[X7 G07] Wartezimmer
So, dann nehme ich gemütlich Platz!
Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.
Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.
Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.
Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁
Gruß
Georg
Beste Antwort im Thema
So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.
1565 Antworten
:-)
Habe gerade auf bimmer.work mal die Ausstattung angeschaut. Tatsächlich ist wohl auch alles drin, was ich bestellt habe. Also auch die Integral-Aktiv-Lenkung, die Standheizung und die Anhängerkuplung, die ja zuletzt bei einigen Bestellung weg gelassen wurde...
Zitat:
@bobby2310 schrieb am 9. Januar 2023 um 16:37:52 Uhr:
:-)Habe gerade auf bimmer.work mal die Ausstattung angeschaut. Tatsächlich ist wohl auch alles drin, was ich bestellt habe. Also auch die Integral-Aktiv-Lenkung, die Standheizung und die Anhängerkuplung, die ja zuletzt bei einigen Bestellung weg gelassen wurde...
Top das freut mich für dich. Die Aktiv-Lenkung macht aktuell noch Probleme in der Lieferung.
Das macht wiederum Hoffnung. Wobei ich eine nicht vollständige Serienausstattung beim M60i nicht abnehmen würde. Aber AHK und SH wären auch Sonderausstattung und ein Grund den Wagen nicht abzunehmen.
Ich brauche die AHK nie, ausser einmal, als ich keine hatte. Die SH nutze ich aber gerne und regelmäßig.
Ich habe wenige Dinge nicht bestellt und bin schon wieder unsicher, ob das ein Fehler war.
- 5. Klimazone
- Rollo hintere Scheiben
- 50 Jahre Emblem
- Met- Lack?! Ich will weiß, lasse aber matt folieren?! Der jetzige Weiß-met. Lack ist wegen eines Kratzers an der Beifahrerseite unheimlich aufwendig und kompliziert. 6k für ein 20 cm langen Kratzer mit Delle...
Mich wundert dass TV nicht mehr bestellbar ist ist, ebenso wenig Wärmebild...?! Weiß jemand mehr?
Beste Grüße benzner
@benzner:
5. Kllima + Rollo hinten = Must have.
Die BMW Nachfolge Lösung zu Night Vision wird ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Nie mehr ohne Night Vision bedeutet für mich, der BIG X7 M50d inklusive dieser SA wird lange bleiben.
Ähnliche Themen
@Schottenrock: Du wirst mir das nie verzeihen ;-)
Zitat:
@benzner schrieb am 9. Januar 2023 um 17:08:58 Uhr:
@Schottenrock: Du wirst mir das nie verzeihen ;-)
Das stimmt. Du hast einen der schönsten x7 M50d. Wenn Du das 1. Mal im LCI u. OS 8 die Sitzheizung anschaltest, denkst Du bestimmt an unseren Kontakt 😉
Das 50 Jahre Embleme ist Geschmackssache.
Die 5. Zone war für mich auch Must-have, da hier eine bessere und stärkere Kühlleistung zur Verfügung steht. Bin mir nur nicht ganz sicher ob es jetzt 2 Kompressoren oder nur 1ner der aber eine bessere Leistung mitbringt.
Wie ja schon mehrfach erwähnt geht die 5 Zone egal ob 3 Reihe umgeklappt ist oder nicht.
Die Rollo habe ich auch da 2 Kinder und somit bessere Sicht und Sonnenschutz.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 9. Januar 2023 um 17:14:49 Uhr:
Zitat:
@benzner schrieb am 9. Januar 2023 um 17:08:58 Uhr:
@Schottenrock: Du wirst mir das nie verzeihen ;-)Das stimmt. Du hast einen der schönsten x7 M50d. Wenn Du das 1. Mal im LCI u. OS 8 die Sitzheizung anschaltest, denkst Du bestimmt an unseren Kontakt 😉
Wahrscheinlich!
Zur Sitzheizung im OS8 kann ich euch was erzählen…
Das ist eine Sitzheizungsautomatik. Heißt einmal einstellen und in Ruhe lassen. Nur bei sehr stark geht die Sitzheizung auch immer an. Ansonsten regelt das OS8 die SHZ selber. Und das tatsächlich sehr angenehm und gut, wie ich bisher finde.
Ist aber wie mit der Klimaautomatik. Die können auch viele Leute nicht in Ruhe lassen, wofür sie eigentlich gemacht ist 😁
Es kälter stellen damit es schneller kühl wird und dann wieder hoch drehen hat noch nie was gebracht, wird aber von sehr vielen sehr fleißig praktiziert
Das
Stimmt wohl. Habe das System bereits im IX. Hervorragend. Weiß nicht warum so viele das neue System schlecht reden.
Zitat:
@benzner schrieb am 9. Januar 2023 um 17:01:21 Uhr:
Das macht wiederum Hoffnung. Wobei ich eine nicht vollständige Serienausstattung beim M60i nicht abnehmen würde. Aber AHK und SH wären auch Sonderausstattung und ein Grund den Wagen nicht abzunehmen.Ich brauche die AHK nie, ausser einmal, als ich keine hatte. Die SH nutze ich aber gerne und regelmäßig.
Ich habe wenige Dinge nicht bestellt und bin schon wieder unsicher, ob das ein Fehler war.
- 5. Klimazone
- Rollo hintere Scheiben
- 50 Jahre Emblem
- Met- Lack?! Ich will weiß, lasse aber matt folieren?! Der jetzige Weiß-met. Lack ist wegen eines Kratzers an der Beifahrerseite unheimlich aufwendig und kompliziert. 6k für ein 20 cm langen Kratzer mit Delle...Mich wundert dass TV nicht mehr bestellbar ist ist, ebenso wenig Wärmebild...?! Weiß jemand mehr?
Beste Grüße benzner
Zum Thema folieren: ich habe gelesen, dass der X7 Kunststoff Kotflügel hat. Dies kann man nicht folieren, da sich der Lack beim entfernen der Folie ebenfalls löst. Ich weiss nicht mehr genau wo das war, aber ich wollte es mal erwähnen, wäre ja schade drum.
Die meisten aktuellen Fahrzeuge haben Kunststoff-Stossfänger. Die werden auch foliert. Ich denke das ist kein Problem.
Leider schlechte Nachrichten gerade von BMW bekommen bezüglich Aktivlenkung. Bis Ende März nicht lieferbar. Alle Bestellungen die diese Ausstattung beinhalten werden verschoben. Oder man sagt man will ein Auto ohne haben.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ohne oder mit. Zusätzlich würde das bei mir noch den Entfall vom Executive Drive beinhalten.
Auch ist ja nicht Ausgeschlossen das die Sperre nicht länger oder kürzer anhält. Aktuell alles eine schwierige Lage. Problem liegt hier aktuell am Zulieferer China.
... dann ist es kein X7 mehr, sondern ein Dodge RAM...
Zitat:
@benzner schrieb am 10. Januar 2023 um 12:21:04 Uhr:
... dann ist es kein X7 mehr, sondern ein Dodge RAM...
Daher lese ich aus deiner Antwort x7 ohne aktivlenkung fährt sich wie ein LKW in engen Situation. Also immer mitbestellen?
Aktuell steh ich ja vor der Frage abbestellen und Auto wird produziert oder warten bis wieder Verfügbar und dann produziert.