....zum nachdenken....
Hallo Gemeinde,
habe hier einen Film gefunden der mich zum Nachdenken gebracht hat......
http://www.livevideo.com/.../playvideo_fs.aspx?...
Gruß und Unfallfreie Saison....
Peter
38 Antworten
Ja so kann man Leute vom Mopedfahren abhalten... Oder sollte man den Leuten lieber vorher Videos von Haiattacken zeigen bevor sie ins Meer baden gehn? 🙄
hi,
also ich denke das ist echt ein sinnvolles video ist, VORALLEM für autofahrer. diese sind sich meist der gefahr nicht bewußt und fahren unbewußt rücksichtslos.
den meisten autofahrern fehlt es an aufklärung, oder hat man euch in der fahrschule fürs auto beigebracht wie schnell ein motorrad sein kann. bestimmt nicht.
für nen normalen autofahrer ist die beschleunigung einfach unvorstellbar....
jedenfalls sollten solche videos auch im tv ausgestrahlt werden, damit auch der letzte mal was mitkriegt.
außerdem soll es ja auch nicht als horrorgeschichte in den köpfen rumwuseln, es soll nur die motorradfahrer auf den boden zurückholen, die besonders risikoreich fahren.
MFG
der Film erinnert mich an meinen unfall,den ich vor knapp zwei jahren hatte,ich hatte mehr als einen schutzengel bei mir,hatte nur Bänderisse in schulter und knie und ganz viele blaue flecken,fahre seit dem noch vorsichtiger als sonst.Leider sehe ich viele Biker die rasen oder ohne schutzkleidung fahren wo ich manchmal denke dummheit muss bestraft werden,leider endet soetwas meistens tödlich.... es ist nicht immer die eigene dummheit,sondern die blindheit der anderen.........................wünsche allen bikern gute und sichere fahrt
C180 Esprit richtig.
Nicht wir müßen aufgeklärt werden sondern die Dosenfahrer. Man sollte echt ne Initiative starten damit Spots im Tv ausgestrahlt werden die darauf hinweisen etwas mehr auf uns im Straßenverkehr zu achten!
Das Einzige das sie von uns im Tv zeigen sind die Idioten die mit 300Km/h zwischen den Autos rasen!
Ähnliche Themen
Leute... nicht wieder diese "wir Motorradfahrer sind die armen Opfer"-Nummer...
Was wollt ihr mit einer "Dosenfahrer-Aufklärungs-Kampangne" denn erreichen? Selbst wenn so etwas im TV laufen würde, würden es zum einen trotzdem viele nicht kapieren, wie schnell Moppeds sein können, und zum anderen würde es weiterhin viele Oberlehrer geben, die "den bösen Motorradrasern im Straßenverkehr schon zeigen dass das so nicht geht".
Im Gegensatz, wenn ich meine EIGENEN Einstellungen und mein Verhalten änderen, kann ich SICHER sein, dass es etwas bewirkt. Denn was ICH SELBST tue, das kann ich beeiflussen - was die anderen tue, nicht in dem Maße.
Würdet ihr euch wirklich wohler fühlen, und weiterhin mit 130 über die Landstraßen-Kreuzung düsen, nur mit dem Wissen im Hinterkopf, "ah, die Dosenfahrer werden jetzt dank der TV-Kampagne schon aufpassen..."? Das hat was von Zwiedenken... Sorry, aber ich werde da weiterhin lieber auf 80 abbremsen, für den Fall dass mir jemand die Vorfahrt nimmt, und die Situation somit SELBST entschärfen - denn woher weiß ich denn, ob der in der Dose da den TV-Spot gesehen hat und ihn beherzigt?
Leute - es fängt IMMER bei einem selbst an...
Sicher sind die Moppedfahrer oft unschuldig an den Unfällen (unschuldig im Sinne der StVZO, sagen wir mal so...). Aber, Hand aufs Herz - mir begegnen im Sommer praktisch tagtäglich andere Moppedfahrer, die ich aufgrund ihrer Fahrweise und Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer oft am liebsten vom Bock ziehen um abwatschen würde.
Fangt bei euch selbst, bei eurem Verhalten und euer Einstellung an - "Da weiß man, was man hat." 😉
servus,
also für mich ist das nur so eine aneinanderreihung von Motorradunfällen, zum Panikmachen für sehr feinfühlige
Menschen in depressiven Lagen ( manche sagen auch: zum nachdenken).
Das könnte man auch z.B. mit Kindern, alten Leuten,
Hunden, Fischen.... aäh ja sicher haben Fische auch Unfälle,
usw. machen und der Effekt wäre immer derselbe: Die Leute die sich angesprochen fühlen möchten, die werden auch
darauf sensibel reagieren.
Aber trotzdem: Immer Augen auf !!
Gruß susireiter
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
servus,
Das könnte man auch z.B. mit Kindern, alten Leuten,
Hunden, Fischen....
@alle.
Nicht vergessen die Hausarbeit. Zuhause passieren die meisten Unfälle, weshalb ich lieber meine Runden drehe, während Frau den Haushalt macht.:-)
Sehe das Video auch als Panikmache. Ist zusammengestoppelt aus Unfällen- rund um den Globus und ganz sicher wie weiter oben schon erwähnt einiges gestellt.
Die linke Hand zum Gruß
Leo
Zum Nachdenken regt das schon an,nur ärgert es mich zu sehr,dass in den meisten Fällen nicht mal die Biker sind,denn die wirklich was im Kopf haben und schon länger fahren,fahren dann auch meist vorsichtig und umsichtig,doch was sich manche Autofahrer so im Straßenverkehr leisten,da kann man manchmal schon pure Abscht unterstellen. Ich weiß,dass man als Autofaher oft angepisst ist,wenn man im Stau steht,oder was weiß ich,doch selber Schuld. Ach ja,ein ganz großes dickes Lob an die Taxifaher von Berlin,die sich stets einen Spaß drauß machen, um den Bikern immer in bremsliche Situationen zu bringen.Hauptsache sie ärgern wen,denn ein Versehen kann ich nicht darasu erlesen,sind ja schließlich Berufsfahrer.Sie müssen eben ihr gescheitertes Leben etwas aufregender gestalten. Tolle Berliner Taxifahrer, naja,klingt doof,aber einige sind wohl zu schlecht in der deutschen Sprach,um überhaupt einen deutschen Führerschein zu machen.
Gruß
Patric
ich schau mir so Videos gerne an,man muss ja nicht die ganze Zeit während dem Fahren die Bilder solcher videos vor sich haben und panisch werden.Fakt ist allerdings das man schnell leichtsinnig wird wenn man sich eine Gefahr nicht ständig wieder ins Gedächtnis ruft(nicht nur beim Moped fahren).
Ich hab sowas dann schon irgendwie im Hinterkopf und dann überleg ich mir auch zweimal ob ich z.B. jetz ein Wheelie mach oder den vor mir doch noch überhol.
Wie ernst man sowas nimmt und wie man damit umgeht bleibt doch jedem selbst überlassen...
Ich wusste es - das wird jetzt wieder so ein ach was sind wir für vorsichtige, rücksichtsvolle, immer richtig angezogene und politisch korrekte Biker.
Das sind dann immer die Ersatzthreads zu "Supersportler drosseln?" - "Welches Anfängermotorrad?" usw.
Ach wie nett...
Ben
Ist doch lustig wenn man die Threads so vergleicht oder nicht bnehm? Hrhr... 😁
Ich guck mir solche Videos nicht an. Warum auch? Gedanken über die Risiken hab ich mir gemacht als ich drüber nachdachte ob ich den Schein mache oder nicht. Ist diese Entscheidung gefallen wars das und die Videos schenk ich mir.
Und ja bnehm, ich bin meist (!) richtig angezogen und fahr meist (!) vorsichtig und meist (!) auch rüchsichtsvoll. 😉
Politisch korrekt bin ich aber nicht und vorsichtig und rücksichtsvoll bedeutet nicht das ich mich immer an die StVO halte... 😉
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... und wer ihn dann wirft hat blos vergessen was er schon ausgefressen hat... 😁
ich schau mir sowas auch nicht an....hab selbst 2 Unfälle mit dem Möp hinter mir...einer davon selbst verschuldet, beim anderen klassisch von nem Auto abgeschossen...beide Male nur das Krad kaputt, trotz unvollständiger Schutzkleidung. Wenn ich Angst hätte würde ich nicht fahren...
Mahlzeit,
ich kann nur sagen wer Angst hat sollte es lassen!
Man muss mit dem nötigen Respekt an die Sache heran gehen und sich nicht beherschen lassen.
Ich fahre selber meistens zu schnell, ich finde aber auch das das wenn man nicht gerade einen Chopper fährt ein wenig dazu gehört.
(Ja ich weiß jetzt wird man mich steinigen!)
Solange man die Strecke und den Verkehr einschätzen kann und mit der "Dummheit" und Unaufmerksamkeit der anderen rechnet kann fast nichts mehr schief gehen.
Wenn man mit 200 auf der Landstrasse auf eine Kreuzung zufährt an der eine Dose bereit zum abbiegen steht und die einem die Vorfahrt nimmt braucht man sich nicht zu wundern.
Habe selber schon einen Unfall hinter mir und ein paar beinahe Unfälle, aber wenn ich mal Angst beim fahren habe dann hänge ich den Helm an den Nagel.
Der Film verhilft meines Erachtens eher unerfahrenen Moppedfahrern genau zu der Angst die man nicht brauchen kann.
servus,
@fastdarkness
du fährst "selber meistens zu schnell" und "rechnest ständig
mit der Dummheit der anderen" !!
Ist schon komisch, wie mache sich und andere unterscheiden.
Na ja, ich will einfach Spaß haben und fahr auch "schnell"
susireiter
hab mir vorgestern das video angesehen und gestern darüber nachgedacht und eh ich mich versah lag ich dann auch son aufem aspahlt.und soll ich jetzt darüber nachdenken was alles hätte passieren können wenn..........(da aufer gegenfabahn ein auto gewesen wäre)?
oder setze ich mich sovort wieder aufs motorad und bin nur glücklich das mir nix passiert iss?
letzteres hab ich getan weil dieses video für mich nur einen eindruck hinterlassen hat.
wenn ich darüber nachdenke was passieren kann reagier ich in einer gan sinplen situation über und vergesse alles was ich ma gelernt habe.