Welche Lichtmaschine passt für einen 3,2 V6 aus 2003
Hallo Leute,
Ich habe bei ebay nach lichtmaschinen gesucht und gefunden dich allerdings etwas unsicher bezüglich der vielen lichtmaschine. Ich habe mich bei vw erkundigt welche lichtmaschine ich genau benötige....Antwort.... 07c903018x .....jetzt habe ich aber ne andere gefunden die 3021G am Ende hat statt 3018X die auch um einiges günstiger ist.
Hat jemand die Erfahrung damit gemacht ob vlt diese model der lichtmaschine mit der 3021G auch mein Pheaton passt.
Danke im voraus ??
16 Antworten
Zitat:
@DaRamon schrieb am 1. März 2021 um 15:37:23 Uhr:
Hallo Leute,Ich habe bei ebay nach lichtmaschinen gesucht und gefunden dich allerdings etwas unsicher bezüglich der vielen lichtmaschine. Ich habe mich bei vw erkundigt welche lichtmaschine ich genau benötige....Antwort.... 07c903018x .....jetzt habe ich aber ne andere gefunden die 3021G am Ende hat statt 3018X die auch um einiges günstiger ist.
Hat jemand die Erfahrung damit gemacht ob vlt diese model der lichtmaschine mit der 3021G auch mein Pheaton passt.
Danke im voraus ??
Dann hat VW wohl Recht
Wo ist der Unterschied zwischen 07c903018x Lichtmaschine und der 07C903021G Lichtmaschine????
Weist das jemand, ob da ein Unterschied überhaupt gibt oder ist das wieder mal Vw Verarsche??
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Sorten lichtmaschine für gleichen Motor' überführt.]
Warum 3 Freds?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Sorten lichtmaschine für gleichen Motor' überführt.]
Ähnliche Themen
Versteh das nicht ganz was du da meinst
Zitat:
@DaRamon schrieb am 01. März 2021 um 22:24:34 Uhr:
Weist das jemand, ob da ein Unterschied überhaupt gibt oder ist das wieder mal Vw Verarsche??
Vermutlich das zweite.
Echt so ein scheiß man ,?? ich such wie bekloppt nach der gleichen lichtmaschine 07c903018x und überall erscheint mir 07C903021G ??.
Und hab extra bei vw angerufen um mich zu erkundigen welche ich genau benötige für meinen phaeton 3,2 Bj 2003
????????????
Danke dir
Zitat:
@DaRamon schrieb am 1. März 2021 um 22:32:27 Uhr:
Versteh das nicht ganz was du da meinst
Du hast zu Deinem Problem Lichtmaschine 3 Thread's eröffnet. Warum1.
Das Sprichwort mit dem Ton und der Musik kennst Du? Zumindest 'platzt' man im Normalfall nicht so in ein Forum und erwartetet von Unbekannten (kostenlose!) Hilfe.
Okay, hast vielleicht einen schlechten Tag, Lichtmaschine kaputt - Schwamm drüber.
------------------------------------------------------------------------------------------
07C 903 021 G ist die Teilenummer für das Neuteil der Lichtmaschine - vermutlich wird diese Teilenummer oder 021 903 026 K auf Deiner alten stehen.
07C 903 018 X ist die Teilenummer für das Austauschteil (Du musst die alte Lichtmaschine wieder zur Aufbereitung bei VW abgeben). Wird das Austauschteil verbaut, so ist ein neuer (geänderter) Generatorfreilauf/Riemenscheibe mitzuverwenden, Teilenummer des Freilaufs ist 021 903 119 L.
Noch Fragen?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 1. März 2021 um 23:05:53 Uhr:
Zitat:
@DaRamon schrieb am 1. März 2021 um 22:32:27 Uhr:
Versteh das nicht ganz was du da meinstDu hast zu Deinem Problem Lichtmaschine 3 Thread's eröffnet. Warum1.
Ich habe den ursprünglich nichtssagenden Titel deines ersten Threads, nämliche diesen hier:
https://www.motor-talk.de/.../...r-einen-3-2-v6-aus-2003-t7051208.html
extra auf den Problem angepasst.
Es braucht dann von Dir keine neuen Threads mit dem identischen Problem.
Für die Zukunft bitte kein Crossposting mehr.
Ich habe die Moderation um Verschiebung in den von mir verlinkten Thread und gebeten, sonst läuft das noch mit ggfls. weiteren Beiträgen quer durcheinander.
LG
Udo
Zitat:
@xela_ schrieb am 1. März 2021 um 22:52:19 Uhr:
Zitat:
@DaRamon schrieb am 01. März 2021 um 22:24:34 Uhr:
Weist das jemand, ob da ein Unterschied überhaupt gibt oder ist das wieder mal Vw Verarsche??Vermutlich das zweite.
Ich glaube nicht, das es das Zweite ist, es gibt mehrere Gründe für unterschiedliche Index-Nummern.
- Ein Zweiter Lieferant erhält die Indexerhöhung, damit die Teile für die Disposition oder im Schadensfalle durch die Qualitätssicherung unterscheidbar sind.
- Es erfolgt eine konstruktive Veränderung (techn. und / oder kostenoptimiert).
- Es erfolgt eine Vereinheitlichung.
Das ist meine Erfahrung hierzu..
Gruß
Gerhard
Also, hab mich erkundigt bei VW
07c903018x ist ein Austausch Lima kein original
07C903021G ist original was verbaut wurde
Passen beide
Danke Männer für eure Antworten und sorry wegen der Erstellung eines neues Thema, da ich neu hier bin.
Ein "X" an 10. oder 11. Stelle in der Teilenummer ist im VW Konzern immer ein Austauschteil.
Zitat:
@DaRamon schrieb am 3. März 2021 um 10:33:44 Uhr:
Also, hab mich erkundigt bei VW07c903018x ist ein Austausch Lima kein original
07C903021G ist original was verbaut wurde
Passen beide
Danke Männer für eure Antworten und sorry wegen der Erstellung eines neues Thema, da ich neu hier bin.
Austausch ist NICHT original?
Wer hat Dir das erzählt? Klar ist es Originalteil.
Nach Aufbereitung bleibt in der Regel nur das Gehäuse alt, Rest kommt neu (zumindest die Verschleißteile), das Gehäuse wird lackiert, da erkennt man bis auf den Aufkleber nicht, dass es sich um ein Austauschteil handelt.
https://www.youtube.com/watch?v=9rmtxSFKwcw
Für welche Ausführung hast Du Dich entschieden? Meiner Info nach ist das Neuteil gar nicht mehr lieferbar, man muss auf das Austauschteil oder auf Afertmarket Artikel zurückgreifen.
BOSCH bietet u.A. auch Austauschteile an.