...was ein gemauerter kleiner Pfeiler so anrichtet !

Opel Insignia A (G09)

...Carfreitag morgens um 01.05 h hat´s mich dann auch erwischt, bin beim rückwärts ausfahren aus einer Einfahrt zu früh eingeschlagen und: Seht selbst !

Es war stockdunkel, und das PDC hat nicht (!) gepiepst ! Ich hab´ diesen Pfeiler nicht gesehen im
Spiegel links. Ätzend...

Hat einer ´ne Vorstellung, was sowas kosten soll ? Muß die Heckverkleidung neu ?
Das Auto ist auf den Tag zwei Jahre alt und hat ca. 35.000 km.

Am meisten Sorge macht mir die Lackierung ! Das wird man doch immer sehen, dass das Seitenteil
links hinten gemacht wurde ??

Ich würd´ das Fahrzeug am liebsten so wie´s ist verkaufen, so gefrustet bin ich.

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...Carfreitag morgens um 01.05 h

Das es sich um einen christlichen Feiertag und nicht den Tag des Autos handelt ist Dir aber schon klar!? Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!

42 weitere Antworten
42 Antworten

...die nächsten Bilder

ist schade ja aber eine guter Lacker bekommt das hin!

dann sieht das wie neu aus

man kann dann nur mit einen Lack-Messgerät erkennen das dort was passiert ist!

das Auto gleich verkaufen ist sehr übertrieben 😉

mfg

Hallo, oder besser aber hallo. Wer wird denn gleich sein Baby verkaufen wegen den Schürfwunden. Ein Profi macht ihn dir wieder so das du keinen Unterschied siehst. Wird wohl 4-Stellig die Rechnung.

Frohe Ostern und Kopf hoch

(Das mit dem PDC macht mich aber nachdenklich. Gibt ja ein Thema dazu. Mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich extrem langsam fahren muß damit ich noch rechtzeitig reagieren kann).

Hallo,

Zitat:

(Das mit dem PDC macht mich aber nachdenklich. Gibt ja ein Thema dazu. Mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich extrem langsam fahren muß damit ich noch rechtzeitig reagieren kann).

Das muss ich leider auch so bestätigen. Ich fahre mit dem Dicken, sobald sich ein Hindernis nähert, rückwärts wie auf rohen Eiern. Bin mal aus dem Stand heraus nach hinten weg einem Golf III aufgefahren, weil ich mehr oder weniger blind dem Parkpiloten vertraut hab. Zum Glück so langsam, dass weder bei ihm noch bei mir etwas gelitten hat (der Golf-Fahrer war dabei und hat es auch so gesehen). Seither bin ich da extrem vorsichtig. Ist halt "nur" ein Assistenzsystem, aber das ist wiederum ein eigenständiges Thema hier im Forum.

Dem TE wünsch ich eine möglichst niedrige Rechnung und keine sichtbaren Rückstände dieses Malheurs (hab leider keinen Schimmer, wie hoch die Rechnung ausfallen könnte und ob hier noch Smart-Repair möglich ist).

Gruß
Mineas

Ähnliche Themen

Zitat:

Das es sich um einen christlichen Feiertag und nicht den Tag des Autos handelt ist Dir aber schon klar!? Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht!

@Opel-Insignia,

nicht jeder ist gläubig und ein bissl mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber,stände Dir auch gut zu Gesicht!

@TE,

wie konnten nur früher alle Autofahrer (aus)parken,ohne PDC?!?

Selber schuld,reparieren lassen und fertig.Gibt schlimmeres.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

@Opel-Insignia,

nicht jeder ist gläubig und ein bissl mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber,stände Dir auch gut zu Gesicht!

Toleranz hin oder her, du kannst ja über den Karfreitag auch denken wie du möchtest, solltest aber nicht anderen mehr Toleranz dir gegenüber vorwerfen! Der Karfreitag kommt übrigens von: Kar: Kara (althochdeutsch) für

Trauer

und das solltest du, auch wenn dein Denken in andere Richtungen geht, respektieren. Ich tue es nämlich auch und mir würde nie einfallen, aus Karfreitag einen

Car

freitag zu machen.

Leonardo da Vinci

Ich finde Carfreitag eigentlich ganz lustig. Und daran finde ich nichts schlimmes und es hat doch nichts mit gläubig oder ungläubig zu tun. Jeder kann und soll damit umgehen wie er es für richtig hält und sollte andere deswegen nicht in die Schranken weisen nur weil diese anders darüber denken.

Mal zum Schaden.. das ist schon etwas ärgerlich, aber da gibt es viel schlimmeres. Ich selbst vertraue dem Parkpiloten auch Blind, wenn es halt mal kracht dann kracht es eben.

Einem bekannten ist ähnliches passiert beim rückwärts fahren bei vollem Lenkeinschlag hat er genauso wie du fast an derselben Stelle einen kleinen Betonpfosten mitgenommen. Anscheinend erkennt ihn die PDC nicht wenn er an der Seite ist obwohl man diesen Bereich beim Volleinschlag und rückwärtsfahren erreichen kann.
Hier war es aber ein Astra GTC und kein Insignia...

Also, du hast mein Beileid. Dies ist sehr ärgerlich. Aber dies ist kein Grund ein Auto zu verkaufen.

Je nach Höhe und Dicke des Pfeiler und Ausrichtung zum Fahrzeug, erkennt dies dein PDC nicht. Ich muss gestehn, dies sieht teuer aus. Aber in einer freier Karossiewerkstatt kriegen die dies ggf. für 1 Teuro hin, wäre so mein Tip.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Na sowas , komisch das dieser Feiertag nicht nach christlichem Glauben sondern nach germanischem Brauch begangen wird. Denn wenn man den Tag jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt in Verbindung mit dem Frühling und ersten Vollmond begeht , dann kann Ostern und Karfreitag unwahrscheinlich mit dem Todestag von Jesus zu tun haben.

Wir leben eh nicht mehr im Mittelalter und die Gemüter erhitzen immer all zu schnell wenn es um Glaube und Religion geht. Da soll Jesus aber toleranter gewesen sein :-)

In diesem Sinne...

Denke Jesus war tolerant. Die Kirche aber ist es nicht. Der Pfeiler war toleranter. Er stand einfach da, ohne vorher böses zu tun. Er war frei im Sinne. Er kannte weder Missgunst, noch sonstwas. Er war frei.

...sorry, ich gehöre zu den sicherlich 30% unserer Bevölkerung, die keiner Kirche angehören, bzw. ihr jemals angehört haben.

Und - ich war wirklich auf einem CAR-Freitag !

Ich wollte hier keinem ev. oder kath. Gläubigen irgendwie auf die Zehen steigen !

Sollte das jemandem hier so vorgekommen sein, bitte ich vielmals !!!!! um Entschuldigung.

Das ist kein Spass, d a s wollte ich auf keinen Fall !

Ralf

2010 waren es 32 %, Tendenz steigend. Prognose 202x liegt bei 50 %. Auf die Zehen steigen, denke reicht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

2010 waren es 32 %, Tendenz steigend. Prognose 202x liegt bei 50 %. Auf die Zehen steigen, denke reicht nicht.

...was soll ich bitte mehr tun, als mich entschuldigen ??

Es tut mir leid ! !

Ralf

Deine Antwort