(vorläufige) Abschlußbilanz XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

hier meine (vorläufige) Abschlußbilanz zum Thema XC90 (XC90 2.5T nach 70.000km und 36 Monaten):

+ Super Langstreckenfahrzeug
+ Bequeme Sitze
+ Variabler Innenraum
+ Niedriges Geräuschniveau im Innenraum
+ 2.5T Motor (trotz Verbrauch)
+ Echtes Familienfahrzeug
+ Platzangebot (im Gegensatz zu Touareg & Co)
+ Dieses Forum

- Verbrauch
- Xenon Licht mit schlechter Lichtausbeute
- Knarzen und Knistern vom Schiebedach
- Rappeln der Gurtaufhängung
- Rostende Radmuttern
- Knackgeräusche aus der Lenksäule
- Defekte Radlager
- Scheppernde Radaufhängung vorne

Da die "-" Punkte alles Mängel sind die hier auch immer wieder im Forum auftauchen,
frage ich mich wirklich warum es Volvo nicht schafft diese Dinge endlich abzustellen

Alles in Allem ein super Fahrzeug. Die Trennung wir mir schwerfallen...(Schnief..)

Gruss Nusso

11 Antworten

moin nusso,

was gibt's neues?

vorallem das mit den radmutter kann ich nicht verstehen. das hat volvo seit meinem ersten v70 i (1998).

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin nusso,

was gibt's neues?

vorallem das mit den radmutter kann ich nicht verstehen. das hat volvo seit meinem ersten v70 i (1998).

grüsse sven

Hallo,

da mein Freundlicher es nicht geschafft hat in endlicher Zeit ein neues Leasingangebot für einen weiteren XC90 zu verfassen siehe anderen Thread hier im Forum zum Thema "Schlechte Beratung bim Volvo"

http://www.motor-talk.de/t1223889/f172/s/thread.html

habe ich eine kleine Probefahrt mit dem GL von Mercedes unternommen ....

Gruss

Nusso

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Hallo,

da mein Freundlicher es nicht geschafft hat in endlicher Zeit ein neues Leasingangebot für einen weiteren XC90 zu verfassen siehe anderen Thread hier im Forum zum Thema "Schlechte Beratung bim Volvo"

http://www.motor-talk.de/t1223889/f172/s/thread.html

habe ich eine kleine Probefahrt mit dem GL von Mercedes unternommen ....

Gruss

Nusso

tja, für das thema haben wir ja einen eigenen thread. aber der gl gfällt mir vom design gar nicht, zu amerikanisch. auch wenn er sonst ein schöner wagen ist. was hälst du vom neuen x5?

grüsse sven,
der das mit dem händler bedauert.

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

...ist. was hälst du vom neuen x5?

grüsse sven,
der das mit dem händler bedauert.

...überhaupt nix. Hier stimmt Preis / Leistung nicht mehr. Die scheinen immer mehr abzuheben.

Grüße vom Blufi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blufi

...überhaupt nix. Hier stimmt Preis / Leistung nicht mehr. Die scheinen immer mehr abzuheben.

Grüße vom Blufi

Hallo,

naja muss zugeben, die GL Klasse ist auch nicht gerade ein Sonderangebot - Der neue X5 ist sicher ein schönes Fahrzeug, im Innenraum jedoch nach wie vor für mich zu klein geraden. Wenn ich schon ein Auto im (beinahe) 5 Meter Format durch die Gegend fahre, dann möchte ich schon etwas mehr Raumgefühl wie in einem 3er BMW.
Diese Erfahrung hat mich auch schon vor Jahren unter Anderem von Touareg & Co abgehalten und aktuell vom Q7 abgeschreckt. Auch letzterem ist ein A6 im Innenraum zumindest ebenbürtig (Wobei ich die 3. Sitzreihe im Q7 besonders putzig finde - Selbst der Teddy meiner Tochter hätte da Platzprobleme...)

Gruss Nusso

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Der neue X5 ist sicher ein schönes Fahrzeug, im Innenraum jedoch nach wie vor für mich zu klein geraden. Wenn ich schon ein Auto im (beinahe) 5 Meter Format durch die Gegend fahre, dann möchte ich schon etwas mehr Raumgefühl wie in einem 3er BMW.

Hallo Nusso

vorab: ich stimme Dir zu: der GL ist ein starkes Auto....den würde ich auch nicht von der "Bettkante" stossen... 😉

Aber Deine Meinung zum Innenraum des neuen X5 kann ich nicht teilen! Schon der jetzige X5 ist ja wohl mit den Platzverhältnissen eines 3er BMW nicht zu vergleichen. Umsomehr müsste Dich doch der neue befriedigen: er ist innen von der Länge wie auch Breite deutlich gewachsen und soll, so sagen Testberichte einhellig, ein sehr "grosszügiges Raumgefühl" vermitteln..dafür sprechen ja auch die Daten.

Konntest Du schon im neuen X5 sitzen? (Wenn ja: NEID!! 😁)

BTW: falls der GL auch preismässig für Dich in Frage kommt, solltest Du Dir evtl. auch mal den Range Rover mit dem neuen V8-Diesel angucken...da ist ALLES (im VOGUE) drin, was es gibt und er ist nicht teuerer als der GL!!

Schönes WE

Michael

Hallo,

als bekennender Mercedes-GL-Hasser darf ich noch anmerken, dass ich den GL auch nicht von der Bettkante schubsen würde... dann wäre er ja immer noch in meinem Schlafzimmer. Lieber gleich zum Fenster raus, dann liegt er beim Nachbarn - soll der sich doch ärgern 🙂

Ok, mal im Ernst, ich saß letzte Woche in einem GL (ja, ich gebe es zu). Und von innen, ist er wirklich ok. Einiges von dem Design-Schnickschnack fand ich überflüssig, aber das gibt nicht den Ausschlag. Platz hat er auf jeden Fall, wenngleich dann doch nicht soviel, wie es von außen wirkt. Aber, wie mein Vater immer sagt, man darf auch ein potthässliches Auto ohne Bedenken fahren, denn man selbst schaut ja nur raus 🙂

Ach ja, beim Preis hatte sich ein Druckfehler eingeschlichen. An dem GL 320 CDI klebte ein Preisschild von 90.000 und ein paar Zerquetschten....

Gruß
xc90er
...der die 50k für seinen Dicken schon recht viel fand.

Hallo Bildcheffe,

muß die leider mitteilen, dass ich bereits im neuen X5 probesitzen war. (Ätsch!)
Irgendwo in den Katakomben der BMW Niederlassung steht das Gerät seit einiger Zeit zum inoffiziellen Probesitzen für
ernsthafte Interessenten... Ist allererste Sahne - Keine Frage.
OK - der Größenvergleich mit dem 3er war natürlich übertrieben aber ein Raumwunder ist der X5 nicht und muß er wohl auch nicht sein.
Auf Testberichte in der deutschen Motorpresse gebe ich reichlich wenig (Sonst hätte ich wahrscheinlich nie einen XC90 gefahren).
Ich hab mir angewöhnt interessante Fahrzeuge möglichst übers Wochenende ausgiebig Probe zu fahren und dann zu entscheiden.
Dein "Neuer" müßte doch eigentlich schon beinahe beim Händler stehen oder?

Gruss Nusso

...der seinen XC90 nach wie vor für ein Spitzenfahrzeug hält

@Nusso:

wollte Dir doch Deinen XC90 nicht miesmachen...Du selbst hast ja etwas "gemosert" darüber 😉

Mein X5 müsste schon unterwegs aus USA sein...am 24.03. bekomme ich ihn ja und ich denke schon, dass er ein paar Tage vorher eintrifft. Mein Händler wird ihn mir aber sofort noch mit Überseetransportverpackung zeigen... 🙂, hat er versprochen...

Den XC90 kann tatsächlich kaum ein SUV schlagen, was Platzverhältnisse und Variabilität angeht, aber FÜR MICH ist das nicht alles...ich habe seltenst auf den Rücksitzen jemanden mitfahren...und mein Hund wird sich über den (nun wesentlich) grösseren Kofferraum freuen...und bei IKEA hole ich auch keine langen Pakete ab, die die umlegbare Beifahrersitzlehne erfordern würden. Grössere Objekte lass ich einfach liefern (und aufbauen 😁).

Gruss Michael

@Bildchef

Der X5 mit dem 4.8Liter V8 ist natürlich ein Super Teil. Ich kenn den Motor aus dem 7er. Erste Sahne!!!
Im Gegensatz zu Dir brauche ich aber reichlich Platz, da reichlich Kinder vorhanden sind.

@XC90er

Den GL sollte man nicht probesitzen sondern probefahren. Das Teil ist dank seiner Luftfederung und dem riesigen
Radstand durch nix zu toppen was ich bisher gefahren bin. Mich hat's auf jeden Fall umgehauen und ich bin dank XC90 durch nix so schnell zu begeistern
Die Dieselmotoren 320 und 420 sind das was bei Volvo fehlt - Drehmoment ohne Ende und selbst im Stand kaum als Diesel zu erkennnen. - Sorry der VOLVO-Diesel ist dagagen ein Traktorenantrieb.
OK - Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse. - Man bekommt dafür einen Xc90 und einen V70 bei Volvo aber die kann ich leider nicht gleichzeitig Fahren.
Wie heißt's so schön - Das Bessere ist des Guten Feind.

Gruss Nusso.

@Nusso: Traktorenantrieb??? Tja, aber das hören ja nur die Leute draußen 🙂

Und, probefahren? Hmmm, die Leute auf der Ausstellung wären da wahrscheinlich recht überrascht gewesen, wenn ich zunächst den neuen CL aus dem Weg geschoben hätte... 🙂

Gruß
xc90er
...der völlig perplex war, als er seinen Diesel das erste Mal außerhalb des Autos gehört hat.

Deine Antwort