... zum spritverbrauch!!!!

Audi 80 B3/89

wie fahrt ihr spritsparend???

fahr meistens untertourig!!! bin für tipps und tricks offen ^^

24 Antworten

Sorry, dass ich das Thema hier wieder hochhole.
Kann mir jemand sagen, ob mein Audi 80 Avant mit 115 PS, Baujahr 1993, eine Schubabschaltung hat und bis zu welcher Drehzahl die wirkt. Wenn er keine hat, wäre doch auskuppeln, dann spritsparender, oder?
Danke für eure Antworten! 🙂

er hat eine Schubabschaltung. Hat der ABT sogar.

Hat der ABT auch einen Klopfsensor !?

nein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

Hat der ABT auch einen Klopfsensor !?

Wozu auch 😉? Gibt es ein Benzin mit noch weniger Oktan als Normal Benzin 😛?

Haha ich lach später drüber 😁

Ich drück mich mal besser aus.... macht es einen Unterschied ob ich Normal 91 ROZ oder Super 95 ROZ Tanke ?
Mir scheint der Motor läuft ruhiger und besser mit Super als mit Normal...

Edit: Verbraucht auch einen Tick weniger

Also ich tanke mit dem 80 immer Super (kostet in LUX nur 0,2ct mehr pro Liter)
Ab wann greift denn die Schubabschaltung?
Im Lupo meiner Freundin greift sie nur bis 1750 Umdrehungen, alles darunter wird wieder normal eingespritzt. Wie sieht das beim 2.0 aus?

Tach

spritsparend fahre ich, indem ich bei ca. 2500 U schalte, vorrausschaund fahre, kein unnötigen Krempel durch die Gegend fahre und oft die Schubabschaltung benutze. Letzter Durchschnittsverbrauch lag bei 6,8 Litern Benzin. Und wie ein Opa bin ich nicht grad gefahren. Nur auf der Landstraße bin ich lediglich 90 gefahren, da dann nur 5,7 Liter Verbrauch... Aber auf der Autobahn auch mal 160 Sachen!
Hab aber auch die Economy-Ausführung des 80ers, der für niedrige Verbräuche konzipiert wurde.

Gruß

Hm, danke für deinen Beitrag. Laut Signatur fährst du den 1.8er! Klar unnötigen Krempel sollte niemand mit sich rumfahren. Schalten tue ich immer bei 2200 Umdrehungen.

Wer kann mir denn sagen, ob ein 93er 2.0er eine Schubabschaltung hat?

hi

also schubabschaltung haben soviel ich weis alle autos ohne vergaser.....
also ein auto von 93 hats auf jeden fall...

kann ich bei meinem b4tdi super beobachten...
hab zwar kein BC, aber wenn ich ne längere strecke ohne gasgeben bergab fahr, dann wird der motor immer mindestes 5°C kälter :-)

Deine Antwort