!!! Warnung vor Helmen des Typs TORNADO !!!
Ich bin gerade zufällig auf diese Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes gestossen.
Pressemitteilung des KBA
Falls das Thema hier schon bekannt ist oder ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte ignorieren oder verschieben.
Grüsse
Norske
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Daumen, aurian, (darf man mods keinen geben?).
An sich schon, aber nur wenn der mod kein mod ist....😁, sprich nicht als roter postet.
Es wurde von der Rennleitung mal bewusst wo festgelegt, da moderative Posts ja selten Themenbezogen sondern moderierend sind. Und insofern dann auch neutral.
Gruss
P.S. Grundsätzlich sagt denke ich niemand was gegen HJC Hüte an sich. Punkt der Diskussion hier dürfte die Aussage sein das ein teurerer Helm mit der Hoffnung auf höherere Sicherheit gekauft wurde.
Und diese Aussage ist so vermutlich etwas gewagt, bzw. legt Grundstein zu klärendem Gespräch...😉
136 Antworten
Okee... derbi... deal... ich hör auf, Dich noch weiter auseinander zu nehmen. Das ist unfair, weil ich ja der Dickere von uns beiden bin (und 32 Jahre älter, mittlerweile kenne ich deine Vita recht gut).
Zwei Prahlhanse waren angeln, sagt der eine: "Ich habe einen 2 Meter langen Karpfen gefangen"
darauf der andere: "Und ich habe ein Fahrrad rausgezogen, an dem noch das Licht brannte."
Gucken sich beide an, darauf der zweite: "Okee... mach den Karpfen eineinhalb Meter kürzer, dann mach ich an meinem Fahrrad das Licht aus."
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Grundausbildung (hoffentlich musst Du nicht zu den Schwaben, da gehts den Fischköppen beim Bund dreckig); allzeit eine unfallfreie Fahrt (Lass den Kopf über der Scheibe und ras' nicht so)
und - angesichts Deiner Aussage, dass Du jetzt ehrlich sein willst - auf ein Gutes Neues. Prost derbi, auf Dein spezielles Wohl !
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Okee... derbi... deal... ich hör auf, Dich noch weiter auseinander zu nehmen. Das ist unfair, weil ich bin ja der Dickere von uns beiden bin (und 32 Jahre älter, mittlerweile kenne ich deine Vita recht gut).Zwei Prahlhanse waren angeln, sagt der eine: "Ich habe einen 2 Meter langen Karpfen gefangen"
darauf der andere: "Und ich habe ein Fahrrad rausgezogen, an dem noch das Licht brannte."Gucken sich beide an, darauf der zweite: "Okee... mach den Karpfen eineinhalb Meter kürzer, dann mach ich an meinem Fahrrad das Licht aus."
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Grundausbildung (hoffentlich musst Du nicht zu den Schwaben, da gehts den Fischköppen beim Bund dreckig); allzeit eine unfallfreie Fahrt (Lass den Kopf über der Scheibe und ras' nicht so)
und - angesichts Deiner Aussage, dass Du jetzt ehrlich sein willst - auf ein Gutes Neues. Prost derbi, auf Dein spezielles Wohl !
danke sportsfreund. gleichfalls! 🙂
ich hätte da garkeine lust zu ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Sachmal Sammler, führst du über uns Akten?😛Ich bekomme Angst 😁😛😉
Nein Patrick *sehr ernst gugg*
das mache ich nicht. Aber ich mache mir zuweilen meine Gedanken. Und nachdem Du noch 4 Jahre jünger bist, als der derbi, mein jugendlicher Freund, ist es vielleicht hilfreich zu wissen, dass das Internet kein Spielplatz ist sondern alles gespeichert wird. Und genausowenig wie es für mich ein Problem ist, Fotos, die der derbi irgendwann im jugendlichen Leichtsinn hier reingesemmelt hat, wieder auszugraben, was er über sich, Oma und Opa, Familie und seine Autos und moppeds schreibt und
wie er sich selbst präsentiert, genauso wenig ist es für seinen Spieß, seinen späteren Chef oder jeden, der Lust darauf hat, ein Problem; aus dem Internet rauszusuchen, was er über jemanden erfahren will. Und eigentlich müsste jeder von Euch Jungspunten darüber besser Bescheid wissen, als der sammler, der alte Sack.
Nachdem der Hartmut und der Jens versucht haben, eine Brücke zu bauen, habe ich es auf die etwas andere Art versucht, die Fronten zu klären und habe mich -bis vor 5 Minuten- sehr darüber gefreut, dass es mir gelungen ist, dem derbi die Hand zu reichen. Bald beginnt ein neues Jahr.
Wenn Du mir das jetzt im jugendlichen Leichtsinn versemmelst, Patti, wirst Du der Erste sein, dem ich im Neuen in den Hintern trete... verbal im tschätt, versteht sich... also aufpassn... der sammler führt keine Akten, das ist lächerlich, aber alte Elefanten haben ein langes Gedächtnis.😁
Ich versemmel hier nichts....habe ich dahingehend ein Anzeichen gemacht?---nöp..also😉
Jup...das Internet vergisst nie.......darüber schreibt man heute in Hessen Abschlussprüfungen🙂
Guten Rutsch,
Patrick
Höhö.. kurze Kochpause und gut amüsiert 🙂
Feiert mal hübsch Silvester, rutscht gut ins neue Jahr - meine herzlichsten und besten Wünsche begleiten euch. 🙂
Jepp, Leudde !!
Kriegsbeil wech !!
Bierglas raus !!
Ein schönes neues Jahr und das möglichst viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen !
ssssssssss.....Haaaaarmuuuut !!!!!
( mehrere Ausrufezeichen machen nur Besserwisser und Klugscheißer lt.D.Nuhr )
Seids freindli - jetzt kannst mer no a Weissbier bringa... leider doc.. bei uns gibts koa Schneider, shakti... auch koa gustl...
deshalb halt ich mich an diesem Abend an einen echt schwäbischen Trollinger/Lemberger
Freunde.. ich bin sentimental, freu mich vor allem über den derbi-senda...selten war ein "danke sportsfreund" für mich so erfreulich, aber klar, mein junger Freund wir spielen in unterschiedlichen Ligen, Du bei den jungen Wilden, ich bei den alten Säcken, wir müssen eigentlich zusammen halten und nicht streiten.
Allen meinen MT-Freunden, mit denen ich in diesem Jahr gestritten und diskutiert habe, wünsche ich ein Gutes Neues Jahr...
und einen Wunsch habe ich noch:
@ zupergrobi
wir haben uns gekabbelt, ich hab ein wenig ausgeholt und zugelangt.
Ich bin kein Wadenbeisser, nur hin und wieder etwas angriffslustig, das gebe ich gerne zu.
Du bist ein in Sachen gpz/gpx600r Fachkundiger, das behaupte ich zwar von mir auch...
dennoch bitte ich Dich zurück zu kommen, Deine Kenntnisse und Deine Meinung sind wichtig und hilfreich für das Forum.
Ein Glückliches und Gesundes Neues Jahr allen Bikerinnen (Nette Hexe, ich vermisse Dich ) und Bikern
wünscht
der moppedsammler
Da die Herrschaften sich noch im alten Jahr wieder beruhigt haben, hier mal wieder etwas zum Thema:
In der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Motorradfahrer" (ab 4. Januar im Handel) findet sich ab Seite 36 ein interessanter Bericht zur seid 2004 geltenden ECE 22-05 und der geplanten 22-06, welche sich hinsichtlich der zu erfüllenden Grenzwerte noch weiter von der Praxis entfernt.
Um es mal in eigenen Worten zusammenzufassen - die Normen (sowohl die geltende 22-05, wie die geplante 22-06) scheinen wohl mehr ein Produkt guter Lobbyarbeit zu sein und entsprechen in vielen Punkten nicht den Anforderungen der Praxis. Die Snell-Norm aus den USA scheint hier in einigen Punkten besser zu sein.
Gruß
Frank
Joa NOMDMA... genau das habe ich ja schon mehrfach angemerkt 😉
Praxisbezogene Bewertungen findet man hier:
http://sharp.direct.gov.uk/about-sharp/
Auch interessant zum Thema Helmnormen/Prüfungen:
http://www.smf.org/
http://www.sfifoundation.com/
http://www.bsigroup.com/en/ProductServices/About-Kitemark/
Zitat:
haha geil das foto ist ca. 8-10 jahre alt
wir haben jetz 2010....der Faden war aus 2004...du alterst recht schnell???
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
das foto muss muss ja nich aus 2004 sein 😉Zitat:
haha geil das foto ist ca. 8-10 jahre alt
wir haben jetz 2010....der Faden war aus 2004...du alterst recht schnell???
lass gut sein, glaubt Dir jetzt eh keiner mehr, dass Du damals ein altes Foto eingestellt hast😉
Ist aber auch völlig egal...hat sich ja in Wohlgefallen aufgelöst und trägt in dem Faden maximal zu weiterer Verwirrung bei.