...was kommt nach dem W124?

Mercedes E-Klasse W124

Natürlich wieder ein 124er.

Es wurde ein 300 Diesel mit Klima, Leder und einer Portion AMG (original ab Werk). Unverbastelt, beide Vorbesitzer waren Rentner.

23 Antworten

Noch ein Bild.

na-der sieht doch gut aus ,

und dann noch dieses Kennzeichen,
echt 😎
das sieht man in Dänemark häufig,
daran sieht dann jeder,
das der Besitzer soooooooo richtig Kohle hat 😁

Spass anne Seite-Hut ab,
haste gut gemacht 😉

Hey Shango, wie jetzt? Ist da auch ein AMG Motor drin? Schick mal PN ich will den auch mal sehen!!! Willste den neuen behalten und was ist mit deinem Facelift 250er, isser schon verkauft oder wieviel willst denn noch dafür haben?

Fehlt noch Grill und Stoßfänger mit NSW dann würde der als Kompletti AMG durchgehen.

Hallo Keilriemenspezialist...

Der Motor sieht unverändert aus, sind zudem noch 80 kW im Brief eingetragen. Die Zeit der Renndiesel hatte 1986 wohl noch nicht angefangen.

Die andere Kutsche behalte ich erstmal, habe mich noch nicht entschieden. Mopf2 auf Vormopf ist schon ein Schritt nach unten... aber der alte AMG ist fein gepflegt und schön ausgestattet. Ich lasse mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung.

Das hier ist ein "vollwertiger" AMG, bei mir wurden die Leistungsmodifikationen, sowie Stoßfänger weggelassen.

Ähnliche Themen

Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass die 1986 ihr Plastikklump an nen Diesel getüddelt haben...

Das soll also ein ORGINALER AMG sein?

mfg, Mark

Das Auto wurde als Neuwagen vom Erstbesitzer bei AMG in Auftrag gegeben. Es bekam dort ein neues Fahrwerk und neue Felgen. Und es wurden die typischen AMG-Lackierungen gemacht. Sogar die Dach- und Fensterleisten sind in Wagenfarbe. Diese Infos habe ich vom Sohn des Erstbesitzers, welcher leider schon verstorben ist. Aber ich versuche, noch mehr herauszukriegen.

Das Auto befand sich sowohl beim Erst- wie Zweitbesitzer übrigens im Umkreis von 50 km von Affalterbach.

Re: ...was kommt nach dem W124?

Zitat:

Original geschrieben von Shango

Natürlich wieder ein 124er.

was kommt nach 124 ?

eigentlich 125 - aber der ist ziemlich lange her.

126 ? - geht doch. ein würdiger nachfolger. aber: richtig junge modelle sind auch nicht mehr auffindbar >15 jahre und älter....

vielleicht gehe ich auch fremd.
v70 vom volvo ? a6 vom audi ?

@wavemastersechz: Ja, es wird schwer, was brauchbares zu finden. Ich gebe aber trotzdem lieber etwas mehr Geld für Opas Schätzchen-124er aus, als ein modernes Schnäppchen zu machen. In absehbarer Zeit soll das jedenfalls so bleiben.

Solange die Steuern für Euro2 so bleiben... aber ab Dezember verträgt meine neuste Errungenschaft zur Not auch 07er Kennzeichen. Und ein Ami 300 SD oder SDL (aber nur der 6-Zylinder) der Sorte W126 ist bei mir immer willkommen.

Der hier ist aber noch zu teuer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Er will 10.000 Ocken für die Kutsche. Zustandsmäßig geht das aber gar nicht.

Zustandsmäßig geht das aber gar nicht.

"Shango" das stimmt 😉
und wer steckt auf den 126er 8 Loch Felgen 😕

Leder ohne Heizung-weder vorne noch hinten ? boah
(wenn ich alle 4 anhabe,geht zwar die Batterie schnell inne Hocke-aber ohne ? da hätte ich im Winter ,ruckzuck Stress,mit den Mädels 😁)

ansonsten - bis auf Kleinigkeiten - ok,
aber meine "Schmerzgrenze" wären 6 ( + / - 1 Euro)

und "er" will wirklich 10 dafür haben ?

ich sachmaso.....

@egenwurm: Das Ding ist schon seit Oktober immer wieder eingestellt worden. Müsste jetzt der 5. oder 6. Anlauf sein. Das kostet ordentlich Asche.

@zeman: Der "neue" kommt morgen bei ebay rein. Vielleicht zahlt ein Freak ja einen schönen Preis, dann trenne ich mich gerne. Ansonsten wird der alte geplündert und nach Frankreich verhökert, dann fahre ich den 300er selber.

Das ist kein AMG - Ein w 124 AMG hätte 381 PS und ist schon gar kein Diesel .Das ist doch wieder so eine türkische Discoschüssel !! Und die gelbe Blinker haben die ja auch übersehen bei AMG .ROFL

klar doch

Zitat:

Original geschrieben von webfuchs

Das ist kein AMG - Ein w 124 AMG hätte 381 PS und ist schon gar kein Diesel .Das ist doch wieder so eine türkische Discoschüssel !! Und die gelbe Blinker haben die ja auch übersehen bei AMG .ROFL

klar doch

Naja das kann man so nicht stehen lassen.

Das mit 381 PS ist EIN AMG Modell. Der AMG E60. AMG hat aber auch diverse andere Sachen gebaut als Vollumbau, den AMG E36 mit 272 PS, davor den AMG E34 usw.

Aber AMG hat auch ab Werk reine Optikumbauten auf AMG Optik gemacht. Wenn das ab Werk, also direkt als Neuwagen gemacht wurde BEI AMG, dann kann man schon sagen das es ein AMG ist. Ob nun ein Optikumbau schon also "echter" AMG gilt oder erst wenn auch das Motortuning bei AMG gemacht wurde ist wohl eine Glaubensfrage. Bei Werksmässiger AMG Optik kann man aber meiner Meinung nach schon von einem AMG Fahrzeug sprechen.

@webfuchs: Fresse.

@all: Seht Euch seine Beiträge an, gestern nacht schwappten wohl die Minderwertigkeitskomplexe über.

habe schon ne Portion Senf eingeworfen

bei "Würmern" komm ich ja ins Spiel

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von webfuchs
LOL das sind die benz oder soll ich sagen chrysler typen .. einmal würmer und einmal hochnesig bis an die wolken und wenn sie sich im puff treffen gibts auch noch streit . kauft euch gummiantennen oder gummi******* LOL
--------------------------------------------------------------------------------

"webfuchs" das Ding ist doch lange gegessen,

in der Zwischenzeit,hätte Hansa locker wieder aufsteigen können

(denn wir sind hier fast alle groß ,und können über alles schnacken)

OK-ansonsten sind Deine Beiträge ja qualitativ sehr hochwertig,da kommt dann wohl immer der Fuchs in Dir
durch

PS. .... und ich Depp dachte immer "hochnesig" kommt von,
die Nase hoch tragen - oder so,
aber zum Glück hast Du mir dann gezeigt ,
wo der Frosch die Locken hat

übrigens.... die mich kennen,wissen wie ich es meine,
auch wenn es mal am Ziel vorbei geht,
so ...... Senftube leer

Deine Antwort