[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Es sind 2 m60 auf der BMW.de Seite als Neuwagen verfügbar. Siehst du rearsteering als Ausstattung? ??

...jetzt machst Du mir Angst!

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:11:52 Uhr:

Es sind 2 m60 auf der BMW.de Seite als Neuwagen verfügbar. Siehst du rearsteering als Ausstattung? ??

Da ist ja nur Sonderausstattung aufgeführt, oder? Ist beim M60 Serie...

Kleiner Tipp: beim ALPINA ist sehr viel mehr serienmässig und hat austattungsbereinigt nur einen kleinen Aufpreis, inkl. sattem Leistungsplus. Allerdings wird man auch ein paar Tage länger warten müssen schätze ich.

Ähnliche Themen

Hmm, denke auch dass ein M60 ohne rearsteering eher undenkbar ist. Seiden man hat ein Serienteil nicht verbaut 🙂
Wahrscheinlich hast du meine Komponenten bekommen ??

Zitat:

@benzner schrieb am 13. Dezember 2022 um 16:08:56 Uhr:

Ist denen leider Gottes derzeit sowas von Latte... Jetzt hauen die 10k auf die UVP drauf und werden ihn trotzdem los...

Aber ich hoffe, es gibt auch wieder Zeiten, in denen der "treue" Kunde nicht der Dumme ist.

Ich habe einen M60i bestellt, bei dem die Ausstattung serienmäßig sein sollte. Auf die Frage, ob denn sowas wie hier auch passieren könnte, kam noch nicht mal eine Rückmeldung ;-)

Mich würde die Antwort deines freundlichen sehr interessieren…meiner schweigt sich da aus.

Die Aussage die ich bekommen hatte war, dass es Probleme beim Zulieferer für die Integrallenkung gibt. Das ist natürlich sehr abstrakt . Aber durchaus denkbar , dass die jetzt ausgelieferten bzw. in den kommenden Wochen produzierten Modelle keine haben werden. Aber nochmal , die Händler werden natürlich darüber informiert. Ich hatte mich auch vorab diesbezüglich informiert, da es auch andere Merkmale hätte treffen können. Die Aussage war immer sobald etwas nicht möglich ist gibt es eine Info und es bedarf der schriftlichen Zustimmung. Ich finde es heftig wie hier teilweise die Verkäufer vorgehen.

Mein Autohaus sagt: Mein Verkäufer ist an der Bestellung dran und informiert mich, wenn es Probleme geben sollte, wovon nicht ausgegangen wird.

@benzner, kannst Du nicht Deinen schönen M50d behalten, so etwas kommt nicht wieder.

... die Unsicherheit der "Herausnahme", die nicht garantiert werden kann. Die Bank hat Vorkaufsrecht. Und gerade jetzt, wo 2-3 Jahre alte für NP verhökert werden, ist das erstens wahrscheinlich, zweitens der Mehrpreis zum Neuwagen überschaubar.

Hinzu kommen abnehme Fahrstrecken, die Preise an der Tanke, Steuern und Versicherung. Da zumindest spricht alles für den Benziner.

Übrigens, zum OS 8 gibt es sehr gute Videos. Soooo erschreckend finde ich das jetzt nicht.

Zitat:

@benzner schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:27:24 Uhr:

Übrigens, zum OS 8 gibt es sehr gute Videos. Soooo erschreckend finde ich das jetzt nicht.

Ich beschäftige mich tagtäglich mit dem OS 8 auch beruflich und kann auch nur dazu sagen, mir persönlich gefällt es sehr. Komme vom F11 und habe auch bereits mit dem OS7 beruflich zu tun, dies jedoch nicht wirklich meinen Geschmack trifft.

Wie immer alles eine der persönlichen Vorlieben.

Zitat:

@benzner schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:27:24 Uhr:

Ich habe OS8 im i4 u. BMW arbeitet auch aufgrund der Kritik an größerem Update.

Aaaaaalso Benzer.

Im technischen Datenblatt von 40d und 40i steht 13,0m Wendekreis. Beim m60i steht 12,4m, somit sollte IAS beim m60 absolut Serie sein. Ich wundere mich nur dass es nur 60cm sind also 30cm im Radius. Ich bin von 1 Meter ausgegangen.

"Nur 60cm" war mir bewusst. Aber ich kenne auch beide Varianten. Ich glaube das ist genau der Unterschied, die Elefantenkuh zum sehr großen "Stadtauto" zu machen.

Bsp: Ich wusste immer genau, wo ich mit AL in einem Zug zügig rumkomme, in Spanien oft von Vorteil. Dann hatte ich einen X5 ohne AL und das hat vorn und hinten nicht gereicht. Einmal haken auf einer spanischen Strandstrasse? Vergiss es....

Wenn es nicht deutlich bemerkbar wäre, würde BMW das nicht für irre Geld loswerden.

Gruß benzner

Parkhäuser in Frankreich o. Spanien ohne AL … das geht mit dem x7 nicht oder man kommt rein u. nicht wieder raus 🙂

Deine Antwort