...was ist letzte Preis? - meine Erfahrungen beim Verkauf
Ich möchte gerne meinen 190D verkaufen. Wieso, werde ich euch berichten wenn ich ihn verkauft habe. Es ist ein erfreulicher Anlass. Mit meinem 190D 5-Gang wollte ich noch viele Jahre fahren, er läuft wunderbar, verbraucht wenig Diesel und kein Öl. Ich kenne alle kleinen Macken des Autos. Aber.... (später mehr)
Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab. Ich habe mein Auto schön geputzt und innen gereinigt und dann bei Frühlingssonne und blühender Umgebung von allen Seiten fotografiert. Mit einem vielleicht etwas zu hohen Preis hab ich es dann in mobile und autoscout reingestellt. Kurz nach Freischaltung kam bereits der erste Anruf eines Manns mit starkem Ausländerakzent. Auf diesen folgten noch 7 weitere Anrufe von Ausländern. Jeder fragte im zweiten Satz:
Was ist letzte Preis?
Ich habe versucht ihnen zu erkären dass ich meine Preisvorstellung bereits genannt habe und er jetzt dran sei, mir ein Angebot zu unterbreiten.
Das absolut erstaunliche an der Sache ist dass mit jedem weiteren Anruf das Angebot um 100€ geringer ausfiel. Wie wenn sie sich abgesprochen hätten um mich weich zu kochen. Der erste Anrufer hatte mir am meisten geboten.
Und wie gesagt, kein Deutscher war unter den Anrufern, kein Privatmann. Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.
Bisher habe ich alle diese Angebote mit einer etwas niedrigeren Forderung meinerseits erwidert. Bisher hat noch keiner ein zweites, leicht erhöhtes Angebot abgegeben.
Habt ihr mir einen Rat wie ich den Wagen am besten verkaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shakespear
Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.
Was soll das denn? 🙄
Die ein gehöriges Maß an Respektlosigkeit anderen und in diesem Falle verdienten ForenkollegINNen gegenüber beinhaltende schlechte Kinderstube geht mir auf den Keks. Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, schreib dir am besten ausschließlich selbst.
48 Antworten
Zitat:
Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.
Was soll das denn? 🙄
Die ein gehöriges Maß an Respektlosigkeit anderen und in diesem Falle verdienten ForenkollegINNen gegenüber beinhaltende schlechte Kinderstube geht mir auf den Keks. Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, schreib dir am besten ausschließlich selbst.
Zitat:
Du bist aber ein misstrauischer Mensch!Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Das Thema hatten wir hier öfters. Ich würde gerne einen user sehen, der das erfolgreich nachgerüstet hat und er möge seine Umschlüsselung in den Papieren hier einstellen. Dann bin ich überzeugt und nehme alles zurück 🙂.
Ich habe mit der Firma Deissler bereits mehrfach telefoniert und habe nicht den Eindruck dass die ein Teil verkaufen das 1600€ kostet und dann Betrug ist. Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.
Dann ist ja alles in Ordnung; es gibt also doch eine Umrüstmöglichkeit 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
...
Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, schreib dir am besten ausschließlich selbst.
Der TE ist bzgl . Umgangsformen kein " Unbekannter " . Wie auch immer man das sehen mag .
Ich finde es auch eher schade .
Teilweise rudert er zurück und löscht " seine eigenen bösen Texte " :
Beispiel :
http://www.motor-talk.de/.../...einigt-man-alufelgen-t4898447.html?...Der wahre Inhalt bzw. ursprüngliche Text war nicht wirklich nett / nett gemeint ... .
Am Ende gibt der TE immer die perfekte Antwort auf seine eigenen Fragen ... .
Beispiel : http://www.motor-talk.de/.../...einigt-man-alufelgen-t4898447.html?...
Was soll man dazu sagen ? Besser gar nichts .
ich habe vorgestern untenstehende email erhalten. Kennt jemand diesen Larry Rodger? Hat jemand schon Geschäfte mit ihm gemacht?
Das Angebot klingt zunächst einmal verlockend. Die schicken mir einen Scheck und holen dann irgendwann das Auto ab. Da muss doch ein Haken an der Sache sein, oder?
---------------------------------------------------
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort, das noch zur Verfügung steht zum Verkauf, ich Händler bin, werde ich es kaufen für unsere Kunden. Zahlung erfolgt in Euro, und wird innerhalb von 7 Werktagen zu Ihrem Bankkonto. nachdem Sie das Geld erhalten, dann ist unser Spediteur wird an Ihre Adresse für die Sammlung. Auch können Sie mir den Motor Bild, wenn möglich. auch, was Ihre endgültige Angebot in Euro?
Bitte geben Sie mir die untenstehenden Informationen, um die Zahlung in Euro zu erweitern.
1. Ihr voller Name für die Zahlung cheque.......
2. Ihre vollständige Adresse, Straße ....... Stadt ............ Postleitzahl ...........
3. Handy .............
4. Ihr letztes Angebot € .............
Grüße
Larry Rodger
40 GERRARD CLOSE
BRISTOL
BS4 1UH
UK
Mobile: 07417482596
Ähnliche Themen
Zitat:
...Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab.
...
Und wie gesagt, kein Deutscher war unter den Anrufern, kein Privatmann. Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.
Hey Shakespear,
hierzu wollt ich auch noch etwas schreiben.
Es gibt mehrere Einflussfaktoren (Manitoba hat auch schon einen genannt):
Thema Umweltzone, Fahrzeugalter, Zustand, ggf. Preis....und natürlich die verschiedenen Interessentengruppen.
Aus meiner persönlichen Sicht sind dies:
- Exporthändler
Die wissen um die Qualitäten und dass hier in Deutschland der 'Otto-Normal-Autofahrer' kein Interesse
mehr an so einem Wagen hat.
- Rentner mit "Vorwissen"
Hat schon einen 190er gehabt, der ihn die ganzen Jahre begleitet, aber irgendwie das zeitliche gesegnet hat,
und will unbedingt wieder so ein Auto für den Alltag, da er gerne bei gewohnten Sachen bleibt.
- Liebhaber
Auch der Liebhaber hat bereits irgendeine Beziehung zu dem Auto, vielleicht hatte oder hat sein/ihr Vater so einen
gehabt, in dem man als Kind mitgefahren ist und wo man sich wohl gefühlt hat. Oder es war das erste Auto
nach Erhalt des Führerscheins.
Womit wir meiner Meinung nach zum Punkt kommen. Die Anzahl der Interessenten für ein Auto/Modell (man kann
es durchaus allgemeingültig schreiben) nimmt mit fortlaufender Zeit kontinuierlich ab. Ich sehe es so, dass jede
Generation "Ihre" coolen Autos hat und dass das Interesse an 'vorherigen' Fahrzeugen nicht gegeben ist, oder wenn,
dass es auf jeden Fall nachlassen wird.
Mal an mir als Beispiel: ich mag aufgrund väterlicher 'Vorbelastung' z.B. W123 (280CE), W124 (300E) und W202
(den hab ich geerbt, siehe Signatur). Zusätzlich noch Golf 2 und die beiden Audi, weil eigene Fahrzeuge.
Nehmen wir jetzt z.B. eine Mercedes Heckflosse. Da würde ich sagen, schönes Auto, aber mehr auch nicht. Ich
habe zu diesem Typ keine Verbindung und es reizt mich auch nicht, einen zu besitzen.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung hinsichtlich Mobilität und auch
die damit verbundenen Kosten. Kann gut sein, dass das Thema Auto allgemein in z.B. 15 Jahren nur noch eine
untergeordnete Rolle bzw. Nebenrolle spielt.
Von dieser Logik ausgenommen sind natürlich heute schon hochpreisige Modelle, z.B. 300SL Flügeltürer, die quasi
zeitlos von Interesse sind 🙂
Just my 2 Cents....
Viele Grüße
Steelworks
Hi Steelworks,
eine sehr schöne 'Käufer'-Analyse.
Vielen Dank!
Ich gehöre eindeutig zur zweiten Kategorie.
Zitat:
...
Da muss doch ein Haken an der Sache sein, oder?
Dann mußt Du noch sehr viel lernen .... . 😉
Wahrscheinlich haben / werden Sie bzw. er Dir auch eine stattliche Summe geboten / bieten ( Lockmittel ) ... .
" Das Geld wird provisorisch nach Einreichung Deinem Konto gut geschrieben ... .
Du denkst , es ist alles ok ( Sinn der Aktion ) .
Dann wird das Auto geholt ( Du gibst es mit Papieren raus / gutgläubig ... ) und nach einigen Wochen ( glaube bis zu 6 Wochen möglich ) platzt der Scheck bzw. die Bombe ... .😰
Dann heißt es " nicht gedeckt " oder " Auslandstransferschwierigkeiten " usw . .
Du ziehst ein ganz dummes Gesicht und der Käufer ist für Dich nicht greifbar ... . Fertig .
Du bist um Dein Auto ärmer und um eine Erfahrung reicher ... . 😉🙄
Eine Masche, gegen die in der EU keiner etwas unternimmt .
Viele fallen gutgläubig drauf rein ... .
Dann kannst Du ihn auch verschenken . 😎
Ob Du solche Ratschläge verdient hast ? Die Antwort kennst nur Du .
MB-Bastlerin .
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
1.regel bei mir ich verkaufe kein angemeldetes auto.
der käufer soll sich ein kurzzeitkennzeichen oder sonst was holen. kannst ja in die anzeige schreiben fahrzeug ist abgemeldet. wenn dem käufer dann 20€ zuviel für die schilder sind ....
Meinst nicht, dass ist erheblich teurer...? Ist bei mir schon paar Jahre her, dass ich welche brauchte, aber Du versicherst das Auto ja für eine Woche, mit den Schildern ist es nicht getan.
Waren damals bei der AXA pauschal 100,- €, die gab´s wieder, wenn man den Wagen regulär zugelassen hat - sonst nicht.
Ansonsten: Bei meinem letzten Verkauf habe ich bewusst meine Nummer weggelassen und "Kontakt per E-Mail, rufe rurück." angegeben.
Nie wieder mach ich das anders, 3/4 der Mails im Stil von "gebe ich Sie ... € ohne fragen und nehm mit" (die Rechtschreibfehler kann ich gar nicht reproduzieren) gingen gleich in den Papierkorb.
Habe dann einen zurückgerufen, dessen Text erkennen ließ, dass er Ahnung von der Materie hat. War die richtige Wahl, ein Schrauber aus der Nähe.
Hat nicht gehandelt, kein Dummschnack - perfekter Deal. Und mein Wagen läuft wider Erwarten sogar in Deutschland weiter.
@MB-Bastlerin: Danke für deine Einschätzung!
So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, ein ungedeckter Scheck oder ähnliches. Ich werde Larry nicht mehr antworten, wenn ich doch drauf eingegangen wäre, dann hätte ich mich bei meiner Bank erkundigt wie lange es dauert bis der Scheck definitiv und unwiderruflich meinem Konto gutgeschrieben ist. Aber ich lasse das.
Autohändler sind die Pferdehändler von damals, und die hatten auch einen sehr schlechten Ruf.
In GB bzw. UK gibt es keine Meldepflicht ( in dem Sinne wie wir es kennen ) .
Du könntest " den Betrüger " also lange suchen ... .
Ob die Daten alle stimmen, weiß der Geier .
Entweder unwiderrufliche Überweisung vorab oder Bargeld bei Abholung ( und dann Einzahlung auf Konto bei Briefübergabe / Geldkontrolle ) .
Vorher niemals Papiere herausgeben .😉
Ob die " Kärtchenhändler " Dich glücklich machen, ist die nächste berechtigte Frage . Wohl eher nicht .
Geduld, Geduld , Geduld und ein wenig Glück .
Wenn das Auto ehrlich ( ok ) ist und seriös angeboten wird, wird sich früher oder später zu Deinen Preisvorstellungen jemand finden .
Nur weil der deutsche Staat diese Autos " nicht mehr mag " , heißt das noch lange nicht, dass diese Autos nichts wert und nirgends mehr begehrt sind .
Wenn ich einen guten normalen 190 D mit 75 PS im schönen Zustand finden würde; ich würde es mir sehr überlegen, mir einen zu kaufen ( ggfs. auch für später ) .
***** alles meine Meinung *****
@admiral26
nein lediglich die kosten der zulassungsstelle musste ich bisher zahlen. bei axa wundert mich das persönlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
In GB bzw. UK gibt es keine Meldepflicht ( in dem Sinne wie wir es kennen ) .
Du könntest " den Betrüger " also lange suchen ... .
Ob die Daten alle stimmen, weiß der Geier .
Da stimmt gar nix von.
Die Pässe etc. sind Fakes.......die Übeltäter hocken in Afrika, Nigeria.
Bekannt sind die als
Nigeria-Connection.
Mehr braucht man dazu nicht sagen......
Zitat:
Dann erhebt sich die Frage: Kann man ein abgemeldetes Auto überhaupt verkaufen? Eine Probefahrt ist dann nicht mehr möglich, ich bin ja kein Händler und habe keine rote Nummer rumliegen.
Auf jeden Fall schlechter. Ich selber kaufe keine abgemeldeten Fahrzeuge von privat, weil ich ja keine Probefahrt machen kann.
Ich besorge mir noch nicht jedes mal Schilder für ein Haufen Geld nur um ein Auto zu besichtigen.
Zitat:
...
Aber er hat keine grüne Plakette und bekommt die auch nicht. Darüber kann man jetzt lamentieren, es ist aber nun mal ein Fakt. Die Lösung wäre erst ein H-Kennzeichen.
Hier hat es beispielsweise jemand geschafft ( für 190 D 2.0 - 75 PS ) :
http://suchen.mobile.de/.../181777344.html?...Bild 1 - grüne Plakette .
Bild 12 + 15 Papiere / KBA und Eintragung .
Zitat:
Dann ist ja alles in Ordnung; es gibt also doch eine Umrüstmöglichkeit 🙂.Zitat:
Du bist aber ein misstrauischer Mensch!
Ich habe mit der Firma Deissler bereits mehrfach telefoniert und habe nicht den Eindruck dass die ein Teil verkaufen das 1600€ kostet und dann Betrug ist. Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.
Ich kenne mehrere Leute, die den OM60x Sauger mit dem Deisslersystem erfolgreich auf GRÜN umgerüstet haben. Kostet Geld, aber wer im Ruhrgebiet wohnt, dem bleibt praktisch keine andere Möglichkeit. Es sei denn, er will nicht mehr den besten Dieselmotor aller Zeiten fahren... 😁