ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zierleiste was machen

Zierleiste was machen

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 14:24

So ich komm gerade von Drausen habe jetzt 4 stunden am Corsa rumgerubbelt,und wirklich viel ist nicht abgegangen.Habe die suchfunktsion benutzt aber dort steht auch nichts von irgendwelchen wundermitteln drin,und 100 euro und ne Maschine zzg.Aufsatz 50 Euro will ich auch nicht kaufen für einmal drüber zu rutschen.

Habe mir jetzt für 6.49 ein Sonax Produkt bei A.T.U geholt was der totale reinfall ist sprich des ding kann mann verbrennen,und eine 1Liter Dose verdünnung was auch für nen Arsch ist was kann ich sonst noch benutzen um des Babzeug runter zu bekommen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nur zum Verständnis, redest du von der Seitenleiste oder von der Chromleiste (mit Blitz) an der Front?

Für letztere würde ich Edelstahlpolitur empfehlen.

Damit hab ich bis jetzt noch jeden Dreck weg gekriegt :D

VG

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 14:35

Die Zierleiste habe ich gemeint ansonsten hätte ich Cromleiste geschrieben weißt du wie man das zeugs entfernt ich bin am verzweifeln und zudem habe ich mit dem Fön noch ein wenig Klarlack abgelöst.Trotzallem wie bekomm ich das am besten runter dieses Gebabs.

hi

ich würd dir industriereiniger oder -lösungsmittel empfehlen. und dann einfach rubbeln, ruhig auch mal mit deinem fingernagel oder nem stumpfenplastikteil. sollten beide deinem lack nix anhaben. aber vorsichtig mit dem plastikteil nich wie nen wahni oder so ^^

an sich die leisten hätte ich versucht mit ner angelsehne abzumachen.

gruss phiL

ps. ohne gewähr natürlich, aber bei mir hats nur so funktioniert

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 14:57

Angelsehne jap da haste recht hätt ich lieber nochmal nachgefragt.Hm naja zu spät also Lösungsmittel,meinste das aus dem Baumarkt oder ein Spezieles vom Fachmarkt.

am 28. Februar 2008 um 17:56

Mit Silikonentferner einweichen und abreiben,

Etikettenlöser gibts auch noch, bei dem aber vorher die Verträglichkeit prüfen.

Oder mit einem Radiergummi für die Bohrmaschine abrubbeln.

Ich habs bei mir folgendermaßen gemacht:

Die Seite in die Sonne gestellt und schön warm werden lassen das ganze (Gut, da müsstest noch ein wenig warten) dann konnte ich die Leiste Inc Kleber abziehen, da ist kaum Klebstoff am Lack geblieben, und das was dranwar hab ich runterradiert und anscließend schön überpoliert.

MfG

Trossi

ach gott keine ahnung war wie gesagt irgend so ein industriezeug von meinem ex schwiegervater.

das mit dem silikonentferner klingt auch net schlecht... probiers vll lieber damit weil ich dir nicht mehr genau sagen kann welche spezielle marke das war! Aber aus nem Fachmarkt war das zeugs auf alle Fälle. (kann mir nicht vorstellen das es so aggressives zeugs gibt was dir den lack gleich mitlöst oder ähnliches --> falls doch bitte pm ;) )

gruss phiL

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:35

HeHe kein Problem ich merk erst jetzt die schmerzen am Daumen von dem ewig hin und her,also leute die das hinbekommen haben RESPEKT!!!!! Ich mach morgen nochmal 3-4 Stunden rum dann hab ich es auch geschaft.

am 2. März 2008 um 11:14

Ich hatte auch keine Probleme damit. Der Wagen hat in der Sonne gestanden und dann hab ich die Leisten vorsichtig abgezogen und darauf geachtet, dass die 2 Klebestreifen an der Leiste hängen bleiben und nicht am Lack.

Was dann doch am Lack geblieben war hab ich zum Teil mitm Fingernagel abgerubbelt und den Rest dann mit Industriereiniger. Danach drüberpoliert und fertig.

Ohne die Leisten gefällts mir auf jeden Fall besser ;).

mal ne gaaaaaanz dumme frage...was habt ihr mit der leiste gemacht???meint ihr die ganze leiste ab???

am 2. März 2008 um 15:46

Ja, die ganze Leiste ab und dann weggeworfen :)

Man kann ja nicht jeden Mist einlagern :D

Das schlimmste an der Leiste ist das sich da Grünspan drin absetzt und aller anderer Rotz. Und die Türdellen die drin sind sind alle über der Leiste :( Bringen tut die irgendwie nix, genauso wie die Heckblechverstärkung, die hängt so tief das die nen Ferrari abhält, aber alles andere geht drüber O_o

MfG

Trossi

ist die nicht gesteckt???könnt ihr mir mal ein pic schicken wie das ohne aussieht??muss man hinterher noch was machen nach den entfernen??

am 2. März 2008 um 19:14

Also ich habe meine Leisten vorsichtig mit dem Föhn warmgemacht und dann Stück für Stück abgezogen. Hatte nacher noch einige Kleberückstände auf dem Lack. Weil ich hier schon ein paar Mal gelesen hab das es recht viel Arbeit ist diese zu Entfernen bin ich einfach mal in ner Lackiereie gefahren. Hab dem Mitarbeter 20 Euro in die Hand gedrückt und der hatte innerhalb von 20 Min alles maschienell runter bekommen und danach auch noch poliert. Für die 20 Euro mach ich mir nicht den Stress und blaue Daumen, kauf für 7 Euro Lösungsmittel oder Politur und schone meinen Lack auch noch ein bisschen ;-)

Und es ist natürlich nichts zu sehen. Sieht so aus als wären dort nie Leisten gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Kinglui89

 

Und es ist natürlich nichts zu sehen. Sieht so aus als wären dort nie Leisten gewesen.

Das ist meine Sorge also ich hab nen BJ.2001 und wenn ich da jetzt die leiste abmach denk ich wird man schon den Strich sehen :-(

am 2. März 2008 um 19:28

Eben, das würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ich denke mal durch die Sonneneinstrahlung sind Farbunterschiede im Lack...

Vorallem wenn der Wagen schon 7 Jahre alt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen