[Wertschätzung/Verkauf] Corsa B verkaufen Wie, wo und was?

Opel Corsa

Hallo libe Community!

Ich plage mich schon lange mit mein Corsa rum, und der soll jetzt getauscht werden.

Paar Fakten vorweg:
1,0l 12V 40KW
weiss
Eco
Stahlfelgen
standard Radio
3 Türer
EZ 11/98
Halter 2(ich und Vorbesitzer)
100TKM

Zustand:
Motorhaube fetten Smiley gescratched, Rost vorne
Heckklappe 3 Roststelle schlecht nach lakiert
Fahrertür 8x8cm voll Rost(nachgebessert ohne Erfolg) unten rechts
Einstiegsleisten beidseitig recht stark Rost befallen
Kotflügel an der Zierleisten mittlere Roststellen
Hutablage zerschnitten wegen LSP(scheiss Idee ich weiss)
B Säule Fahrerseite Rissbildung(auch mal nachgebessert)
Unterboden rostig
Federbein Hinten rechts muss erneuert werden, wegen Rost
Stoßdämpferaufnahme hinten und Federteller rostig(mangel im Tüv 1/11)
ESD abgerostet neues billig Ding unter
Halterung Bremszug hinten(die Öse bei der Achse in der Nähe), muss getauscht werden
Achja die Heckklappe ist auch technisch im eimer, Waschanlagen Schlauch ist gerissen und Kofferraumbeleuchtung ist defekt.

Was wurde mal gemacht?
Wasserpumpe komplett bei 65TKM
Simmerring 80TKM
ESD 100TKm
MSD 80TKM
LMM 65TKM
KWS 87TKM

ZV ist verbaut, aber defekt. Neue Funk ZV hätte ich noch hier.

So das waren die Fakten. Nun die wichtigen Sachen.

Ich war bei diversen Gebrauchtwagenhändler(nur Autohäuser Opel, Toyota, Mazda usw.), Inzahlungsnahme ausgeschlossen bis 250€ waren dabei.

Die Visitenkarten Händler(jaja die An&Verkauf Schurken), von 150 bis 600€ alles dabei.

Grosse Internetseiten haben vergleichbare PKW's mit 900-1600€ inseriert, die Preise in der Lokalenzeitung sind ähnlich.

indexblue hat 782€ Ankaufswert ermittelt.

Nun ist es ja normal, das der Mensch das Beste sucht. Aber ich bin zu faul :-) . Zumal es mein erster Verkauf werden wird.

Eine profesionelle Aufbereitung, ist zu teuer und wohl nicht mehr rentabel. Motorhaube lackieren sind ca. 400€, die anderen Smartrepairs 320€. Zusammen 720€. Nicht optische Mängel, wurden mit rund 620€ beziffert.

1340€ wenn ich die billigsten Werkstätten nehme. Wohl nicht wirtschaftlich oder? Zumal ich denn rund 2200€ für den Wagen nehmen müsste.

Ich hab überlegt, den selbst auszubessern. Lackstift, Sprühdose, und Politur. Felgen extrem rostig. Reifen haben aber noch mehr als 3mm Profil. Würden sich paar Rostfreie Felgen lohnen?

ZV evtl. doch noch reparieren?

Einmal richtig putzen, Stellen ausbessern, von Hand polieren, Reifen mit Gummipflege auf Glanz bringen und Innenraum mit Cockpitspray benebeln. Kabelbruch reparieren, Wischanlage hinten instand setzen und Hutablage entsorgen, wäre meine Idee. Unterboden evtl. noch mit einer Dose Unterbodenwachs und Spray ausbessern.

Danach das Auto bei allen grossen KFZ Verkaufsplattformen reinsetzen, mit schicken Fotos usw. zu 1600€VB wäre meine Idee. Auf 1300€ runtergehen und gut?

Was würdet ihr machen? Wie kann ich den besten Preis erzielen? Und wo am besten verkaufen?

Achja Scheckheft ist bis 2006 gepflegt, danach Selfmade oder "keine Rechnung keine Fragen Reperaturen".

Beste Antwort im Thema

ehrlich?
600€ nanntest du? nehmen und gücklich sein.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zumo87

die ausstattung macht mich irgendwie grad nicht geil. serie xD gabs klima an dem x10xe? ich mein der hat ja noch nichtmals ne servo (eps hatter)

was laberscht duuuu, mein Lieber? 😁 Icke hab doch Klima. Gehört zur Ausstattungsvariante "World Cup Cool" 😉 Meiner hat sogar 5 Türen 😛

aber nen 5türigen 1.6er gibbet net. schade 😛

@TE:

Anscheinend großer Schritt für dich, kleiner für die Menschheit: Hübch deinen Schrotthaufen nicht für einen armen Käufer auf...

Die Kohle kriegste eh net wieder raus, solange du das machen lässt. Lohnt sich nur, wenn man das selbst kann oder jemanden hat der das kann. Wenn das alles über normale Aufträge und Rechnungen läuft, zahlste nur drauf.

Ähnliche Themen

Ja läuft nicht so wirklich der Verkauf.

2 Interessenten bisher.

Der erste war heute da und und meinte nur, die 1 bei den 1300 sei wohl ein Schreibfehler.

Hat alles angeguckt, Auto aufgebockt usw. . Dachte da jawohl der will den haben. Als wir zum Preis kamen, wurde es recht unschön, mit sein 300€. Naja gab ein kurzes Geschrei und ich hab ihn vom Hof geworfen. Dummer Assi, 1300 schreibe ich drauf, weil ich nur 300 will ... . Solche Spinner hab ich gern.

Mittwoch will noch eine junge Frau kommen, die will ihren Onkel mitbringen. Sie meinte nur am Telefon, solang es 4 Reifen und Bremsen hat ist ok. Da der Wagen nur bis November halten soll, bis sie nach Amerika geht.

Naja deiner Beschreibung nach ist sein Preis aber deutlich realistischer als deiner. Wenn ihr euch irgendwo in der Mitte trefft bei 500-600 dürfte das wohl passen.

Hör auf zu träumen mit deinen 1300€. Das ist schon mehr als frech.

Ohne Vitamin B ist es momentan Asche einen Corsa B zu verkaufen. Habe das Thema gerade durch. Der Corsa war von 03/98 auch 1l 12 V und in einem sehr guten Zustand sowie ohne Wartungsstau und so gut wie kein Rost. Selbst Autoankäufer wollten ihn aber teilweise nicht haben. Habe ihn schließlich über einen Bekannten verkauft für 1200€. Irgendwie trauer ich dem Kleinen aber hinterher. In seinem Grünmetallic und den Alus sah der richtig gut aus. Vllt wäre noch 100- 200 mehr Euro drin gewesen aber so ist auch ok und ich weiß das der Wagen noch einige Zeit laufen wird.

Gruss Zyclon

na reicht doch für die bude. is und bleibt n liter.

Zumo hat echt ne angeborenen 1l Macke.... :-)

Wie schon irgendwo anders geschrieben. Alles was über 300 € geht ist echt super für die Kiste. In meinen Augen gehört der eh in die Presse. Ich hoffe nur das die Dame die den als nächstes besichtigt den nötigen Sachverstand hat, zu erkennen was da für ein überteuerter Schrott vor ihr steht!

Allerdings, dabei sind die x14xe genauso beschissen. 😁

@ TE
Der Typ, den du vom Hof gejagt hast, kann froh sein das er mit deinem keinen Griff ins Klo gemacht hat. Also hast du ihm eher einen Gefallen getan. 😉
Mal ganz im ernst, was ist an dem Auto besonders außer die Laufleistung?! Kauf ich lieber ein Auto das besser in Schuss ist und evtl. 50.000 mehr auf der Uhr hat.

Vom Käufer waren die 300 schon realistisch, mit etwas Glück hattest du den auf 500-600 bekommen, aber okay.

Tue mir bitte einen Gefallen und hau die junge Frau (vermutlich auch noch Fahranfängerin) nicht über die Ohren.

Bei den aktuellen Spritpreisen und je nach geplantem Einsatzzweck sind die Literschüsseln sicherlich sogar gezielt gesuchte Exemplare.

Na ja nicht wirklich! Ich behaupte mal das man einen X14xe mit nur einem halben Liter mehr als den X10XE betreiben kann. Ich fahre den 1.4er und meine Schwester hatte früher den 1l. Daher kenne ich auch ziemlich realistische Verbrauchswerte beider Motoren. 34 PS mehr für nen halben Liter mehr sind ein fairer Deal finde ich, zumal man mit dem 1,4er auch mal überholen kann....

Entspannt mal, ich habe nix gepimpt oder ähnliches.

Der Wagen steht so wie er ist da, mit den Rost und alles.

Wenn ich jetzt mal rumgucke ist ein x10xe mit 100TKM schon 500€ mind. wert.

Es wurde doch alles gemacht, was zum Fahren nötig ist. Heckwischer ist auch instand gesetzt worden.

Ich versteh euer Gesappel nicht.

ESD neu, Bremsen noch ok für die nächsten 30TKM, Wapu, KWS, LMM alles getauscht.

Alle Kinderkrankheiten beseitigt.

Was noch ist, der starke Rost am Unterboden und der Karosserie. Sowie ein Tausch der Stossie und Federn am Heck.

Wow. Stossis vorne haben mir 2010 mit Einbau 160€ gekostet. Monroe logischerweise.

Also ich finde es ok mit 1300€ ins Rennen zu gehen. Bei 1100€ kann man einschlagen, im schlimmsten Fall bei 1000€ und allerletzte Lösung 900€.

Käufer kauft für 1100€, fährt 8 Monate ohne nötige Reperatur. Tüv sagt dann du böser Bube, 1-2 Teile musst du zwingenz erledigen für den Tüv. Käufer nimmt 500€ lässt es machen und fährt weiter.

Der Motor macht 150TKM ohne Probleme, da das meiste bereits überholt wurde.

Der Käufer kauft die Karre, fährt ihn bis zum Tüv, haut ihn weg an Händler für 400€. Ergo 700€ für mind. 8 Monate Mobilität. 100€ für ein Fahrzeug im Monat sei der normaler Abnutzungswert für ein PKW. Also ist doch alles fair und ok.

Nimm weniger von dem Zeug.

Deine Antwort