[Video] SpTV - Autoklau leicht gemacht | X3, R-Klasse...

BMW 3er E90

Servus,

durch Zufall hatte ich gestern die aktuelle Spiegel TV Reportage mitgeschnitten. Auch wenn's jetzt wenig mit dem E90 zu tun hat und da ich desöfteren hier zu gegen bin, dachte ich mir vielleicht interessiert sich doch jemand für das Thema:

--------------------------------------------------------------------
Luxus-Auto-Klau: wie Banden deutsche PKW in den Osten verschieben
Gestohlen, zerlegt und verkauft. Der neuste Trend im illegalen Autohandel scheint der Teilehandel zu sein. Ledersitze, Kotflügel, Türen Scheinwerfer, verkaufen lässt sich alles was die Karosse hergibt. Die geklauten Fahrzeuge werden in entlegene Hallen in ganz Deutschland gebracht und in kürzester Zeit in ihre Einzelteile zerlegt. Als Schrott deklariert geht es dann über die Grenze in Richtung Osteuropa. ...
--------------------------------------------------------------------

Finde ich schon beängstigend wie leicht man heutzutage, trotz all der Technik noch aktuelle Modelle öffnen kann.
Während die Methode mit dem der X3 geknackt wird, wohl auch bei jedem anderen Fahrzeug funktioniert, so ist mir völlig unverständlich, wieso (angeblich) die komplette Mercedes Palette (hier am Bsp. der R-Klasse demonstriert) nach wie vor mit diesem einfach Trick geöffnet werden kann...

Zum betrachten des Videos benötigt ihr folgende Dinge:
XVID Codec
Media Player (Windows Media Player, bzw. andere MP funktionieren auch)

Download VIDEO | Spiegel TV - Luxus-Auto-Klau.avi | 61 MB | 11:33min
Gruß
proXimaus

P.S.: Bevor wieder jemand nörgelt.
1. Ihr müsst euch das Video nicht runterladen, wenn euch das Thema nicht interessiert.
2. Jedes Auto kann gestohlen werden.
3. Ich möchte keine der genannten Automarken schlecht machen.
4. Das Video dient nur zu Informationszwecken.

16 Antworten

Zitat:

Übrigens: Schweden grenzt auch nicht an Polen :-)

Doch, Polen ist das südliche Nachbarland von Schweden, die Felgen sind schnell auf einen Kutter verladen und abtransportiert...

http://www.tui-ferienhaus.de/.../europa_laender_tui.gif

Nun gut aber die Wagenheber haste behalten oder?

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen!

Ja ich würde wohl amok laufen wenn man mir mein Baby klauen würde!

Deine Antwort