"verschluckt" sich !
Hallo zusammen,
Würde gern wissen,wo ich bei folgendem Problem am ehesten nachschauen
sollte.Also: Motorkontrolllampe ist und bleibt aus.Gebe ich ganz sachte Gas,egal ob mit eingelegter Fahrstufe
oder ohne,alles ok.Beschleunigt und fährt ganz normal.Gebe ich nun durch behertzten Tritt kräftiger Gas,
verschluckt,bzw.stottert der Motor so bis ca.1500 u/min,dann wieder weiter normales hochdrehen.
Er startet auch stets einwandfrei,hält den Leerlauf und sägt nicht.Ich bilde mir ein,nein weis ich,das passiert erst,
seiddem wir dieses feuchte Wetter haben. Zündung? Dann aber nur in diesem Drehzahlbereich?
Geht das?
Schonmal Danke Jungs,mfG Nobby.
16 Antworten
Das mit dem Chip,das dachte ich mir auch,bin Deiner Meinung.
Es hätte ja sein können,das sich dieses Tuning wie bei den modernen
Diesel etabliert hat und ich nichts davon mitbekommen habe.
Danke Dir für die Antworten,mfG Nobby
Hi Nobby,
bedenke aber bei der Tuningchip Geschichte bitte die Unterschiede zwischen den CR Dieseln und einem Benziner. Die CR Diesel lassen sich ja schon mit den "billigen" Plug & Play Tuningchip-Modulen per Manipulation des CR-Sensors durch vorgaukeln falscher Parameter beeinflußen... und nicht unerheblich Leistungssteigern. Das diese Art die ungesunde Variante ist, lassen wir mal kurz unbeachtet, aber beachtliche Ergebnisse mit Leistungsplus von 30% sind durchaus realistisch. Beim Benziner gestaltet sich das denn doch aufgrund der völlig anderen Motor-Architektur erheblich komplexer.