Auto startet nicht -.-
Halli Hallo,
hab heute in der Schule vergessen mein Licht auszumachen... War voll im Stress und da isses einfach passiert...
Is ja nich sooooo schlimm.... Nach der Schule schnell jemanden gefunden zum Starthilfe geben, aber es tat sich einfach nichts...
Erst probierte das Auto noch zu starten, aber nach mehrmaligen probieren regte sich garnichts an Lichtern oder ähnlichem...
Woran kann das liegen ?
Achso, ich fahre einen Opel Corsa B Bj.93 mit 1,2l Maschine (45PS)
Wär schön wenn es schnell irgendwelche Tipps kämen, weil mein Auto steht am Arsch der Welt =(
LG Chris
25 Antworten
Also würde jetz einfach mal auf fehlenden kontak an den überbrückungskabeln tippen.vielleicht mal bisschen die kabel auf den batteriepolen hin und her drehen für besseren kontakt
wenn es vorher funktioniert hat dann hast du das starthilfe kabel schlecht angeschlossen hatte kein kontakt muss die polle etwas frei kratzen und gucken das kontakt da ist
Sicher das Ihr richtig Starthilfe gegeben habt und nicht dsa Kabel abgerutscht ist und keinen richtigen Kontakt hatte?
Versuch ihn mal anzuschieben.
Auch wenn gleich wieder wer schreit, ahhh der Kat!!!: Wenn man das mal macht schadet das dem Kat garnicht 😉
2ter Gang rein, Kupplung getreten halten, Zündung einschalten, anschieben oder anschleppen lassen bis ca 20 km/h und dann langsam die Kupplung kommen lassen, wenn er anspringt schnell die Kupplung treten und etwas gas geben.
Grüße
Das hab ich ja gemacht....
Das Problem ist ja das sich GARNICHTS getan hat... nicht mal der Versuch des Motors zu starten.... totenstille....
Auf die Idee mit dem anschieben kam ich auch, aber da sagte der Dad von nem Klassenkameraden genau das, was du grad sagtest^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Sicher das Ihr richtig Starthilfe gegeben habt und nicht dsa Kabel abgerutscht ist und keinen richtigen Kontakt hatte?
Versuch ihn mal anzuschieben.
Auch wenn gleich wieder wer schreit, ahhh der Kat!!!: Wenn man das mal macht schadet das dem Kat garnicht 😉
2ter Gang rein, Kupplung getreten halten, Zündung einschalten, anschieben oder anschleppen lassen bis ca 20 km/h und dann langsam die Kupplung kommen lassen, wenn er anspringt schnell die Kupplung treten und etwas gas geben.Grüße
wenn die batteri richtig leer ist kannst du lange schieben da hilft nur starthilfe motor laufen lassen gucken das kontakt da ist die batteri etwas laden lassen dann geht es schon oder du hängst ihn an ein abschlep seil und ziehst den 2-3 km bis die batteri etwas geladen hat
wenn sie nich mehr ganz frisch is auf jeden fall!
hast du kein summer wenn ich vergesse das licht auszumachen kommt so ein nerv tötendes summen das ich keine chance habe das zu vergessen
Und genau sowas hab ich nicht drin... Kein Summen, Kein Piepen, Kein Blinken irgendwelcher Leuchten -> Nothing...
Vllt. haut da auch was nicht hin.... Haben das die alten Corsa's schon ???
meiner ist ei 94er und der hat das du kannst dir aber eins holen zb bveim saftladen A.T.U oder was sonst bei dir in der nähe ist oder ebay findest du bestimmt auch was
das gleich problem hatte ich auch hab ca ne halbe std versucht zu überbrücken aber der war komplett tot da hilft nur ne neue batterie danach is meiner sofort ohne zu murren wieder angesprungen
nach dem Tiefentladen hatte die batterie einen zellenschluss gut sie war nu auch 10 jahre alt glaube ich
gruß
Das kann man ja immernoch machen.... Denke aber nicht das mir das nocheinmal passiert -.-
Aber jetz gehts ja darum das Auto irgendwie wieder in Gang zu bekommen.... Werde das mit dem Anschieben nachher mal probieren.....
Ansonsten ??? Kann es irgendwie sein das ne Sicherung rausgeflogen is oder so ??? Weil es hat kurz gefunkt...
funken sind normal solange es nur ganz kleine sind und anschieben viel spass wenn die komplett ausgelutschist wenn noch nicht mal eine kontrolllampe brennt wenn du die zündung anmachst dann kannst du es mit schieben vergessen auch wenn die batteri tod ist und du richtig überbrückst dann muss er anspringen schlies die kabel an und lass erst mal an dem anderem fahtzeug den motor 5 min laufen dann springt er an mit sicherheit