? zuheizer ?
hallo
kann mir jemand sagen ob der 2,5l tdi einen zuheuzer hat (bj. 2002-2004)??
oder braucht der grosse 6zyl das nicht?
wenn ja: elektrisch oder mit diesel betrieben?
ich danke euch!
16 Antworten
Im Thema schrieb ich das ab ca. 45 Minuten und mehr Laufzeit sich die Kühlwasser Temperatur beim anmachen zwischen 60-90 Grad bewegt. Das wird auch sehr stark von Aussentemperatur und Standzeit abhängen. Meine Heizzeiten sind immer anders. Meist versuche ich 1 Stunde vor Wagen Benutzung per Fernbedienung die Standheizung anzumachen, wenn ich dran denke 😉 .
Im A6 MJ 2003 scheint der Motor nicht mit erwärmt zu werden, da gibt es auch die Option nicht. Die neueren Werksseitigen Einbauten können das ja per Menü abgestellt bekommen. Dann bleibt der Motor eben kalt.
Was genau jetzt gemacht wird kann ich nicht sagen. Es gibt ja auch unter den Jahrgängen und Modelen verschiedene Standheizungen ab Werk. Das Kühlwasser würde sich schon anbieten um den Motor mit zu erwärmen. Langsam losfahren muss man ja trotzdem, die anderen mechanischen Teile sind ja alle noch kalt.
Vielleicht meldet sich ja jemand hier der da richtig Ahnung zu hat, nicht so wie ich Amateur :P .
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Meist versuche ich 1 Stunde vor Wagen Benutzung per Fernbedienung die Standheizung anzumachen, wenn ich dran denke 😉 .
Fährst du dann auch so lange? Man soll ja die Standheizung nur so lange laufen lassen wie man danach auch fährt. Sonst ist irgendwann die Batterie leer.
Gruss
jugi