"Versuchter Diebstahl!" Meldung im Display
Hi,
als ich heut Morgen losgefahren bin stand im Info-Display die Meldung "Versuchter Diebstahl!".
Habe daraufhin gleich alles abgesucht aber ist nirgendwo was zu sehen (also Schlösser, Kofferraum, Motorhaube, Fenster alles i.O.). Wodurch wird denn so eine Meldung ausgelöst?
Gruß
Hitchi
Beste Antwort im Thema
Jo, also wenn die DWA ähnlich der im Zafira B ist, kann ich euch sagen, dass das Auto ZU ist, wenn man es zu macht - inkl. Dead Lock natürlich. Mein Bruder hat auf einer Schweden Reise aus versehen den Schlüssel meines Wagens zusammen mit der Wurst in die Kühlbox gelegt (eine zugegeben merkwürdige Übersprungshandlung 😁) und ich hatte den Wagen nach dem Tanken aber schon zugeschlossen und war auf dem Weg zur Kasse.
Wir haben dann mit drei (!) verschiedenen Kollegen vom Schwedischen Automobilclub versucht, das Auto aufzubekommen. Meine Erfahrungen:
- Die Ultraschallsensoren lösen sogar aus, wenn man nur mit einer dünnen Drahtschlaufe versucht, einen Türgriff zu erreichen.
- Weder die Türgriffe, noch der Öffnungsknopf haben eine Funktion, wenn der Wagen zwei mal verschlossen wurde.
-Die Hupe ist eine andere als die normale Autohupe, probierts mal aus, damit ihr euer Auto im Ernstfall "erkennt".
- Die Hupe geht recht schnell wieder aus - ist wohl gesetzlich so vorgeschrieben.
- Die Hupe wird aber nicht müde, sofort wieder anzugehen, so bald ein neuer Einbruchversuch gestartet wird.
- Die Hupe ist so direkt neben dem Fahrzeug ganz schön laut 😁
- Die Kollegen vom Autoclub meinten, dass sie diesen Grad von "zu" sonst nur von Volvo kennen würden. Die meisten Fahrzeuge bekämen sie so auf. Spricht also für Opel - wenn das Ding zu ist, ist es zu.
- Die Glasbruchsensoren reagieren SOFORT - das war nämlich die letzte Möglichkeit.
- Das Sicherheitsglas macht eine riesen Sauerei. Tipp falls ihr sowas mal machen müsst: Die Scheibe vollflächig mit Panzerband abkleben, damit ihr nicht tausende Glasteile im Auto rumfliegen habt. Es fällt aber trotzdem so einiges ins Auto und dieses Teilchen sind sauscharf - vorsicht. Falls Carglass keine passende ersatzscheibe da hat, lasst euch eine Plexiglasscheibe reinkleben, ist bei 0€ Selbstbeteiligung an der TK dann kostenfrei, ist wasserdicht, "fühlt" sich beim Fahren an wie eine normale Scheibe UND der Versicherungsschutz des Fahrzeuges ist damit auch wieder hergestellt.
Gruß, Raphi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Allerdings bezweifel ich ob ein geworfener Tennisball diese auslösen kann???????? Ich musste schon ein weinig mehr anstellen!Gruss
Günter
also wenn das teil nur ansatzweise so empfindlich ist wie in unserem corsa, dann geht das schon. bei offenem fenster und scharfer anlage reicht eine halbe hand, die man langsam durch die öffnung schiebt, und die rave-party geht los 😁
Naja ich werds mal ausprobieren, sicher ist sicher.
Ich wohn direkt an der polnischen Grenze und da ist die Versuchung so nen 2.8er in weiß mal eben "mitzunehmen" bestimmt sehr groß :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hitchi
Naja ich werds mal ausprobieren, sicher ist sicher.Ich wohn direkt an der polnischen Grenze und da ist die Versuchung so nen 2.8er in weiß mal eben "mitzunehmen" bestimmt sehr groß :-)
Getreu dem Motto "Machen sie Urlaub in Polen Ihr Auto ist schon da"! 🙂😛
Gruss
Günter
Das schöne daran ist, man kann leicht ausprobieren wie die DWA reagiert.
MfG BlackTM