[X7 G07] Wartezimmer

BMW X7 G07

So, dann nehme ich gemütlich Platz!

Nach dem Besuch in München letzten Montag und die Besichtigung des X7 konnte ich nicht mehr widerstehen! Meine Frau und ich waren so positiv überrascht und die einzige logische Folge war ihn zu bestellen.

Es ist der M50d in Saphirschwarz mit merino Leder, Winter- und Innovationspaket und verschiedene andere tolle Sachen geworden.

Lieferung ist ein bisschen ungewiss. Entweder Juli oder September oder, unter Umstände, auch Juni. Der NL Mitarbeiter hat sich dafür entschuldigt und meint dass so was passiert bei neue Fahrzeuge.

Hier zitiere ich meine zweijährige Tochter : "will haben" 😁

Gruß
Georg

Beste Antwort im Thema

So, X7 heute abgeholt. Was für ein geiles Auto. :-))
Anbei ein Foto.

Asset.JPG
1565 weitere Antworten
1565 Antworten

Habe im Juni bestellt, von daher ist es nicht besonders schnell. Habe auch noch mal vom 40d auf den 40i umgeschwenkt.

Zitat:

Habe im Juni bestellt, von daher ist es nicht besonders schnell. Habe auch noch mal vom 40d auf den 40i umgeschwenkt.

Moin! Wie kommt die Entscheidung zum Benziner? Ich überlege auch, ob 40d oder 40i und tendiere zum 40d wegen Leistung und Verbrauch.

Zitat:

@12hannes schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:43:08 Uhr:

Zitat:

Moin! Wie kommt die Entscheidung zum Benziner? Ich überlege auch, ob 40d oder 40i und tendiere zum 40d wegen Leistung und Verbrauch.

Ich glaube nicht das Diesel wieder deutlich billiger wird. Und mit dem Unterschied im Grundpreis kommt es bei meinem Fahrprofil fast aufs gleich raus. Da nehme ich lieber den Komfort und die bessere Akustik mit (nicht das der Diesel schlecht wäre). Bin einfach kein Diesel Fan. Wenn dann BEV, aber in der Fahrzeugklasse dauert es noch ein wenig (7-Sitzer mit annehmbarer Reichweite).

Der 40d wird deutlich weniger verbrauchen und dem X7 eher gerecht. Ich hätte den Diesel genommen. Leise ist der X7 ohnehin.

Ähnliche Themen

Ich finde das alles sehr spannend. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Sich bei 100k€+ Gedanken über Benzin oder Diesel zu machen ist auch spannend. Andererseits leasen die meisten. Käufer wie ich sind in Deutschland ja eher rar.
Einen M60 jedoch mit dem 40D zu vergleichen ist mehr als müßig da der Preisunterschied für einen neuen Golf reichen würde. Für das MSport Paket mit Pro bekommt man einen Polo, Corsa oder Smart mit ein paar Jahren drauf.
Sound definitiv sehr sehr fein aber mit der Leistung wird jeder auch zügig fahren. Durch pure Physik wird Sprit in kinetische Energie umgewandelt und bei jeder Verzögerung in Wärme.
Wer bremst verliert… und tankt.
Der M60 verbraucht nicht 5 Liter mehr weil er einen viel höheren Verlust oder Reibwert hat sondern weil man sich sowas kauft um es zu benutzen.
Abgesehen davon enthält ein Liter Öl mehr Energie als ein Liter Benzin und zusätzlich ist der Selbstzünder effizienter.
Man verbraucht also deutlich mehr Benzin Volumen für die gleiche Leistungsabgabe wie mit einem Dieselmotor.

Wenn man sparsam sein möchte kann man den Diesel mit Tempomat auf 85 über die Bahn schieben und auf unter 6 Liter fahren. Passt sehr zu diesem übersehbaren und unselbstbewussten Auto ??
Ich habe 5 Mädels zuhause und wer schonmal versucht hat 3 Kindersitze auf eine Rückbank zu bauen versteht wozu es 6/7 sitzer gibt.
Wir brauchen keinen Rennwagen aber ich bin mir mehr als sicher, dass 750Nm gegen 2,5-3,0to mehr als genug für jede Alltagssituation sind. Selbst mit 3to Anhänger dahinter.

Das Thema Größe ist auch eher zu belächeln da der X7 so lang wie ein Multivan oder V Klasse ist und mit der Achslenkung hinten sogar deutlich wendiger.

Btw. Meiner ist heute auf 193 gerutscht. Ich hoffe auf nächste Woche 🙂

Evtl kommt er ja mit Weihnachtsmütze und roter Schleife drum.
Der 755er Winterradsatz ist wohl nicht lieferbar bzw hat starke Lieferverzögerung da die Sätze nach Spartanburg gehen und die X7 auf Winter vom Band gehen da die Sommerräder leer sind…

Hallo zusammen,

Eigentlich sitze ich schon länger, komme aber erst jetzt fazu mich auch ins Wartezimmer zu setzen. Unterschrieben habe ich im Januar für einen 50i, im April bin ich dann vom freundlichen auf den 60i gewechselt worden. Liefertermin war mal November, aktuell stehe ich bei KW8. Gebaut wird er wohl nächste Woche.

Der X7 ist fast voll (kein B&W) und in Brooklyn Grey gehalten.

Meinen XC60 habe ich schon abgeben müssen und so stehe ich nun auf zwei Rädern da…

Zitat:

@benzner schrieb am 3. Dezember 2022 um 19:59:53 Uhr:

Ich drücke die Daumen, dass Du glücklich bist! Wenn der X5 keine Alternative ist, den ich auch 3 Jahre als M50d hatte..., bleibt nicht mehr viel. Ich hätte nichts gegen einen Bus mit V8 (zumindest V6) und 300-400 PS. Das bitte nicht aus 2,1 Hubraum... Egal.

Zu meinem Logo/Emblem Problem hat sich noch keiner geäußert!?

Gruß benzner.

Ich fahre selber einen G12 und G07 per LCI. Ich persönlich finde das Emblem „grauenvoll“, sieht für mich aus wie „Zirkus Roncalli“ passt überhaupt nicht zu einem G07… Mein Empfinden (60 Jahre alt)! Einer meiner Söhne (31 Jahre alt)wiederum findet es Mega..

So, meiner steht beim Händler. Ohne Integrallenkung. Jetzt wird’s spannend.

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:35:07 Uhr:

So, meiner steht beim Händler. Ohne Integrallenkung. Jetzt wird’s spannend.

Ich verstehe nicht was mit den Händlern los ist.
Mein Verkäufer hat mich Ende Oktober angerufen und darauf hingewiesen, dass die Integrallenkung nicht verfügbar ist und und der Betrag im Leasing entsprechend angepasst wird, bzw. Muss der Auftrag/ die Änderung in diesem Falle ja durch euch gegengezeichnet werden. Ich hatte mir 2 Tage Bedenkzeit eingeräumt, da ich die Möglichkeit hatte zu stornieren . Mir wurde aber auch gesagt, dass wenn ich z.B warten möchte bis sie wieder verfügbar ist , der Wagen von BMW Seite aus storniert wird. Ich muss hier aber betonen , dass Seitens Verkäufer professionell und freundlich agiert wurde. Da ich den Wagen über meine Firma lease , nur 3 Jahre fahre und 20% Nachlass bekommen habe, habe ich mich für das Fahrzeug entschieden aufgrund der aktuellen Preise und Lieferzeiten.
Ich hole meinen nächsten Dienstag ab.

Lochverbau ist das eine aber etwas falsches einzubauen? Sehr zweifelhaft was BMW da gemacht hat.

Es bleibt aber an den Händlern hängen, nicht an BMW und das ist genauso zweifelhaft.

Zitat:

Lochverbau ist das eine aber etwas falsches einzubauen? Sehr zweifelhaft was BMW da gemacht hat.

Es bleibt aber an den Händlern hängen, nicht an BMW und das ist genauso zweifelhaft.

Was wurde denn bei dir falsch eingebaut?
Ich dachte die Integrallenkung fehlt.

Naja, „fehlt“ geht nicht. Wenn man nachträglich ein Steuergerät oder eine Plastikkappe einsetzt kann man sagen da fehlt etwas. Man hat also gebaut aber ein Loch gelassen. Daher Lochverbau. Wenn ohne die Lenkung der 2. Achse gebaut wurde, fehlen da aber nicht ein paar Teile sondern es wurden andere verbaut. Das ist nicht reversible ohne riesigen Aufwand. Nacharbeit ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Gerade bei den Maßen des X7 geht es in Deutschland ja nicht nur um den Komfort >100kmh sondern auch um die Wendigkeit.
Für mich ein absolutes nogo ohne.

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 13. Dezember 2022 um 13:43:29 Uhr:

Naja, „fehlt“ geht nicht. Wenn man nachträglich ein Steuergerät oder eine Plastikkappe einsetzt kann man sagen da fehlt etwas. Man hat also gebaut aber ein Loch gelassen. Daher Lochverbau. Wenn ohne die Lenkung der 2. Achse gebaut wurde, fehlen da aber nicht ein paar Teile sondern es wurden andere verbaut. Das ist nicht reversible ohne riesigen Aufwand. Nacharbeit ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Gerade bei den Maßen des X7 geht es in Deutschland ja nicht nur um den Komfort >100kmh sondern auch um die Wendigkeit.
Für mich ein absolutes nogo ohne.

Danke für deine ausführliche Antwort. Und du hast natürlich völlig recht.
Es ist ein absolute Katastrophe aktuell und das am ganzen Markt.
Nachbauen wird da keiner mehr was. Ich finde es halt sehr unfair von von den Verkäufern, dass die Kunden nicht vorab informiert werden und dann so "dreckige" Nummern abgezogen werden.

Man muss dabei sagen, BMW wird den Händler in irgendeiner Form informiert haben. Vermutlich auch rechtzeitig. Egal wie es anders hätte laufen können, diese VIN hat kein Real steering. Unterschied wäre jedoch gewesen, dass ich schon Anfang November hätte neu bestellen können. Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht. Ich werde den Wagen jedenfalls nicht übernehmen.

Ist denen leider Gottes derzeit sowas von Latte... Jetzt hauen die 10k auf die UVP drauf und werden ihn trotzdem los...

Aber ich hoffe, es gibt auch wieder Zeiten, in denen der "treue" Kunde nicht der Dumme ist.

Ich habe einen M60i bestellt, bei dem die Ausstattung serienmäßig sein sollte. Auf die Frage, ob denn sowas wie hier auch passieren könnte, kam noch nicht mal eine Rückmeldung ;-)

Deine Antwort