. :D:p;)

Viele Grüße, Andreas

...warum quäle ich mein 15 - 20 Jahre junges Alteisen so, wenn man nur einen Blick in die zuständige Literatur werfen muß um die Daten zu erfahren :confused:

- E200 Schalter 11,5 Sek / Automatik 12,0 Sek

- E200T Schalter 14,0 Sek / Automatik 14,5 Sek

- E220 Schalter 10,6 Sek / Automatik 10,6 Sek

- E220T Schalter 11,8 Sek / Automatik 11,5 Sek

- E280 Schalter 9,1 Sek / Automatik 8,8 Sek

- E280T Schalter 9,4 Sek / Automatik 9,2 Sek

- E320 Schalter 8,3 Sek / Automatik 9,7 Sek

- E320T Schalter 8,4 Sek / Automatik 8,2 Sek

Alle Angaben lt. Tabellbuch DB / gemessen mit 2 Personen besetzt (a´80Kg) und 50% Tankinhalt abweichungen +/- 7%

Themenstarteram 8. August 2010 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...warum quäle ich mein 15 - 20 Jahre junges Alteisen so, wenn man nur einen Blick in die zuständige Literatur werfen muß um die Daten zu erfahren :confused:

Weil es Spass macht!:D:D:D

Wenn er mal über 30 ist und ein H Kennzeichen hat, werde ich dass dann nicht mehr so oft machen. Versprochen ;)

@Dirtduck:

Hättest Du diese Daten evtl. auch für einen 300TE? ...

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß Josh

@dirtduck:

Autos sind zum Fahren da ;)

Und wenn ein Auto ordentlich gewartet wird, kann man es auch fordern.

hey joe

daumen hoch wirklich super video..mit schriften und alles und die sonne blendet aus jeder ecke..da ist mir auch durch den kopf gegangen bei kühlerem wetter das er bestimmt bissel besser atmet und besser geht..

wie habt ihr das gemssen mit ner stoppuhr..durch die reaktion geht ja auch noch so paar zentel verloren..

gruß hakan

Die Daten vom E500 würden mich mal interessieren. Müssten so um die 6 Sekunden sein

...aus Spass ist natürlich was anderes , da es aber immer eine überdurchnittliche Belastung für Motor, Antrieb und Fahrwerk ist...spare ich mir solche Späßchen lieber...allerdings das Video ist wirklich cool :D

- 300 TE mit KAT (ohne KAT) Schalter 9,0 (8,8) Sek / Automatik 9,1 (8,9) Sek

- 500 E (gab es nur mit Automatik) 6,1 Sek

Hier fehlt noch der 200 D und schon würde ich mit meinen 12 Sekunden richtig gut da stehen. Das schnellste aufgeführte Auto ist auch nur 3,8 Sekunden schneller.

Im normalen „Verkehr“ macht es nicht wirklich viel aus, manchmal aber können 3,8 Sekunden schnellerer Verkehr ein enttäuschendes Gesicht erzeugen. :D

Was mich etwas wundert, sind die Beschleunigungswerte vom E320 Automatic.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

- 300 TE mit KAT (ohne KAT) Schalter 9,0 (8,8) Sek / Automatik 9,1 (8,9) Sek

Danke!

 

Gruß Josh

Vielen Dank Dirtduck :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen