"Zierleisten" lackieren
Hallo Opel freunde!
mein bruder hat ein corsa c und möchte gerne die seiten zierleisten lacken lassen. vorab würde mich interesieren ob diese leisten mit einem steck system verbaut wurden oder geklebt?
bis denne!!!
30 Antworten
Danke! Und sieht man dann keine Unterschiede beim Lack von wegen Sonneneinstrahlung??????
Die Chance ist sehr groß, dass man nix sieht. 😉 Wenn doch, dann hilft polieren. 😁
kommt drauf an wie alter der Corsa schon ist.
ist von 2001 deswegen bin ich eher spektisch!!!!! Außerdem ist bei mir die schwarz metallic lackierungen extra eingetragen worden. D.h. er ist wohl umlackiert worden bevor ich ihn gekauft habe! Ob die Zierleisten dazu abnommen worden sind und nach dem lackieren wohl neu angebracht worden sind ich glaub wohl eher nicht oder????????
Ähnliche Themen
ich meinte natürlich skeptisch!!! Aber weiß zufällig jemand,wo ich die original farbe im Fahrzeugschein finde????
gute Frage, aber da hilft nur nachschauen, aber ich nehme mal an das es gemacht wurde. Wenn der Lack aber schon 3-4 Jahre alt ist dann mußt auf jedenfall drüber polieren das man keine Unterschiede mehr sieht.
ich denke mal wenns ein bisschen wärmer ist werde ich mich mal an geschichte wagen mehr als sie wieder dran zu machen kann ja nicht bei rauskommen werd ich euch dann mal berichtigen!!!!
Danke für die Hilfe!!!!
Also die Seitenleisten würd ich garnicht abnehmen...
Kann man alles schön abkleben, wurd bei mir auch so gemacht...
Ich hab die mit nem normalen Fön warm gemacht und hab die dann mit Angelschnur abgelöst, lackiert und wieder dran gemacht. Sieht meiner Meinung nach besser aus als mit den schwarzen und ganz ohne.
ich würde die einfach mit wd40 ablösen. Ist sowas wie Krisch-öl... macht den Klebegummie schön weich und geschmeidig... nur ein Problem gibt es, wie bekommt man genau die selbe höhe und richtung der seitenleisten wieder hin?????
Glaub mir, die Höhe siehst Du. Der Lack ist darunter zumindest an manchen Stellen heller. Gerade bei nem älteren Corsa.
Hi,habe diese Woche meine Stoßstangen,Schweller und Kunststoffverbreiterungen lackieren lassen!
Wollte die Zierleisten auch lackieren lassen,aber der Lackierer hat mir von abgeraten,weil man die zum lacken abnehmen muß,und die sehr schwierig wieder genau so drauf zu machen sind!Also hat er sie mir abgemacht!
Zur Info:Habe inklusive Mantzelgrill lackieren 280,-Eur.bezahlt!!
Mfg
Mr.Ryan
Ich hatte damals an meinem B Corsa die Zierleisten abgemacht ... da war er 7 Jahre alt und man hat nach 2 mal waschen und n paar Mal ordentlich drüber polieren garnix mehr gesehen.
Ob ich sie am C jetzt abmache bin ich auch noch am Überlegen ...
@Mr. Ryan
danke...für deine PN^^
Ich habe meine Zierleisten auch lackieren lassen oder besser gesagt, hab´s selber gemacht bin nähmlich vom Fach. Ich hab auch die Türgriffe und die Dachreling in Wagenfarbe lackiert. Wenn man alles, außer die Dachreling (ist gesteckt), sauber abklebt kann garnichts passieren. Bei mir schauts hammergeil aus.
Greetnix Basti