...wie ich den Doppelvergasern erfolgreich das Brüllen abgewöhnt habe
Servus!
Ich habe ja jetzt die EMPI HPMX Doppelvergaseranlage, die Der Rudi aufgearbeitet hat zum Laufen gebracht. Noch ein Lob, ohne den Ranz in den Kanälen läuft sie echt gut!
Allerdings war mir das Röhren der Doppelvergaser zu laut. Besonders ab konstanten 100 kmh ging mir das schnorcheln echt auf den Keks!
Deshalb hab ich mir was einfallen lassen. Alublech, Poppnieten, Gummidichtung, Rohrbogen, Schlauch, Filtersocke, fertig.
Ein Leistungsverlust ist echt nicht spürbar, auch gemessene 0-50, 0-70 und 0-100 Werte sind praktisch identisch
Und vor allem viel leiser, der Unterschied sind Welten 0,0 Schnorcheln!
Das ganze lässt sich zwar nicht 1 zu 1 für den Käfer adaptieren (wegen den Platzverhältnissen) aber da könnte man ja oben vom Luftfilterdeckel weg gehen...
naja seht selbst: (Bilder)
Beste Antwort im Thema
wenn ich ein Auto ohne BRÜLLEN fahren will, dann nehm ich meinen Audi😁
18 Antworten
Was sind denn da so die Leistungs-Parameter von so einem S3?
Da kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus, da ich mir so ein schnelles Auto eh nicht leisten kann.
Da geht nur selber bauen. Das ist scheinbar bezahlbar.😛
Wenn ich mir so die Start-Zeiten angucke, glaube ich nicht, dass ich Allrad brauche. Der Rest meiner Klasse bis 2,5Liter kriegt dort bereits eine halbe bis eine ganze Sekunde von mir. Manche Beobachter berichteten sogar, dass er sogar ein wenig vorne abgehoben haben soll. Dann macht ja der Allrad gar keinen Sinn mehr.😁
In der Allrad-Klasse waren übrigens an dem Tag noch ein paar ganz andere Kaliber unterwegs.
Das ist echt beeindruckend, wenn die los machen.
http://www.youtube.com/watch?v=stGWTkhPZa8&feature=related
Du kannst die ja mal kontaktieren, ob die Dir mal so'n kleines Motor-Update in Deinen Audi schrauben können, Walter.😁
Hier nur der S2
www.youtube.com/watch?v=TCq4tDSz9s0&feature=plcp
1/8meile sind die zu packen; fahren so um 10s und etwas drunter.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Du kannst die ja mal kontaktieren, ob die Dir mal so'n kleines Motor-Update in Deinen Audi schrauben können, Walter.😁
Geht nicht. Das Auto gehört nicht mir. Ist ein Firmenfahrzeug🙄
Aber ich könnte ja mal mit meinem Bus auf die Piste😁
Wenn man mal das ganze "Camping-Gerümpel" innen rausräumt.....😉
http://www.w3lh0938g.homepage.t-online.de/T5_1.wmv