[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Wir hatten das Thema erst vor kurzem. Ohne Aktivlenkung sind X5, X7 sowie 7er...

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, der es nicht hat. Aber ich persönlich würde es auf keinen Fall mehr haben wollen. Dieser Meinung waren einige.

Schwierige Situation, bei der Dir keiner helfen kann. Ich würde unter diesem Umständen hier suchen:
https://www.bmw.de/de/neuwagensuche.html

Üppig schaut das aber auch nicht aus.

Zitat:

@benzner schrieb am 10. Januar 2023 um 13:34:42 Uhr:

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, der es nicht hat. Aber ich persönlich würde es auf keinen Fall mehr haben wollen. Dieser Meinung waren einige.

Bezieht sich dieses auf die Aktivlenkung oder auf das Executive Pro?

Neuwagen technisch gibt es ja gar nix. Und Ausstattung ist auch nicht das gewünschte Dabei.

Aber ich tendiere aktuell stark dazu zu warten und hoffe, dass es doch Zeitnah zur Lieferung der Aktivlenkung kommt.

Aktivlenkung. Das merkt man schon sehr. Beim zügigen Wenden, in Parkhäusern, Größstädten. Aber auch auf der AB, da die Spurtreue meiner Meinung wesentlich resoluter ist und beim Spurwechsel "weiß das Auto", wo es hin soll...
Ich würde ohne nicht mehr haben wollen, will aber auch nicht in Deiner Haut stecken.

Ohne Executive Pro bei einem hochhackigen Dreitonner kenne ich den Vergleich nicht.

Da müssten sich andere zu Wort melden, die es nicht haben und trotzdem zufrieden sind?!

Ich hoffe, dass ich diese Woche noch eine Probefahrt machen kann, damit ich mir selber noch ein Bild machen kann bezüglich der Lenkung. Leider war unser Probefahrts Auto ein X7 ohne Aktivlenkung.

Aber wie du schon schreibst und das vermute ich auch er wird deutlich wendiger in Engstellen. Deswegen hatte ich es in meiner Bestellungen drinnen.

Ich werd mal diese Woche noch mit meinem Verkäufer reden was es an Ersatzlösungen gibt, wenn die Lieferzeit doch deutlich zu nimmt. Hier ist mein Verkäufer zum Glück auf unsere Seite und versucht immer sein Bestes.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen x7 auch mit AL bestellt aber noch keine Info bekommen.
Ich kenn auch nicht den Unterschied zu den beiden Varianten. Bin mal gespannt was andere berichten.

Dann würden auch keine M60i mehr gebaut, richtig? Dann habe ich ja ganz schön Glück gehabt…

Bislang war es Glückssache ob ja oder nein. Jetzt ist es so das keine mehr verbaut werden und alle die darauf bestehen bleiben müssen warten. Es kann natürlich sein das dazwischen dann genug da Teile da sind und welche gebaut werden, aber Stand ist bis Ende März keine Aktivlenkung.

Einfach beim Händler nachfragen. Die Info kam direkt von BMW.

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 10. Januar 2023 um 16:01:12 Uhr:

Ich kenn auch nicht den Unterschied zu den beiden Varianten. Bin mal gespannt was andere berichten.

Ich vermute mal so lange deiner noch keinen Termin hat für die Produktion gibt es ja noch keinen Grund das anzusprechen, da sich ja trotzdem immer alles ändern kann. Meiner ist eben schon für die Produktion geplant und ich kann mich noch innerhalb der nächsten 1,5 Wochen entscheiden ob warten oder gleich produzieren.

Zitat:

@Imberius schrieb am 10. Januar 2023 um 16:09:04 Uhr:

Zitat:

@Volvo123C30 schrieb am 10. Januar 2023 um 16:01:12 Uhr:

Ich vermute mal so lange deiner noch keinen Termin hat für die Produktion gibt es ja noch keinen Grund das anzusprechen, da sich ja trotzdem immer alles ändern kann. Meiner ist eben schon für die Produktion geplant und ich kann mich noch innerhalb der nächsten 1,5 Wochen entscheiden ob warten oder gleich produzieren.

Da hast du recht. Kann mich noch ein wenig gedulden.

Irgendwie ärgerlich. Ich werde aber in jedem Fall abwarten.

Zitat:

@bobby2310 schrieb am 10. Januar 2023 um 16:02:52 Uhr:

Dann würden auch keine M60i mehr gebaut, richtig? Dann habe ich ja ganz schön Glück gehabt…

Kann aber auch bedeuten, dass die paar wenigen gelieferten Komponenten genutzt werden, um die M60i zu bauen.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Lieferterminen?

Mein freundlicher hat bisher keine weiteren Infos zu den Problemen mit der AL!

Beider wurde und Dezember bestellt und steht immer noch auf Mai. Bin aber auch nicht überrascht wenn es Juni oder später wird.

Nein Aktuell ist noch immer sperre bis März laut BMW. Ob diese früher endet erfahrt man direkt vom Verkäufer dann. Dieser sollte sich dann melden.

Unsere Produktionsdatum war Januar jetzt verschoben auf voraussichtlich April.

Habe am 7 Juli bestellt ein 40d Mit alle extra.
Vorgestern hat mein händler angeruft und sagte liefertermin 17 april.
Fahrzeug wurde im anfang februari gebaut.

Ich glaube das nicht 🙂.

Mit Aktivlenkung? Das wäre wohl sehr unwahrscheinlich, ausser du bist ein Glückspilz und es wurden gerade teile geliefert die bei dir dann verbaut werden. Trotzdem viel Glück das du ihn bekommst 😁

Ja mit Aktivlenkung. Aber ich wohne in Schweden und es handelt hier um eine Schwedische vertragshändler.

Ich melde mich wenn fahrzeug wurde gebaut. (Im November 2026 🙂 )

Deine Antwort