"Versteckte" Funktionen beim Passi

VW Passat

Hi zusammen

Ich weiss nicht wie interessant dieser Thread für manche hier werden kann. Ich gehöre zu der Gattung Leute die zu Faul sind und keine Lust haben stundenlang Handbücher zu lesen 🙄

So probiere ich einfach oder frag im Forum oder einen Kollegen 😉

Versuche aber dafür mein Knowhow auch immer schön weiterzugeben, hehe....!

Gestern habe ich zum Beispiel rausgefunden das wenn ich länger auf die Fernbedienung (Close) drücke alle Fenster automatisch zu gehen und am Schluss ein kleiner "pipps" ertönt.....!

Nicht schlecht, ein Gewitter kam auf, so konnte ich nur mein Fenster im Büro öffnen, die Fernbedienung gegen das Auto richten und meine Fenster schliessen 😉

Gibt es noch mehr solche Sachen die ich eventuell noch nicht weiss ?

LG
cybernetv6

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab nicht gesagt dass dies eine versteckte Funktion ist. wollte nur ergänzen dass die Handbremse so auch los löst, weil geschrieben wurde dass die Position des Schalters ungünstig sei. Außerdem hab ich angurten nicht erwähnt da dies für mich selbstverständlich ist. Ich hab zu manch anderen das Handbuch gelesen, das ist das erste überhaubt wenn ich ein neues Fahrzeug übernehme. Ich verstehe eines nicht in diesem Forum egal wie oder was man schreibt es gibt immer einzelne der einen eine rüge erteilen muss, könnt ihr nicht normal kommunizieren auf eine normal höfliche Art. Oder seit ihr ?? so geladen das ihr bei Jeder Kleinigkeit auf Angriff schaltet, denn seht euch einmal so manche Threads an, da fallen manch strenge Wörter. Das Forum sollte zur Info und Austausch dienen und Spaß machen, nicht das man bei jedem Wort überlegen muss wie und was man schreibt.
Also wie gesagt will kein Besserwisser sein, sollte nur eine Ergänzung sein.
mfg. rusk

162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

wenn man gegen einen Baum fährt, springen jede Menge Luftballons aus dem Auto...;-)

Eine echte Innovation wäre es, wenn mit diesen aufgeblasenen Ballons das Auto leicht abheben, langsam neben die Strasse schweben und dort sachte landen würde. Dann wäre nach einem Unfall die Straße umgehend wieder frei und es käme zu keinen Verkehrsbehinderungen 😁

Euch allen eine unfallfreie Fahrt 😉

Gruß,

jojo

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Wenn die Absenkung für den rechten Spiegel aktiviert ist, so wird der Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten gestellt, wenn der Schalter auf R steht, damit man den Randstein sieht.

Also ich habe keine Memory-Sitze und finde nirgens im Menü einen Punkt zur Aktivierung der Absenkung - habe ich was übersehen?

Mein bisheriger Kenntnisstand ist, dass das nur mit der Memoryfkt. möglich ist - oder?

Peter

Yupp, geht meines Wissens nur mit den Memorysitzen... das "Spiegelpaket" (anklappen, Umfeldbeleuctung) bietet dieses Feature leider nicht... Schade eigentlich...

Grüße

Versteckte Funktionen

Hallo zusammen,
Mit Funkschlüssel Türen öffnen, länger drücken und es geht
auch auf der Fahrerseite das Fenster herunter.

Grüße