....zum nachdenken....

Hallo Gemeinde,

habe hier einen Film gefunden der mich zum Nachdenken gebracht hat......

http://www.livevideo.com/.../playvideo_fs.aspx?...

Gruß und Unfallfreie Saison....

Peter

38 Antworten

seh ich auch so...respekt haben hilft situationen einzuschätzen...angst ist kontraproduktiv

Hallo,

ok nicht allse auf die Goldwage legen. "Mit der Dummheit der anderen" rechnen ist eine einschlägige redewendung die nicht auf die einzelne Person zu beziehen ist.
lange Rede kurzen Sinn-- rechne immer mit dem schlimmsten so das dir eine Dose die Vorfahrt nimmt. Fahr auf freier Strecke und auf Strecken die man einsehen kann wie du es dir zutraust.
Angst hilft nicht sonndern nur der Respekt!

"seh ich auch so...respekt haben hilft situationen einzuschätzen...angst ist kontraproduktiv"
mal als Zitat das ich nicht alleine dastehe.
;-)

AAAUUUUAAAAAAA, hab mir grad den Finga verstaucht, beim tippseln dieser Zeilen, muß ich jetz auch über Tastaturen nachdenken, was so mit meinen zarten Finger passieren kann????????

😁 😁 😁

Jepp, auch die Gefahr die von simplen Tastaturen ausgeht wird vielfach unterschätzt!
Auch darüber lohnt es sich zu diskutieren.

😛 😛 😛

Ähnliche Themen

............hey da habe ich auch irgendwo einen Film gefunden, über Unfälle im Büro 🙂

Ich finde es interesant wie unterschiedlich der Film und das was der Film zeigt aufgenommen und beurteilt wird.

Logisch, Angst ist das total falsche wenn man Motorrad fährt, respekt ?? ja, die sollte man haben... aber vorallem eben die Vorrausschauende fahrweise und vorallem angepasste Fahrweise.

Ich fahre seit 20 Jahren mit Zweirädern aller Klassen, Sommer wie Winter, habe selbst schon einen Crach hinter mir und wie am anfang geschrieben leute aus der eigenen reihe verloren. Als ich den Film gefunden habe mußte ich darüber nachdenken und da ja Saisonstart (mehr oder weniger) ist habe ich diesen Threat eröffnet.

Klar, der Film ist schon etwas übertrieben und nur vom schlimmsten was gezeigt wird aber dennoch nicht uninteresant.... Ach, ich hatte bei mehreren Sicherheitsfahrtrainingkurse mitgemacht und da wurden uns auch solche Bilder/ Filme gezeigt mit der Botschaft "ach wie gefährlich euer Hobby ist"

Naja, wichtig ist das es keinen von uns Bikern erwicht , sodas deartiges Filmaterial bald nicht mehr zum "nachdenken" führt.

Gruß
Peter

Man sollte bei jeder technischen Gerätschaft einen gewissen Respekt haben, wenn man sie benutzt. Sonst ist der Finger schneller in der Kreissäge, als man Aua sagen kann. Wenn man allerdings ANGST davor hat, passiert genau das gleiche ...

Die Ironie des Lebens ist nun mal, das keiner lebend rauskommt ... naja und statt nur mit der Dummheit anderer sollte man zu allererst mit seiner eigenen, gar nicht zu unterschätzenden Dummheit rechnen.

So, Film hin oder Film her, ich werd trotzdem weiter Moped fahren ... tu ich seit Jahren, und seit Mitte letzten Jahres hab ich nicht mal mehr 'n Auto (dank Feinstaubdiskussion und Co, was soll ich mit 'nem W123 Diesel wenn ich ihn nicht mehr benutzen darf ... ) Insofern ist Motorrad für mich nicht nur Hobby, sondern Alltags-, Einkaufs-, Arbeitsweg-Gerät, und ja, ich hab 2 Unfälle hinter mir, einer davon selbstverschuldet (und was draus gelernt!)

Keine Angst,
aber der Respekt vor der Strasse fährt immer mit.

guter film. Punkt 🙂

Der Film ist "gut" und sollte alle anregen zum nachdenken,denn leider gibt es immer noch zuviele tödliche Unfälle,(nicht durch 4 rädrige Blechkarossen)sondern durch selbstüberschätzung und zu hohe risikobereitschaft !! verursacht...................wünsche trotzdem allen eine sichere Fahrt

Deine Antwort