ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X10XE startet nicht mehr

X10XE startet nicht mehr

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 23:29

halli hallo...

ich hab folgendes prob. mein X10XE bj. 2000 will nicht mehr starten...

MKL schon seid einem monat (oder so) an wg AGR (weil keine kohle nicht gemacht)

jetzt kommt mein prob vor einer woche täglicher leistungsverlust (immer mehr...)

(und ja ich weiß das der bei voll gas keine scheibe wurst vom brot zieht )

dann war meine frau unterwegs und an der ampel ist der ausgegangen und seid dem geht der nicht mehr an.... Oo....

dann hab ich in vielen foren nachgelesen... alle schreiben das das dann der Kurbelwellen sensor ist---> erneuert---> startet immernoch nicht...

dann batterie abgeklemmt um fehler zu löschen ging immernoch nicht...

zündkerzen und zündmodul überprüft sind I.O.

sprit kommt auch...

starten will der immernoch nicht

fehler ausgelesen---> LMM und AGR

LMM ist bestellt... (auch wenn der kaputt ist müsste der kleine doch im notprogramm laufen aber auf jeden fall starten was er nicht macht)

ich hab suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden

bitte erspart mir kommentare wie schmeiß die nähmaschine weg.... das weiß ich auch

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hoffe du hast einen von Bosch bestellt? Ich finde das Hubraummonster echt gut.

Günstiger Unterhalt. 5Liter Sprit. Man kommt von a nach b in der selben Zeit.

Was will man mehr? Gut meiner läuft auch.;)

Bekanntes Symptom!

Startet er wenn du Gas dabei gibst ? Dann ist es der Leerlaufregler!

Macht er das nicht, ist es zu 99,99 % der Kurbelwellensensor.

 

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:12

nee auch wenn ich gas gebe kommt der nicht....

Kurbelwellensensor hab ich erneuert...... und starten will der aber immernoch nicht....

Ein defekter Luftmassenmesser kann exakt denselben Fehler bewirken wie ein defekter Kurbelwellensensor.

Beim Tausch den LMM unbedingt auch die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen. der Dreck von da tötet sonst in kürzester Zeit auch den neuen LMM.

Und investierm in einen Bosch-LMM, die billigen taugen nichts.

gruß Acki

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:41

ABER.....

wenn LMM doch defekt sein soll.... muss der doch im notfallprg laufen oder?????

und sehr lange fahre ich den nicht mehr von daher kauf ich mir lieber einen billigen LMM der 1-2 jahre noch hällt als einen teuren der nur 6 jahre hällt...

gruß

Die billigen halten aber nicht so lange.:D

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:08

das ist mir schon klar.... aber meine frage is ja müsste der nicht trotzdem starten...???

Wo ist der Kws weg?

unmöglich!!

dieser gibt ja die position der KW weiter ;)

Mhh... wenn du es ganz einfach haben willst dann einfach einen 10ener in die Kaffeekasse beim FOH und Fehlerspeicher lesen lassen. Oder beim gelben Engel sofern Mitglied anrufen und die lesen auch Fehler aus!

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Die billigen halten aber nicht so lange.:D

Stimmt genau das Spiel habe ich damals gemacht und in einem Jahr 8 mal getauscht! ;) War zwar immer Garantie aber irgendwann Nase voll!!!

steck doch mal den stecker ab vom LMM und probiere starten

Bei defektem LMM kann es auch sein das der Motor gar nicht mehr anspringt, auch nicht im Notlauf.

Die billigen Nachbau-LMM funktionieren z.T. eine Weile, z.T. auch gar nicht, einige funktionieren. Ich würdee immer einen Bosch-LMM bevorzugen.

gruß Acki

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 20:10

ok das ist das was ich hören wollte danke dir acki68 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen