...was ein gemauerter kleiner Pfeiler so anrichtet !
...Carfreitag morgens um 01.05 h hat´s mich dann auch erwischt, bin beim rückwärts ausfahren aus einer Einfahrt zu früh eingeschlagen und: Seht selbst !
Es war stockdunkel, und das PDC hat nicht (!) gepiepst ! Ich hab´ diesen Pfeiler nicht gesehen im
Spiegel links. Ätzend...
Hat einer ´ne Vorstellung, was sowas kosten soll ? Muß die Heckverkleidung neu ?
Das Auto ist auf den Tag zwei Jahre alt und hat ca. 35.000 km.
Am meisten Sorge macht mir die Lackierung ! Das wird man doch immer sehen, dass das Seitenteil
links hinten gemacht wurde ??
Ich würd´ das Fahrzeug am liebsten so wie´s ist verkaufen, so gefrustet bin ich.
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
...Carfreitag morgens um 01.05 h
Das es sich um einen christlichen Feiertag und nicht den Tag des Autos handelt ist Dir aber schon klar!? Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!
42 Antworten
http://www.nord-west-media.de/index.php?id=5463Zitat:
...was soll ich bitte mehr tun, als mich entschuldigen ??Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
2010 waren es 32 %, Tendenz steigend. Prognose 202x liegt bei 50 %. Auf die Zehen steigen, denke reicht nicht.Es gab bei uns drüben so gut wie keine Kirche !!! Ich kann nichts dafür !!!
Es tut mir leid ! !
Ralf
Zitat:
...was soll ich bitte mehr tun, als mich entschuldigen ??Zitat:
2010 waren es 32 %, Tendenz steigend. Prognose 202x liegt bei 50 %. Auf die Zehen steigen, denke reicht nicht.Es tut mir leid ! !
Ralf
Upps, falsch verstanden (?) Ich halte von dem Verein wenig. Auf die Zehen steigen reicht nicht, heisst ...die sind eh nicht bekehrbar. Denen gehört Widerstand geboten. Guten Abend.
Smart-Repair sollte das wieder hinbekommen. Die zwei Dellen ausm Blech rausbekommen ist kein Thema und das lackieren sollte ebenfalls machbar sein. Ärgerlich aber Fehler passieren halt. Gibt schlimmeres. Totalschaden oder verletzte/Tote. Womit wir wieder beim Karfreitag wären...
Für Smart-Repair ist der Schaden zu groß, denke ich...
ich kann den Frust gut nachvollziehen, denn das wirklich Ärgerliche ist immer der Lack. Hinkriegen kann man das, aber das gelackt wurde, wird man bei genauem Hinsehen immer sehen (der Laie vielleicht nicht, aber ich bin extrem pingelig bei sowas, und da konnte mich noch kein Lacker wirklich zufriedenstellen)
Ich habe mein Auto auch schon schön zerkratzt, und wollte es anschließend sofort loswerden 😉 Naja, der Lacker hat dann ganz gut gearbeitet, trotzdem kann ich bei mir drei verschiedene Farbschattierungen von Lichtsilber erkennen. Man lebt halt damit, nun schon seit fast 5 Jahren.
Karbongrau ist da denke ich etwas dankbarer. Und da ja Kotflügel und Stoßfänger betroffen sind, kann/muss er gut in die angrenzenden Flächen reinlackieren. Sollte eigentlich ganz gut machbar sein.
Gruß und schöne Ostern (für mich ist btw. der Karfreitag wesentlich wichtiger als ein "Car-Freitag" 🙂
Ähnliche Themen
Na das sieht schlimmer aus als es ist, da man an dieser Stelle von hinten an das Blech sehr gut rankommt- kann man das Blech auch gut wieder in Form bringen... Bestehe auch darauf- dass der Lackierer die Dellen nicht einfach zuspachtelt- dann wirds auch beim Wiederverkauf kein großes Thema...
...ich war heute früh beim Gutachter, habe aber noch keine effektiven Zahlen.
Das wird ein dickes Ding ! 4.500,- bis 5.000,- Eur.
Ich stell´ das Ergebnis hier mal ein, sobald es vorliegt
Na da will wohl der Gutachter das Fzg. für kleines Geld erwerben... ;-)
You are not alone... 🙁
Denke auch, daß die 4,5 - 5 Kilo übertrieben sind ... womöglich hat der SV die Lackierung der ganzen Seite zwecks Farbangleich mitgerechnet 😉
Nur mal zum Vergleich lag der Kostenvoranschlag für Demontage/Montage, Reparatur und Lackierung der Frontstoßstange und des linken Kotflügels bei 1500 Euro.
@Rest: Lasst mal die Kirche im Dorf 😉 ... das ist ein AUTO-Forum !
Zitat:
...ich war heute früh beim Gutachter, habe aber noch keine effektiven Zahlen.
Das wird ein dickes Ding ! 4.500,- bis 5.000,- Eur.Ich stell´ das Ergebnis hier mal ein, sobald es vorliegt
Ich denke der Gutachter wird dir wohl lauter neue Teile reingerechnet haben. Hab den Schaden zwar nicht live gesehen, glaube Spachtelmasse und Lack müssten reichen (natürlich v. Profi gemacht).
...so sorry, ging nicht eher:
4.254,99 incl. MWst.
Neuteile: Stossfänger komplett, 1 x 20" Felge, 1 x Goodyear 245/35R20 (Einschnitt in Flanke, hat ich gar nicht gesehen, Felge auch im Eimer!), div. Kleinteile.
Dann Instandsetzung Seitenteil, Rückverformung (!!!!) da bauchig ca. 1,5 Spalt Innenkotflügel/Kotflügelkante,Vermessung, Richtarbeiten, Verbringung usw., Lackierung...
Mehr konnte ich mir auf die Schnelle nicht merken !!!
boa ey !
Wow, der Kostenvoranschlag erstaunt mich.
Gebe dies bei myHammer oder sonstwo ein, gehe besser zu einer nahen Karosseriewerkstatt deines Vertrauens. Da du ja den Schaden wohl selbst trägst, ist dieser Preis indiskutabel.
Zitat:
Wow, der Kostenvoranschlag erstaunt mich.Gebe dies bei myHammer oder sonstwo ein, gehe besser zu einer nahen Karosseriewerkstatt deines Vertrauens. Da du ja den Schaden wohl selbst trägst, ist dieser Preis indiskutabel.
@bobbymotsch
Das ist kein Kostenvoranschlag, sondern ein Sachverständigengutachten !
Und bei den Kosten...greift die Vollkasko, was sonst ? Für genau so´n Scheiß hat man die in der Regel
Zitat:
...so sorry, ging nicht eher:4.254,99 incl. MWst.
Neuteile: Stossfänger komplett, 1 x 20" Felge, 1 x Goodyear 245/35R20 (Einschnitt in Flanke, hat ich gar nicht gesehen, Felge auch im Eimer!), div. Kleinteile.
Dann Instandsetzung Seitenteil, Rückverformung (!!!!) da bauchig ca. 1,5 Spalt Innenkotflügel/Kotflügelkante,Vermessung, Richtarbeiten, Verbringung usw., Lackierung...
Mehr konnte ich mir auf die Schnelle nicht merken !!!
boa ey !
Mich hauts fast um und erst du !!! 🙁
Dachte ich mir doch, Neuteile! Lass dir unbedingt ein Angebot von der Werkstatt deines Vertrauens machen. Sag denen aber nichts von dem Gutachten.
Zitat:
@bobbymotschZitat:
Wow, der Kostenvoranschlag erstaunt mich.Gebe dies bei myHammer oder sonstwo ein, gehe besser zu einer nahen Karosseriewerkstatt deines Vertrauens. Da du ja den Schaden wohl selbst trägst, ist dieser Preis indiskutabel.
Das ist kein Kostenvoranschlag, sondern ein Sachverständigengutachten !
Und bei den Kosten...greift die Vollkasko, was sonst ? Für genau so´n Scheiß hat man die in der Regel
Vollkasko ist gut, aber die Prämie steigt doch oder ?