....wie lange Unfallfrei...;)

Hallo,

wo wir hier gerade im Forum Sicherheit sind...mal in die Runde gefragt.

Wie lange seid ihr unfallfrei unterwegs??

ich fange mal an😁

der letzte ist rund 10 Jahre her,''unverschuldet'' durch großen Hund nächtlich auf der Autobahn....Hund tot,Auto Schrott,20 Meter Leitplanke Schrott...mir ist nix passiert😉

Jahresfahrleistung rund 60.000km per anno

Grüße Andy

64 Antworten

Ich fahre auch so 60000km im Jahr und mein erster und einziger verschuldeter Unfall ist jetzt fast 14 Jahre her. Unverschuldete Unfälle gab es noch einige, meistens war mein Auto jemanden beim ein- oder ausparken im Weg. Das gab einmal eine neue Tür samt Kotflügel, weil eine Dame beim ausparken mit Vollgas rückwärts fuhr und mein Auto, das auf der anderen Straßenseite geparkt war, gerammt hat. Das zweite mal gab es eine neue Anhängerkupplung, weil ein Opa bein einparken mit seinem 7er BMW Gas und Bremse verwechselt hat und mir voll auf mein geparktes auto fuhr. Trotz eingelegtem Rückwärtsgang und angezogener Handbremse hat es damals mein auto ca. 5 Meter vom eigentlichen Parkplatz weggeschoben. Und dann natürlich noch enige Parkrempler, bei denen sich die Penner einfach verdrückt haben.

CU Markus

Hallo, ich biete etwas mehr ...

also ich hab' mit 17 mit'm Mopped angefangen und hab' mich in dann in den folgenden 33 Jahren über diverse Motorräder (Honda und BMW's), 2 x Fiat, 2 x Simca, 4 x VW und 4 x Opel auf gut 1.000.000 km hochgeschaukelt - alles unfallfrei; meine jährliche Fahrleistung ist dabei circa 30tkm privat und weitere 5tkm auf diversen Leihwagen (zähle ich nicht mit)!

Halt, "einen Unfall" hatte ich aber doch vor circa 10 Jahren, da lief mir ein Reh nachts vor den Kühler. Mein Astra hat zwar den ungleichen Kampf gewonnen, sah aber dann doch an der Stirnseite reichlich lädiert aus... - ich glaube aber dies zählt nicht als "richtiger Unfall", denn der Schaden konnte über die TK geregelt werden und meine Versicherungsprämie ging nicht rauf.

Gruß

Big Daddy 2

Ist etwa 2 Jahre her, spitze Kreuzung (ich hasse es), Frau hat Hals nicht rum bekommen und ist 'einfach mal gefahren'; Resultat:
Kotflügel leicht verbeult, Kratzer an beiden rechten Türen...

Fahre etwa 20-45km/Jahr, je nach dem, was ansteht (momentan weniger)...

seit 97 bis heute Unfallfrei mit nem Roller Unterwegs

Klasse B seit 11/05

Vorraussichtliche Jahresfahrleistung 45000 KM (bisher knapp 30000 km)

In der kurzen Zeit (6 Monate) leider schon 2 unverschuldete Auffahrunfälle. Das erste mal ist mir im Stadtverkehr jemand hinten drauf gefahren, und das zweite mal in einer Autobahn Baustelle. Ich hoffe das sind vorerst die lezten Zwischenfälle, denn ab Juli bin ich mit nem Baby unterwegs, und soviel Pech kann man einfach nicht haben.

Ähnliche Themen

In den letzten 25 Jahren ist mir lediglich zweimal jemand an der Ampel ins Heck gerutscht. Jahresfahrleistung ca. 55.000 km (Auto 50.000 km, Motorrad 5.000 km).

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Fahre etwa 20-45km/Jahr,

Na, da laufe ich ja mehr. 🙄 😁

Mein letzte Unfall, unverschuldet ist etwa 2 Jahre her, ein halbes
Jahr davor bin ich jemandem hinten rein gefahren. 😮
Das waren auch die einzigen in meinen 8 Jahren Führerschein.

Mein einziger Unfall (wo mich allerdings keine Schuld traf) war ein leichter Auffahrunfall, bei dem nur ein paar Kratzer auf der Heck-Stoßstange meines Dienstwagens blieben.
Ansonsten unfallfrei.
Kein verschuldeter Unfall.
Auch kein Unfall mitm Rad (von Stürzen abgesehen), das ich doch öfter benutze (nach meinem 18. zwar nicht mehr ganz so viel, aber egal).

Also mein verschuldeter Unfall ist ca.16 Jahre her.
Bin in einen Mercedes gerutscht,da mich die Sonne blendete.

Jahresfahrleistung ca. 30.000 km...

MfG
Riesenbaby

Ich setze hier mal unten an:
Unfallfrei seit 2 Jahren und etwa 50.000km 😁 (in 2 Wochen ist die Probezeit vorbei)

Da etwa ... (mal nachzählen..) 5 Leute aus meinem direkten Freundeskreis ihr Auto auch in der selben Zeit zum Wrack gefahren haben (Laterne, Mauer, überschlagen auf der Bundesstraße...) bin ich stolz darauf, mein Auto ohne Beule oder Kratzer zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich setze hier mal unten an:
Unfallfrei seit 2 Jahren und etwa 50.000km 😁 (in 2 Wochen ist die Probezeit vorbei)

Da etwa ... (mal nachzählen..) 5 Leute aus meinem direkten Freundeskreis ihr Auto auch in der selben Zeit zum Wrack gefahren haben (Laterne, Mauer, überschlagen auf der Bundesstraße...) bin ich stolz darauf, mein Auto ohne Beule oder Kratzer zu fahren!

zu Recht kannst Du darauf stolz sein🙂

Grüße Andy

7 Jahre Lappen, in der Zeit 250TKM gefahren, vor 4 Jahren mal nen Aquaplaningunfall auf der BAB gehabt, was wohl an den Sommerreifen(an Ostern, aber es gab Schnee, der aber nur auf der noch warmen Straße sofort geschmolzen ist), allerdings waren es Conti Sport Contact, die ja angeblich schnlecht bei Nässe sind und nur noch 3mm Profil hatten ... da ich es leider etwas eilig hatte, waren die so um die 120km/h wohl zu schnell, hab sanft die Spur gewechselt um einem von einem Rastplatz kommenden Platz zu machen, dabei ist er hinten weggedreht, 8-10mal Gegengelenkt, dann hat er sich schön gerade gedreht, ein paar mal, bis ein Rad richtig Haftung bekommen hat und nach Schadensbild mit 30km/h in die Leitplanke gedreht hat. 24TDM Schaden, keiner Verletzt. VK zahlte...
die letzten 2-3 Unfälle habe ich immer, ich würde sagen dank guten Fahrwerk (ford Focus + 17 Zoll + H&R Federn + Zimmermannbremsen) vermeiden können, wobei es nie meine Schuld gewesen wäre
bin auch seit 5 Jahren Blitzfrei ... davor nur alles unter 20km/h(2mal)

ja, und angehalten werd ich in letzter Zeit auch immer öfter, liegt wohl an div. Kleinigkeiten meines Auto´s(dunkle legale Rülis, Ortsfremdes kurzes Kennzeichen) sonst ist außer 17 Zöller und dezente Tieferlegung wirklich nix besonderes dran
aber ich hab immer Spaß mit den Jungs, die meist Nachts sehr schlecht gelaunt sind(versteh ich ja, ich würd Nachts nicht arbeiten wollen ;-) )
vorallem weil ich häufig ne leichte Bindehautentzündung hab, heißt es immer, mir gefallen Ihre Augen nicht :-)

Darf noch hinzufügen:
Blitzfrei, einmal mit der Doka gelasert aber nur mündlich verwarnt, 5 Tickets wegen Falschparken 🙄 und 7x angehalten & kontrolliert.. 🙄
Scheine verdächtig auszusehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Darf noch hinzufügen:
Blitzfrei, einmal mit der Doka gelasert aber nur mündlich verwarnt, 5 Tickets wegen Falschparken 🙄 und 7x angehalten & kontrolliert.. 🙄
Scheine verdächtig auszusehen 😉

Hi

mit 18 hatte ich meinen einzigen selbstverschuldeten Crash....beim Abbiegen nicht auf den Vordermann geschaut sondern ob frei ist,es war zwar frei aber er stand noch und rumms...
Nicht sehr viel Kaputt an meinem VW Käfer damals aber eine trotzdem teure Erfahrung.

Die Erkenntnis daraus damals : Ich war noch nicht so gut wie ich dachte 😁 war durchaus lehrreich und nahm etwas von der in diesem Alter wohl normalen Selbstübersschätzung😉

Grüße Andy

1978, weil ein Volldepp aus Bonn meinte, mich innerorts mit 80 überholen zu müssen, während ich links abbiege

ich saß im 7,5-Tonner

keine Verletzten

Deine Antwort