"..." -wo isser hin?
Hab ich was an den Augen oder wo ist unser "..." Thread?
Ich geh mal davon aus, dass den ein Mod gelöscht hat?
Kann ja sein, dass mir das entgangen ist - aber kommentarlos gelöscht ist mE ein ganz schlechter Stil!
Zudem - wen stört er? Ist er wirklich so OT? Fördert er nicht die vielbeschworene Community sogar?
Ganz ehrlich - für solch anonymen, reinen Aktionismus: Daumen runter, schwache Nummer!
Ich find das schon interessant - da bleiben Threads mit Biete/Suche im Technikbereich stehen (warum werden die nicht in den Marktplatz verschoben?), solche mit Links auf Fremdforen oder Crights problematischen Inhalten ebenso recht lange, Markenfragen bleiben im BT stehen, harte Fetzereien wie auch reine "Cross Provokationen" gibts ebenso unbeachtet usw. usf etc.....
Aber an so einem kleinen Spässchen, das offensichtlich allen gefällt - DARAN kann man sich mal auslassen, Präsenz demonstrieren. Hut ab... echt peinlich.
Beste Antwort im Thema
Hab ich was an den Augen oder wo ist unser "..." Thread?
Ich geh mal davon aus, dass den ein Mod gelöscht hat?
Kann ja sein, dass mir das entgangen ist - aber kommentarlos gelöscht ist mE ein ganz schlechter Stil!
Zudem - wen stört er? Ist er wirklich so OT? Fördert er nicht die vielbeschworene Community sogar?
Ganz ehrlich - für solch anonymen, reinen Aktionismus: Daumen runter, schwache Nummer!
Ich find das schon interessant - da bleiben Threads mit Biete/Suche im Technikbereich stehen (warum werden die nicht in den Marktplatz verschoben?), solche mit Links auf Fremdforen oder Crights problematischen Inhalten ebenso recht lange, Markenfragen bleiben im BT stehen, harte Fetzereien wie auch reine "Cross Provokationen" gibts ebenso unbeachtet usw. usf etc.....
Aber an so einem kleinen Spässchen, das offensichtlich allen gefällt - DARAN kann man sich mal auslassen, Präsenz demonstrieren. Hut ab... echt peinlich.
49 Antworten
Naja, wir gehen in der Masse halt unter. Da hast die fetten PKW-Foren mit den ganzen Usern und die paar Hanseln die sich im BT rumtreiben. Selbst wenn wir jetzt MT den Rücken kehren und irgendwo ein eigenes Forum aufmachen oder einfach in ein andere Forum wechseln interessiert das "die oben" doch nicht die Bohne. Schön das sie hier mitlesen (Wobei ich mir da nicht sicher bin) aber Politiker hören auch was das Volk sagt... Interessierts die so lang es nur ein paar tun oder geht ihnen das eher am A**** vorbei? Eben... ^^
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Die Frage bleibt, wieviel Spaß MT bietet, und wieviel Spaßbremsen MT vertragen kann. Irgendwann kippt die Stimmung und dann mag man sich einfach nicht mehr rechtfertigen für das bißchen OT, das man da geschrieben hat.Schau ich mir mal die Diskussionen im sagt´s uns an, haben viele kritische Beiträge fette grüne Balken. Die Kritik ist also nicht nur im BT anzutreffen. Es geht nicht um Revolution - es geht um Weiterentwicklung.
Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Jede Plattform muss stetig weiterentwickelt werden damit sie attraktiv bleibt. Mit der letzten Überarbeitung sind die Blogs dazugekommen. Ich denke, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Schritte dürfen nur nicht zu gross werden. Allein die optische Umstellung auf das neue MT war ja scharfer Kritik ausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
@jürgen: Da du dich hier lobenswerter weise so angagiert zeigts, kannst du ja evtl. mal beim Betreiber rausfinden, was denn nun die Intuition des Biker-Treffs sein soll. Soll es hier eigentlich nur darum gehen, nach "echten" also realen Biker-Treffs zu fragen und darüber zu schreiben. Oder soll der Biker-Treff auch ein solcher sein, wobei man dann aber mit OT-Themen leben muss, wie im richtigen Leben ja auch?
Bis auf einige Threads zu Treffen sehe ich derzeit leider keinen Unterschied zu Marken und Modelle. Vielleicht sollte, müßte man hier organisatorsich Eingreifen, um die Struktur etwas zu verdeutlichen.
Wie schon gesagt, ich hab die Problematik auf jeden Fall erkannt und werde sie im internen Bereich ansprechen - versprochen!
Weiterhin möchte ich mich bei allen Anwesenden wirklich ganz herzlich bedanken, dass die Diskussion eine so positive Wendung gemacht hat. Ihr liegt uns wirklich am Herzen - und das ist kein Scherz! Lasst uns einfach ein bisschen Zeit, die Struktur im Bikerforum intern zu diskutieren und die möglichen und unmöglichen Änderungen rauszufiltern. Wir setzen uns auf jeden Fall ran…
Die Grundfrage dieses Threads ist ja jetzt geklärt. Euer Wunsch nach einer etwas anderen Struktur im Biker-Forum ist bei uns angekommen und wir schauen was wir tun können. Ihr werdet von mir oder einem meiner Kollegen dann informiert, was rausgekommen ist. Bis dahin würde ich das Thema gerne ruhen lassen.
Wenn jemand von Euch noch Einwände, Kritik oder gute Vorschläge zu dem Thema hat, meine PN-Box hat genug Platz für Eure Nachrichten 🙂
vorerst *** closed ***
Handgruss
Jürgen
Hallo Leute
Eine kleine Anmerkung hätte ich dann auch noch zu machen, einfach nur so zum Anschauen und sich Gedanken machen, wie auch bei MT "legal 😉" praktiziert werden kann.
Schaut euch mal folgende zwei Links an:
Der Längste OT-Thread auf MT mit 12.000 Beiträgen
Ein anderes Beispiel, für eine kleine Gruppe auf MT, die über ein Blog miteinander chattet
Wie gesagt, es soll nur ein Denkanstoss darstellen und keineswegs gegen die Ankündigung von Jürgen querschiessen. Es soll einfach zeigen dass gewisse Möglichkeiten durchaus da sind.
Und interpretiert unsere (Admins und Mods) "Sturheit" bitte nicht immer als die Haltung "Ich sag wos lang geht und wems nicht passt der kann sich verpissen". Man kann es natürlich so sehen, man MUSS es aber nicht so sehen.
MT hat eine wunderbare Erfolgsgeschichte, und dies hat Gründe. Die Grösse und der Umfang, und damit spreche ich explizit auch die Qualität des in MT gesammelten Know Hows an, von MT sind nicht einfach Gott gegeben. Vielleicht, ja vielleicht spielt das klare Konzept und dessen Umsetzung in der Praxis wie es die Orientierung als Technikforum darstellt da auch eine Rolle.
Und ganz abgesehen, ohne irgendwo despektierlich werden zu wollen: User kommen und gehen, Mods kommen und gehen, ja sogar admins kommen und... 😉
Das ist ganz grundsätzlich ein natürlicher Prozess welcher so oder so stattfindet.
Man KANN es einfach nie jedem Anspruchsträger recht machen. Es wird IMMER Kritiker am aktuellen Ist geben. Auch das ist eine ganz natürliche Sache.
Die Frage wie die Kritiker in die Evolution mit einbezogen werden können das ist ein Thema für sich und man könnte darüber ein eigenes Forum gründen. 😉
Gruss
Marcel
Hallo miteinander,
Ich hatte ja versprochen, mich um die Sache zu kümmern und die weitere Vorgehensweise bezüglich OT mit den anderen Mods und der Administration abzustimmen, bzw. zu diskutieren.
Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir so weiterfahren wie bisher. OT-Threads, die zumindest einen kleinen Bezug zu Motorrädern haben, werden weiterhin gestattet. Unterhaltungen über Kinofilme, Wein- oder Buttersorten möchten wir aber nicht sehen. Das führt im Technikbereich einfach zu weit. Wir möchten Euch bitten, hierfür die Blogs zu nutzen.
Vielleicht haben sich manche von Euch ein anderes Ergebnis gewünscht. Kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings steht MT ja nicht still. Nur weil es diese Veränderung JETZT nicht gibt, heisst das ja nicht, dass es sie NIE geben wird.
Ich hoffe, dass Ihr diese Entscheidung respektvoll im Forum umsetzt und von reinen OT-Threads abseht. Falls Ihr doch mal das Gefühl habt, Ihr müsstet ein Thema unbedingt ansprechen (welches mit Biken aber nix zu tun hat), dann kontaktiert einfach den Moderator Eures Vertrauens. Da gibt’s dann auch mal Einzelfallentscheidungen.
viele Grüsse und unfallfreie Fahrt
Jürgen