"Wir sind an Ihrem Fahrzeug interessiert..."

Opel Vectra A

...kennt ihr diese Visitenkarten die Autohändler immer unter das Scheibengummi stecken? 3-4 mal im Monat ist das bei mir mittlerweile normal. Aber langsam nervt es. Zumal hier oft Autos aufgebrochen und geklaut werden. Mein alter Golf war auch ein Opfer.

Dürfen diese Penner überhaupt solche Visitenkarten an die Scheibe hängen?
Es nervt langsam tierisch....

Mit einem hatte ich schon eine heftige Disskusion, aber ob er das jemals wieder macht weiss ich nicht.

Gruß
Ercan

P.S.: Die nächste Karte die an meiner Scheibe hängt werde ich auf meiner HP veröffentlichen.

25 Antworten

@ubc

Nur zwei mal......
Das müsste Dir jede Woche passieren, dann wirst Du auch sehen das es nervig wird.

Es geht auch hauptsächlich hier drum!

Zitat:

Hier treiben sich auch die meisten Banden rum. Wenn es 4mal im Monat passiert, dann wird das zu einem Problem weil es nervig wird und man weiss das jemand auf das Auto scharf ist. Schliesslich wurden letztes Jahr unsere Autos innerhalb 2Monaten 3mal aufgebrochen. 2 Mal versucht das Auto zu klauen.

Gruß

Ercan

@ Ercan

Es war zweimal an einem Wochenende --- das fällt dann schon auf.

Die Sache mit den Banden ist natürlich übel, keine Frage --- aber ich sehe da den Zusammenhang zu den Zetteln nicht so ganz.

Ganz einfach. Ein paar Wochen nach diesen Einbrüchen hatte ich zum ersten mal hier vor der Haustür auch eine Karte an der Scheibe. Kannst Du mir versichern das die "Ankäufer", Exporthändler oder wie auch immer nichts mit den Banden zu tun haben?? Es sind zu 99% nie Deutsche, da Deutsche hier fast garnichts mit dem Export zu tun haben.
Dazu sieht man hier oft Opel´s auf Hängern die aus Ungern, Polen, Russland etc. kommen.

Gruß
Ercan

@ Ercan

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die "Zettelkäufer" etwas mit den Aufbrüchen zu tun haben. Denn wer Autos knackt, wird kaum (vorher oder später) ein Kärtchen hinterlassen, durch das man ihm auf die Spur kommen könnte.

Und wieso sollte jemand, der ein Auto wirklich kaufen will, dieses knacken wollen?

Ähnliche Themen

p.s.@ Ercan

Die 111.111 km habe ich gestern auch "geknackt" --- leider irgendwo auf der Autobahn, so dass ich in diesem Moment gerade nicht auf den Tacho geschaut habe.

Was deren Dummheit angeht, die stecken den Schraubdreher bei einem Golf 2 auch IN das Schloss und nicht UNTER unter das Schloss...
Warum sollen die denn nicht auch so etwas machen?

Auf der letzten Karte stand sogar "Verkauven" anstatt VerkauFen! 🙄

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ich verstehe euer Probelm nicht so ganz: Wenn man wirklich mal sein altes rostiges Auto verkaufen will, dann ist man froh über diese "Visitenkarten". Und wenn nicht, dann kann man sie einfach ignorieren bzw. zum Altpapier geben, wie Werbung im Briefkasten ja auch.

Wenn ich es verkaufen wollte, würde ich es in die "zweite-hand" (Zeitung in Berlin für private Kleinanzeigen für gebrauchte Sachen"😉 stellen, und hätte dann genügend Abnehmer. Aber 100x im Jahr zum Altpapiercontainer rennen nur um die Zettel wegzuschmeissen finde ich lästig. Wenn ich auf dem Weg bin ok, aber wenn ich mal schnell wohin fahren will suche ich keinen Mülleimer. Und in meinem Auto stapel ich die auch nicht, da es mich eben nicht interessiert. Sonst schleppe ich

eigenen

Müll auch immer rum, bis ich ihn fachgerecht entsorgen kann, aber dieser Müll ist eben nicht von mir und mein Auto ist auch nicht der richtige Platz dafür. Mal eine Pizza-Werbung oder auf dem Club-Parkplatz der Flyer für die nächste Veranstaltung oder so etwas ist Information, das ist ok. Aber alle 2-3 Tage Auto-kauf-Werbung ist genauso überflüssig, wie jede Woche Fernsehreparatur-Werbung im Briefkasten.

Gruß

Gut gebrüllt Löwe. Genau so ist es.

Habe mal ein Foto von so einem Hänger geschossen wovon ich geredet hatte. An der Scheibe vom zweiten Vectra von links war ein Zettel dran. Da stand irgendetwas mit "Transport" und "Syrien" dran.

Links daneben hinter dem Zaun ist alles voll mit Autos. Ca.50 Stück die wahrscheinlich auch noch Transportiert werden.

Gruß
Ercan

Ich hatte hier in Düsseldorf auch schon oft diese Karten unter den Scheibenwischern. Aber seitdem der wieder 2 Jahre Tüv hat, neu poliert ist und Alufelgen verbaut sind, war bis zum heutigen Tage Ruhe.

Wollen wir hoffen das es so bleibt.

Gruß an alle

Hallo Leute,

also ich hab mein Auto so verkauft... Also meinen schönen Vectra. Leider hatte er so viele Mängel und Rost das er nicht mehr viel wert war.

Mir kam es passend weil ich keine Lust auf die Autoverwertung hatte.

Kann natürlich nerven.

Also letztens hatten sie an mein Vaters Lieferwagen einen Zettel gemacht der ist zwar 10 Jahre alt. Aber der Lack und die Werbung sind neu und der Motor dieselt fleißig weiter.

Die Autos kommen alles ins Ausland, entweder in den Irak weil wegem dem Krieg wieder Zollfreiheit herrscht oder nach Afrika.

ALso färht meiner bestimmt irgendwo weiter :-)

cya

Meiner "neuer" Vectra A steht heute grad zum zweiten mail bei mir vor der Haustür. Grad hab ich ihn mal 30min allein gelassen schon hat ich so nen zettel dran.... X(

"Exportzentrale EL-Chami"

Ist schon nervig. Ich bin mal gespannt wie oft ich mich noch über so einen Wisch "freuen" darf....

Deine Antwort