....wie lange Unfallfrei...;)
Hallo,
wo wir hier gerade im Forum Sicherheit sind...mal in die Runde gefragt.
Wie lange seid ihr unfallfrei unterwegs??
ich fange mal an😁
der letzte ist rund 10 Jahre her,''unverschuldet'' durch großen Hund nächtlich auf der Autobahn....Hund tot,Auto Schrott,20 Meter Leitplanke Schrott...mir ist nix passiert😉
Jahresfahrleistung rund 60.000km per anno
Grüße Andy
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
Offenbach = OF = Ohne Führerschein
OF = Offenbach /Main aber meist umgewandelt in ''OHNE FAHRKENNTNIS'' so hab eich es in Erinnerung als ehemaliger Frankfurter....😉
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
OF = Offenbach /Main aber meist umgewandelt in ''OHNE FAHRKENNTNIS'' so hab eich es in Erinnerung als ehemaliger Frankfurter....😉
Grüße Andy
Auch beliebt: O hne F erstand! 😁
Hallo,
lange Autofahrergeschichte - aber kaum Unfallgeschichten.
In mehr als 30 Jahren drei verschuldete Unfälle - alles in den ersten zwei Jahren meiner Autofahrerzeit (heute kann ich sagen: Immer diese jungen Autofahrer, die einfach zu riskant fahren..., - na, ob diese Behauptung stimmt ?!) Gefahrene Kilometer kann ich nicht sagen - aber die Kilometermillion dürfte in absehbarer Zeit erreicht sein.
Begonnen hat mit einem Unfall auf der Abbiegespur vor der Schule (Was meint ihr, was da los war: kleiner Schaden, 1000 Zeugen und großes Gejohle), danach ein Anstoss auf dem Hof unseres Betriebs und dann das mit einem VW-Kastenwagen, den ich umgelegt habe, weil ich einem anderen Fahrzeug ausweichen wollte, und keiner wollte die Schuld haben, also blieb sie bei mir.
Ende der 70er Jahre unverschuldet von einem Betriebswagen eines Bau-Löwen angefahren. Nach einer Stunde war das Anspruchsschreiben schon bei mir zugestellt.
Während der Jahre noch ein paar Sachen: Kleinlaster fährt auf meinen geparkten Ascona C und flüchtet - Totalschaden... Eine Nachbarin fährt vor meinen Augen ganz leicht gegen meinen Mazda 626. Stoßfänger gebrochen, sonst nichts, aber 1.500 EUR gekostet.
Im Frühjahr 2006 ist mir bei Grün ein Kleinwagen in die linke Frontseite gefahren; Gegnerisches Fahrzeug Totalschaden, mein Schaden alles in allem (Nutzungsausfall, Minderwert usw.) 7.000,00 EUR - glücklicherweise keine Schuld - siehste auch nix mehr.
Jetzt plane ich für die nächsten Jahre wieder Ruhe ein.
Gruß carsten