0,0% Leasing - Swift Sport

Suzuki

Hallo,

da ich mir im Spätsommer ein neues Auto für die Stadt zulegen möchte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Modell für mich.

Unter anderem habe ich auch den Suzuki Swift Sport mit einbezogen.

Ja, hab mich dann mal auf der Suzuki Homepage informiert usw, und bin dann eben auch auf dieses 0,0% Leasing für den Swift gestossen.
Soweit, so gut. Mit allen möglichen Infos im Gepäck bin ich dann zum örtlichen Suzuki Händler gefahren und habe mir den Swift Sport angeschaut und auch ein Angebot machen lassen. Habe auch erwähnt dass ich mich für dieses 0,0% Leasing interssiere.

Bla bla bla, dann hat er rumgerechnet und mir dann Stolz sein Ergebnis präsentiert, wie ich dann in 3 Jahren dass Auto bezahlen sollte.
Nach LISTENPREIS. Auf meine Nachfrage ob er vergessen hat den Rabatt mit einzurechnen bekam ich als Antwort - bei 0,0 % Leasing gibts keinen Nachlass auf den Preis 😰

Was??? Hallo??? Dass ist ja n tolles Angebot. Ich mein ist doch egal ob ich 0,0% und keinen Nachlass oder z.B. 3,9% und 12% Nachlass über drei Jahre bezahle.

Kann jemand diese Erfahrung bestätigen 😕 Oder hat jemand trotz 0,0% Leasing noch Nachlass auf den Preis bekommen???

Bin etwas verwirrt - entweder ist der Händler ein Vollpfosten oder Suzuki versucht auf Dummenfang mit dieser Aktion zu gehen 😉

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

MfG

Mr. Burnout

12 Antworten

Bei dem 0% Leasing wirst Du von keinem Händler einen zufriedenstellenden Rabatt erwarten können. Er muss die Hälfte der Zinsen aus eigener Tasche zahlen, und ein Geschäft ist nun mal nur dann noch eins, wenn unterm Strich auch noch was hängenbleibt. Sei es für die Bezahlung der Mitarbeiter oder zur persönlichen Bereicherung 😁
Mit ein wenig Geduld und Mühe findest Du evtl. einen Händler, der trotzdem ein einen kleinen Rabatt gewährt, oder einen Satz Winterräder obendrauf packt. Viel mehr würde ich aber nicht erwarten.
Du hast ja immer noch die Wahl, über die Hausbank günstig zu finanzieren, über die Santander Bank von Suzuki mit 5,9 oder 6,9 % und in beiden Fällen hast Du dann die Möglichkeit in den freien Rabatthandel einzutreten.
Das Jahr Versicherung z.B., ich weiß nicht ob es das noch gibt, musste der Händler auch zur Hälfte selbst tragen.
Also net gar so böse sein, wenn der Händler mit %en nicht um sich schmeißt.
Als Alternative gibt es aber eine ganze Reihe Hersteller wo das Motto "Geiz ist Geil" praktisch das Firmenlogo ersetzt hat 😁😁😁

Übrigens, wieviele Prozente der Händler genau selbst zahlt weiß ich nicht, das sind so meine letzten Infos!

Man muss bei dieser Geschichte auch das Privatkundenleasing vom Firmenkundenleasing unterscheiden.

Wenn Dir der Händler das 0,0%-Leasing anbietet - sprich Du zahlst in Anzahlung, Raten und Rest addiert nicht mehr als den Listenpreis - so muss er in das Angebot selbstverständlich die Leasingkosten der (externen) Bank miteinrechnen. Das ist selbst bei Konzern-Hausbanken ein hausinternes Rechenexempel, bei dem der Kunde maximal die Eroberungsprämie - wenn er von ner anderen Marke her wechselt - bekommt.

Im oberen Fall heisst das, der Händler rechnet einen Nachlass ein in das Angebot, von dem Du aber nicht profitierst. Diesen Nachlass trägt er aus eigenem Säckel bzw. SIE nimmt anteil daran. Das mit der Versicherung geht noch, aber auch hier kann es sein, dass der Händler aufgrund des Angebots den Eigenanteil auf Dich umwälzen muss ( meist 300.- Euro, man spart aber beim SSS und 1 Jahr VK je nach Stufe immer noch zwischen 500 und 2000 Steine!).

Wem das nicht passt, dem sei gesagt, dass erfahrungsgemäß die Firmen, die hier dennoch mit Rabatten und meist kleingedruxckten Klauseln arbeiten, entweder vorher vollkommen überteuert sind oder ihren (oft französischen) Schrott loswerden wollen.

PS: der eingeräumte Rechen-Nachlass beim 0,0-L. ist zweistellig, leg doch das Geld doch einfach cash hin, dann kannst ihn Dir miteinrechnen lassen ins Angebot. Wie wär`s?

Hallo,

nun ja, erstmal Danke für eure Antworten. Dass ich natürlich keine 20% erwarten kann wenn ich dieses 0,0 % Leasing wähle war mir klar, aber nun gut. Werde dann mal eventuell noch weitere Händler aufsuchen, mal sehen was dabei rauskommt. Den Tipp mit den Winterreifen finde ich ganz gut, den schnappe ich mal auf 😉

@ tharock: Dass mit dem Wer,wie, was ist zwar ganz interressant zu lesen (ernst gemeint), juckt mich als Privatkunde aber eigentlich nicht, auch wenn ich Verständnis für die Händler und ihre Lage und Handlungsweise habe.

Ja, und Bar zahlen ist halt so ne Sache: Dann leg ich mal 15.000 € + auf den Tisch und hab dafür ein Auto, welches ich so und so nur maximal 2-3 Jahre fahren möchte. Und dann muss ich mich wieder mit irgendwelchen unseriösen Gebrauchtwagenkäufern herumschlagen, ne ne ne. Da zahl ich doch lieber etwas mehr und geb dass Auto dann ganz brav einfach wieder beim Händler ab 😉

Und bzgl. französischer Rabattorgien: Ich hab mir den C2 schon angeschaut, ihn aber als zu Metrosexuell empfunden 😁

PS: Noch eine Frage: Kann es sein dass es die Originalreifengrösse, welche ab Werk montiert ist, nicht als Winterreifen gibt???

MfG

Mr. Burnout

Hallo, wie ist das mit diesem Rabatt ist das Regel das man ein gewissen Rabatt gewährt hier war die rede von 12% ist das bei Neukauf dann minimum ?

Weil mir wurde das nie gesagt beim Autokauf oder habe es vorher nie gelesen sprich gehört.

Wie ist da skann mir jemand da was zu erzählen ?