!!! Warnung vor Helmen des Typs TORNADO !!!

Ich bin gerade zufällig auf diese Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes gestossen.
Pressemitteilung des KBA

Falls das Thema hier schon bekannt ist oder ich das falsche Unterforum gewählt habe, bitte ignorieren oder verschieben.

Grüsse
Norske

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Daumen, aurian, (darf man mods keinen geben?).

An sich schon, aber nur wenn der mod kein mod ist....😁, sprich nicht als roter postet.

Es wurde von der Rennleitung mal bewusst wo festgelegt, da moderative Posts ja selten Themenbezogen sondern moderierend sind. Und insofern dann auch neutral.

Gruss

P.S. Grundsätzlich sagt denke ich niemand was gegen HJC Hüte an sich. Punkt der Diskussion hier dürfte die Aussage sein das ein teurerer Helm mit der Hoffnung auf höherere Sicherheit gekauft wurde.

Und diese Aussage ist so vermutlich etwas gewagt, bzw. legt Grundstein zu klärendem Gespräch...😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

ich find euch alle wirklich drollig 😁

Tja, derby ich will hier ja nun keine Hexenjagd betreiben,

mir fällt da nur eine Geschichte ein, die sich vor fast 5Jahren abgespielt hat.

Ein Techniker(Anwärter) stellt sich bei uns vor. (Hagerer Typ, 22Jahre 1,90 groß,wasweisich 60Kg und gefühlt wohl grad in der Lage zwei Pakete Papier zu tragen) Wir sitzen in meinem Büro und unterhalten uns über seinen Werdegang seine Wünsche und Vorstellungen(schlaghändeüberdemkopfzusammen).
Naja, Jungspund ! Was der alles macht und kann............... aber im technischen fit und gut.
Er ist für den Bereich um Rostock vorgesehen und kommt auch aus der Region.
Nagut,gemacht, getan!
Einmal in der Woche, Rapport bei mir. Teile holen, quatschen, über dies und das.
Unter anderem auch die ewige Leier, "tja ich hab mir ´nen Ami gekauft und will den umbauen" und Bla !
Dann jedesmal die Geschichten (wie bei Holgi : Bei mein Porsche muss ich auch noch bei ! )
Das Augenrollen der Kollegen war ihm sicher.
Und dann noch das Gesabbel von wegen Hemi 5,8L und und und .....
Was soll ich sagen, eines Tages ein riesen Getöse, der Kaffee schlägt Wellen in der Tasse.
In der Annahme, das da jemand mit ´nem Kampfpanzer durch die Tiefgarage donnert sind wir alle runter um zu schauen was da los ist. (Wir sind ja neugierig.)
Nix Panzer, Firebird !!!!!!Mit Gasanlage, Hemi 8Zyl. schwarze Zylinderkopfdeckel, Chrom soweit das Auge reicht, ´ne Hochglanz Lackierung mit mehr schichten Klarlack als ein Ostfriese Zählen kann.
und natürlich fünf Leute mit Kinnlade in Kniehöhe .
und heute heißt es.... "Moin, watt macht den dein Differenzial!!"
Wenn er dann erzählt, das er die übersetzung seines Differenzials andern und ihm vieleicht `ne neue Lackierung verpassen möchte und die Deckel verchromen, dann glauben wir ihm das und sind gespannt auf die nächsten Bilder.
Unseren Respekt hat er sich verdient.
Was ich damit sagen möchte ist, das man manchmal die Hosen runterlassen muss, um zu zeigen, das es doch geht, oder eben, sorry geht doch nicht.(ist beides kein Beinbruch!) Aber auf dicke Hose machen, dann rumrüpeln, und jetzt Kopf in den Sandstecken, geht garnicht.

Gruß Hartmut

mittlerweile völlig Ot der ganze Thread oder ?

und was soll mir das sagen? das ich mich im internet vor ein paar nerds beweisen muss und mir respekt erarbeiten muss? haha 😁

Alter, du hast nen Humor wien Grottenolm und ein Benehmen wien ... lassen wir das. 🙄

Ähnliche Themen

was isn grottenolm?

aaah das ist n grottenolm 🙂

...nö derbi...lass mal...dir muss dieses geschreibsel hier garnichts sagen...dir nimmt man das auch kaum mehr übel, dass du nicht mitkommst...deshalb: mach nur weiter...erzähl hier jedem was du für n toller hecht bist...ich kann dabei nur den kopf schütteln...

...ein grottenolm...schon wieder versuch ich dich mal zu entdummen, obgleich mir klar ist, dass auch dieser versuch wieder perlen nach athen getragen ist...

...die gurke hätte hier auch sagen können, du hast nen humor wie ne kiesgrube...wie ne kachel...wie ein aussengeländer...ne flachzange...eben wie ein grottenolm...schade, dass du auch dies wieder nicht verstehst...

*standing ovation*

*gummibärchenhol*
*achneeliegeschonda*
*gespanntmampf*

Weiter so, Männer!

Sind wir hier eigentlich alle verwarnungsfrei? Wenn das so weiter geht, werden nämlich noch alle Teilnehmer dieses Threads auf den letzten zwei, drei Seiten pauschal- verwarnt 😁

Nun sach ma,
ich hab dem Derby bis zuletzt noch ´ne Chance gegeben.
Was heist Chance gegeben,einfach dran geglaubt das da noch was Kreatives bzw.Konstruktives kommt.
Iss doch einfach nicht !
Iss jetzt auch egal, vieleicht sollte man den Threat einfach dicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von XJSchrauber

Iss jetzt auch egal, vieleicht sollte man den Threat einfach dicht machen.

seid 5 seiten der erste sinnvolle beitrag

Nun ja, Jens, hoffen wir mal nicht, dass wir wegen dem alle Strafe zahlen müssen. 😁
Und es ist nett vom Hartmut, dass er ihm eine Chance geben wollte (Hanseaten unter sich 🙄), sich nicht noch mehr zu blamieren, leider weiß der Junge das nicht zu nutzen.
Es ist schon so, dass der derbi provoziert und polarisiert. Der lässt hier Sprüche ab, dass es einem die Zehennägel aufrollt, wenigstens bis man merkt, dass man es mit einem Bubi zu tun hat, den man gar nicht ernst nehmen darf. Insofern ist das Gummibärchen - Argument berechtigt.

Und weil mir dem seine Angeberei wirklich saumäßig auf die Nüsse geht, habe ich mal ein bißchen recherchiert, damit die Erwachsenen hier wissen, mit was für einer Nase sie es zu tun haben, denn der junge Mann ist ja ausgesprochen mitteilungsbedürftig.

So darf man am 4. Dezember 2003 konstatieren, dass ein Taxifahrer dem jungen Hamburger sein Sachs Mopped unter dem Hintern weggeschossen hat, worauf der Papi (fährt Audi 80) ihm eine derbi-senda spendiert hat.

Damit hat der kleine schon richtig auf den Putz gehauen, wollte alle "Bullen" in einen großen Sack stecken und ins Feuer werfen... pfui, Kleiner, was hätten denn Opi und Omi (Golf V GT 1,4 FSI, 170 PS) dazu gesagt ?

Vermutlich die Spende zur 98er GSX-R 600 S-Rad ("120 PS und allemal schneller als die 1000er mit über 190 PS"😉 unterlassen und das Bürschle im Knast besucht.

Anfang November 2009 hat der Papi dem Jüngling dann einen Peugeot 106 (60 PS) geschenkt, den er aber dann gegen einen 1998er Mazda 323P (1.4 l) eingetauscht hat.
Tja... und bis der kleine (183 cm) derbi am 4.1.2010 zum Bund muss, kann er hier ja noch ein wenig auf dicke Hose machen und für Wiebke Brauer schwärmen.

Und damit man weiß, mit welch tollem Hecht (sexy 0815) man es hier zu tun hat, hat er freundlicherweise auch schon mal ein Bildchen gepostet...

voila - der große furchterregende derbi-senda, mit dem erwachsene Menschen (darunter leider auch ich) bislang ihre Zeit verschwendeten. (Vielleicht ist jetzt ja Schluß damit.)

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=51297

(das furchteinflößende Foto hat der Knabe natürlich selbst eingestellt)

Euer in Ehrfurcht erstarrter sammler...

haha geil das foto ist ca. 8-10 jahre alt 😁

Unbestritten. Umso erstaunlicher, dass Du Dich kaum verändert hast. 

also ich will ehrlich sein... ich glaube in realem leben hätten wir weitaus weniger probleme mit einander als hier.