ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. >Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:15

Hallo!!! Würde mich mal interessieren was Eure Aggregate schon gelaufen sind??? Mein Passat 35i Baujahr 1991 läuft noch mit dem ersten Motor und hat 340.000km drauf! Ist ein 1.8l Benziner mit 66Kw/90PS mit dem Motorkennbuchstabe ABS. Läuft noch tadellos!!! Was schaffen Eure Motoren so??? Haben welche schon den Geist aufgegeben???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute Pünktlich zum 11. Geburtstag 1.030.000 Km:)

Automatikgetriebe nun 858.000 km, PDE des 4. Zylinders 705.000 Km,

1054 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1054 Antworten
am 25. Februar 2013 um 21:33

Also:

Golf2 Fire and Ice G60 ca 220PS (Nocke Laderrad Chip) hat 290tkm, Motor noch nie zerlegt

Passat 35i syncro 2,9VR6 alles orginal, hat 260tkm

Hallo,

wieder mal aktuallisieren:

Gestern wurde der letzte Zehntausender erreicht, Mio wird in KW 14 Im Werk Emden folgen - hoffentlich

Aktuell heute 990.758

Gruß

DS

990011
am 12. März 2013 um 18:34

Golf 3 Bj 10/92 automatik 1,8 75ps MKB:aam --> Laufleistung 523tkm--> motor läuft ;) und getriebe macht geräusche ....

Polo 6n1 55 --> 1,3er --> über 180tkm und schnurrt wie ein kätzchen^^

Zitat:

Original geschrieben von Frank_VENTO

Golf 3 Bj 10/92 automatik 1,8 75ps MKB:aam --> Laufleistung 523tkm--> motor läuft ;) und getriebe macht geräusche ....

Polo 6n1 55 --> 1,3er --> über 180tkm und schnurrt wie ein kätzchen^^

hi,

sag hast du mal nach dem getriebeöl geschaut ?? das is auch immer so ne sache die oft unterschätzt wird . . . mit der zeit drückt sich da mal was raus zieht durch die dichtungen durch . . . und und und . . . es ist oft halt so das der füllstand nich mal ansatzweise mehr so ist - wie er sein sollte . . . und dann laufen die teile halt trocken - die lager fangne an zu pfeifen . . . und und und . . .

 

vielleicht liegt es ja wirklich am zu wenigen öl - kontrollier es doch mal . . . den motor der 1,8ter der ist eigenlich nicht kaputt zu bekommen . . . und der ging auch richtig gut

Hallo,

am 3.4.13 war es soweit. Im VW-Werk Emden wurde die MIO vollendet.

Der Tacho ist bei 999.999 stehen geblieben, hab aber einen neuen bekommen. Allerdings Modelpflege, somit Tageskilometer groß oben. Hat bestimmt kein zweiter:D

Aktuell nun vor der Tür 1.000.716 Km auf originalmotor:D:D:D

sehr schön ! ! !

und gratulation von mir dafür ;-)

gibt es noch ein paar schöne bilder ?? sind schon ganz heiß drauf ;-)

Motor : 2,0 8V AQY mit 116 PS / 85 kW , EA 827 Benziner

Getriebe : Schaltgetriebe EMR

Laufleistung : 113532 km

 

Sonstiges : 552 km mit einer kompletten Tankfüllung , BAB / Stadtverkehr . LMM neu , Zündkabel und Kerzen neu . Zündspule ersetzt . 11 bar Kompression auf allen vier Pötten . Nächste Woche gibt's eine neue Ventildeckldichtung und nochmal ein Kompressionstest . Und soo schlecht ist der Motor nicht , auch wenn der Leerlauf nicht so toll ist .

 

Gruß

Christian

Unser tdi 1z hat jetzt 426 tkm drauf. Allerdings als ich letzte Woche das Flexrohr gewechselt habe fiel mir auf, dass die Welle vom turbo etwas Höhenspiel hat. In wie weit ist das normal? Er lauft allerdings super. Nur die asu hat er jetzt leider noch nicht bestanden

nen bisschen spiel ist doch auch normal . . . ist das noch der erste turbo ??? - dann wohl mehr als normal . . . . der turbo is gleitgelagert im öl - wenn öldruck da ist - dann klappert er sicher nicht mehr . . . allerdings solltest du dann das wellenspiel NICHT versuchen zu prüfen ;-)

warum hat er denn die au nicht bestanden ?? ist doch einer ohne partickelfilter nicht wahr ???

diese Trübungszahl die maximal 2 sein darf lag bei 2,7. Allerdings war das Flexrohr gerissen und die Karre wurde vorher nur sehr spritsparend gefahren, sodass bei der asu dann der ganze Ruß raus kam :(

Hatte garnicht dran gedacht dass die Welle des Turbos ja in Hydrodynamischen Lagern sitzt... Dann ist das natürlich logisch, dass der erst bei vollem Öldruck spielfrei ist

gibt auch andere lagermöglichkeiten für den turbo - aber hier eben gleichgelagert - bei der belastung wohl auch das einzige was am ehsten unanfällig ist . . . durch die temperaturunterschiede und die hohen drehzahlen würde wohl hier eine andere lagerung mit der zeit ehr verschleissen . . .

sicher wird die welle auch bei einer gleitlagerung ausschlagne - ist halt nur die frage über welche grenze und ob das verdichterrad durch das ausschlagen nicht am gehäuse anläuft . . . oder ob es noch gescheit dichtet und das öl was zur schmierung der welle hier von nöten somit nicht angesaugt und verbrant wird etc . . .

aber wenn es der erste lader ist - top ! ! !

das mit der asu . . . ja . . . vielleicht mal richtig freiblasen vorher . . . dann ist vielleicht auch nischte mehr trübe ;-) wenn der dreck erst bei der asu abbrennt . . . das halt fiess . . .

ich hab mal einen 3bg mit turboschaden gesehen - da ist der ganze abgastrakt mit öl versaut gewesen . . . das hatte ewig gedauert bis der ganze sccheiss abgebrannt ist - der werkstattmeister meinte noch . . . das beste wäre - wenn der kunde mal nachts im dunkeln auf die autobahn fährt und mal ordentlich stoff gibt für 50 kilometer . . . .

Hallo mein 6er Golf Diesel hat jetzt gerade die 80 435 km hinter sich, Der Vorgänger ist bei 495,000 Verschrottet worden , Motor und Technik leben weiter, Gruß, aus Unterfranken

Dsc04754

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

aber wenn es der erste lader ist - top ! ! !

erster Lader und erste Kupplung. Der Wagen wurde selten flott bewegt und wenn dann immer schön warm und kalt gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

aber wenn es der erste lader ist - top ! ! !

erster Lader und erste Kupplung. Der Wagen wurde selten flott bewegt und wenn dann immer schön warm und kalt gefahren

vorgänger heisst golf v tdi mit 1,9 pd dpf und 105 ps ??

Zitat:

Original geschrieben von rikki007

Zitat:

Original geschrieben von Künne

 

erster Lader und erste Kupplung. Der Wagen wurde selten flott bewegt und wenn dann immer schön warm und kalt gefahren

vorgänger heisst golf v tdi mit 1,9 pd dpf und 105 ps ??

verstehe nicht ganz was du meinst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. >Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate???<