"Wir sind an Ihrem Fahrzeug interessiert..."
...kennt ihr diese Visitenkarten die Autohändler immer unter das Scheibengummi stecken? 3-4 mal im Monat ist das bei mir mittlerweile normal. Aber langsam nervt es. Zumal hier oft Autos aufgebrochen und geklaut werden. Mein alter Golf war auch ein Opfer.
Dürfen diese Penner überhaupt solche Visitenkarten an die Scheibe hängen?
Es nervt langsam tierisch....
Mit einem hatte ich schon eine heftige Disskusion, aber ob er das jemals wieder macht weiss ich nicht.
Gruß
Ercan
P.S.: Die nächste Karte die an meiner Scheibe hängt werde ich auf meiner HP veröffentlichen.
25 Antworten
Hi Ercan,
das kenne ich auch, vor allem auf großen Verbrauchermarkt-Parkplätzen treiben diese Hoschis ihr Unwesen. Leider gibts dagegen keine rechtliche Handhabe, kannst es ja mal mit nem "Bitte keine Reklame einwerfen"-Sticker an der Frontscheibe versuchen... 😉
Gruß,
Andre
P.S.: Erwische ich einen in flagranti zahlt er für jeden Kratzer den ich am Auto finde...!
grad gestern erst wieder einen am auto gehabt, aber nicht wie sonst unterm scheibenwischer, sondern im gummi der fahrertür-scheibe, natürlich erstmal richtig tief drin *aufreg*
hab den aber leider nicht gefunden 🙁
Ja, ich habe die Dinger auch öfters am Auto... prinzipiell unter den Scheibengummi der Fahrerseite geklemmt. Es kotzt mich an.
Wie's der Zufall will, hatte auch ich heute mal wieder so einen "Gruss" an der Fahrertür - "Wenn Sie Ihr Auto verkaufen wollen, kontaktieren Sie uns blablabla". Ist eigentlich fast egal wo man das Auto abstellt, ob in der Innenstadt, der Wohngegend oder im Industriegebiet. Diese seriösen Kaufe-jäde-Auto-Händler scheinen ihre Scouts überall zu haben. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Vectra und Omega A momentan im nahen Osten recht beliebt sind.
Das mit dem "Bitte keine Werbung"-Sticker gefällt mir 😁 - vielleicht hat man dann auch keine Pizza-Lieferservice Werbezettel mehr unter'm Scheibenwischer.
Ähnliche Themen
Kaufgeile Händler
Moin Leute.
Ihr habt vielleicht Probleme... 🙂
Aus welcher Gegend kommt ihr denn alle wo das so extrem ist? Ich fahre ja nun auch schon "ein paar Jährchen" Auto und habe noch nie so komische Werbung bekommen. Vielleicht liegt das auch daran, daß ich am A**** der Welt wohne (Flensburg/Århus), keine Ahnung.
Ihr könnt ja so einen schönen großen Zettel ins Auto hängen wo drauf steht: "NICHT zu verkaufen!", oder "Ist meiner, geb' ich NICHT her!"
Andererseits könnt ihr euch doch mal ein paar Angebote reinholen, immer schön mit dem Verweis, daß auch noch andere Händler Interesse geäussert haben, vielleicht überbieten die sich ja gegenseitig und ihr macht den Reibach. *g*
Gruß
Marcel
@tchibomann
Da muss einfach was dran sein. Ich meine das selbst diese Flyer unterm Scheibenwischer verboten sind. Bin mir ganz sicher das ich das letztens irgendwo gelesen habe.
@antilles
Wenn Du zu dem Händler fährst, Auto weit weg parken, dahin laufen und ihm die Karte ins Maul stopfen. Wenn er fragt welches Auto Du hast, nicht verraten. Damit er sich in den Hintern beissen kann weil er nicht weiss welches Auto es war und ob Du wieder der jenige sein wirst der dort wieder aufkreuzt wenn er das nächste mal wieder eine Karte an einem Auto hinterlässt.
@cptahab
Ich sehe hier oft LKW´s die Vectra A´s auf dem Hänger haben. Ist also was dran. Billiges Auto mit guter Ausstattung halt. Auf sowas sind die scharf.
@migselv
Ich denke mal hier in NRW ist mehr los als bei euch da oben. Hier treiben sich auch die meisten Banden rum. Wenn es 4mal im Monat passiert, dann wird das zu einem Problem weil es nervig wird und man weiss das jemand auf das Auto scharf ist. Schliesslich wurden letztes Jahr unsere Autos innerhalb 2Monaten 3mal aufgebrochen. 2 Mal versucht das Auto zu klauen.
Ich überlege mir schon ob ich nicht eine Alarmanlage mit einem Ultraschallsensor einbaue. Mit einer 120dB Sirene. Richtung Fahrertür gerichtet.
Gruß
Ercan
@ C20NE-Cruiser:
Auweia! Und ich dachte schon in Århus sei die Kriminalität hoch. Zwei Monate nachdem ich mir meinen Vectra gekauft habe sind sie mei mir auch schon eingestiegen. Haben dabei die ganze Beifahrertür kaputt gemacht. Die wollten natürlich an das Radio ran. Beim "Ausbauversuch" haben sie auch alles wunderbar zerkratzt, aber rausbekommen haben die das Teil nicht (hehe). Das war damal so ne dolle Aktion wo am nächsten Tag fast alle Autos hier aufm Parkplatz mit offenen Türe rumstanden.
Davor haben sie mir schon zwei Mal in meinen alten Ascona eingebrochen, haben aber nie etwas mitgenommen (Gott sei Dank).
Daraus habe ich gelernt; die Leute hier sind glücklicherweise nicht sehr professionell und benutzen die "Türpin-zieh-hoch-Methode". Einfache Lösung: Türpins entfernen und LEDs einsetzen, gekoppelt mit Alarmanlage. Seitdem war immer Ruhe.
Einzige Möglichkeit um ins Auto zu gelangen: Scheibe einschlagen und durch die Öffnung reinklettern. Ist aber nicht sehr attraktiv, da könnte man sich ja verletzen.
Gruß
Marcel
Die "Türpin-zieh-hoch-Methode" haben die ~1996 bei meinem Vater auch benutzt. Halt ein 90er GL ohne alles gewesen.
Die Einfachste Lösung wäre der "Dead-Lock". Keine Chance mehr den Pin hoch zu ziehen. 😉
Ich werde es vielleicht sogar direkt an die FB koppeln. Muss mir erst einmal anschauen wie das verdrahtet ist.
Gruß
Ercan
... und dann noch Türgriffe ohne Schlösser und es ist perfekt. Das ist jedenfalls mein nächstes Projekt.
Sorry, war jetzt alles ein bisserl off-topic.
Gruß
Marcel
Also nur zur Beruhigung in Berlin gibt es die Karten auch, mehrmals pro Woche eigentlich.
Gehen mir auch auf den Sack, ist ja schließlich kein Mülleimer mein Auto, nur weil's so alt ist. Und auch keine Litfaßsäule. Wüsste auch gern wie man das unterbinden kann und frage mich auch immer, warum die es unter Scheinbengummis schieben. Schauen die da gleich nach ob man da gut reinkommt?
Ich hab die Teile bisher immer abgezogen und auf den Boden geschmissen.
Vielleicht muss man den Wagen erst damit tapezieren, damit die dann mal aufhören.
Und was die für das Auto noch zahlen will ich gar nicht wissen. Die wollen das bestimmt geschenkt haben.
Gruß
ich wurd ja auch damals, in meiner ersten woche mit führerschein und dem auto aufm parkplatz vonner werkstatt direkt angesprochen ob das meiner sei und ob ich den verkaufen würde oO
(aber nicht von dem werkstattbesitzer, war ne privatperson)
bei uns in der ländlichen gegend war das oben beschriebene das erste mal, das ich so ne karte am auto hatte, die hatten auf dem parkplatz anscheinend alle autos, die älter als ~bj 97 waren, der slk oder mazda6 hatten keinen 🙂
ansonsten bekomm ich solche zettel meistens in "großstädten" drangepappt, ab und zu auch mal 2 oder mehr pro parkplatz (ich sag nur weserpark in bremen, nach 3 stunden einen fahrer, einen beifahrertür und einen auf der windschutzscheibe, aber alles verschiedene)
Die neuste Masche ist jetzt, einen handschriftlichen Zettel am Türgriff platziert vorzufinden, auf dem stand: "Rufen Sie mich heute bitte ab 17.30 Uhr zurück"......
Darufhin bin ich erstmal drei Runden ums Auto gelaufen und habe den "Parkrempler" gesucht........
Da ich nichts gefunden hatte, hab ich natürlich auch nicht angerufen.......
Erst als jetzt wieder mal genau der gleiche Zettel mit genau der gleichen Handschrift (Rentnerhandschrift) am Wagen war, ist mir ein Licht aufgegangen.......
Abschließend ist wohl zu sagen, sie fangen an sich zu tarnern..............
Mensch, dieser Erfindergeist!
Die Methoden werden auch immer raffinierter...
Immerhin fragen die noch und kommen nicht gleich mit einem Abschleppwagen und nehmen das Auto einfach mit.
Ich verstehe euer Probelm nicht so ganz: Wenn man wirklich mal sein altes rostiges Auto verkaufen will, dann ist man froh über diese "Visitenkarten". Und wenn nicht, dann kann man sie einfach ignorieren bzw. zum Altpapier geben, wie Werbung im Briefkasten ja auch.
Auch andere Werbung (zB für Pizzaservice) kann durchaus willkommen sein.
Wenn die Zettel nicht am Scheibenwischer stecken, sondern im Türgummi, finde ich das ebenfalls positiv: Da sieht man sie wenigstens gleich beim Einsteigen, während man einen Zettel am Wischer uU erst bemerkt, wenn man mal den Scheibenwascher betätigt 😉
Aber es scheint wirklich davon abzuhängen, wo der Wagen steht. Hier in meinem Wohnbereich (Stadtrand, schon eher ländlich) hatte ich noch nie Werbung an meinem Auto --- als ich jetzt am WE bei meiner Freundin in Dresden war, dagegen gleich zweimal...