??? Ventile aus bauen & Kurbelwelle ????
Hallo,
Ich bin gerade dabei mein alten Golf 2 (PN) Motor auseinander zu nehmen, ich habe dabei aber leider fest stellen müssen das ich nicht mehr richtig weiter komme.....
Da ich meinen Motor von Grund auf neu auf bauen möchte und bisher auch soweit alle teile raus bekommen habe bin ich auch zuversichtlich das ich ihn auch mal wieder zu samen bekomme 😉 (mit eurer Hilfe)
- 1.)
Also folgendes Problem habe ich: der Zylinderkopf ist soweit ab und dabei ist mir aufgefallen das ich die Ventile nicht ohne weiteres raus bekomme. Da ich kein großen Plan habe wie ich die da raus bekommen soll bitte ich euch um Rat.
Dazu kommt das ich die Nockenwelle schon ab habe und jetzt stehen alle Ventile auf ZU. was nun???
- 2.)
Der Zylinderkopf ist auf alle fälle runter und ich habe mich bis zur kurbel welle vor gearbeitet und die Pleue stangen und die Kolben sind auch schon raus aber nun stehe ich von dem nexten Problem.
Die Kurbelwelle ist links an der ausdrück-scheibe mit 6 schrauben so fest dran kein plan wie ich die abbekommen soll?
Und außerdem ist die Kurbelwelle selber auch nochmal mit 8 großen schrauben fest gemacht wo man mit einen 17 nuß ran muss aber die bekomme ich nicht mal angesetzt weil der abstand zu wand zu klein ist. Ich poste dazu noch bilder 🙂
Ich nehme aber mal an das ich diese wand aus bauen muss es scheint nämlich das diese nur angesetzt ist.
Naja wenn das aus bauen schon nicht so einfach ist will ich nicht wissen wie das mit dem zu samen bau würde ;(
Beste Antwort im Thema
Kauf dir erstmal dieses Buch damit ist dir schon mal gut geholfen und du brauchst nicht alles zu fragen, da steht eine Menge drin.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Anarchie: Bei 70 PS gabs hinten nur nen Stabi, wenn ABS ab Werk verbaut war.
leider nein..
hatte mal einen 87er jetta PN ohne jegliche extras und der hatte serie hinten einen stabi und ein bremskraftregler.. Da ich das Auto aus 1ter hand von einem älteren herrn gekauft habe gehe ich davon aus dass er so das werk verlassen hat..
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Ja das wird so nicht gehen denn die weber können mit kats nichts anfangen.. du bräuchtest eine einspritzanlage..Zitat:
Ich würde ja gerne einen Weber rauf setzten aber des soll nicht gehen weil ich einen G-Kat habe und somit Probleme mit den Abgas werten bekomme außerdem ist des auto auf euro 3 umgerüstet worden.
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
ja das passt allerdings musst du am kopf die einspritzdüsenlöcher verschließen sonst kannst du den vergaser 2e oder monojetronik nicht fahren.. Aber da du ja eh umrüsten willst und musst....Zitat:
Was du meintest kann ich den Kopf vom 2,0l 8v(2e) einfach so rauf machen oder muss ich da noch was beachten?
Am besten fangen wir mal ganz von vorne an sonst ist gibt es daraus ein ratespiel..
Was für ansprüche stellst du an den motor?
Wieviel hubraum soll er haben 1600, 1800, 2000 ccm?
alltagsauto oder schönwetter?
welche Leistung strebt dir vor?
soll es beim 8v bleiben?
Wie ich anhand der bilder gesehen habe hast du noch die alte ze..
Hast du servo?Hast du kumpels die schrauben können? Kann darunter jemand Kabelbaum machen?
Wichtig:: Schau mal hinten fahrerseite auf höhe der hinterachse ob das ein bremskraftregler ventil verbaut ist.. ist ein kleiner klotz der vor der hinterachse sitzt und wo die bremsleitungen rein gehen..
Dann schaust du mal in die aushöhlung der achse rein und schaust mal ob ein stabilisator eingebaut ist..
gruß
Ja ein mänge fragen und Probleme.
Ich weiß ja nicht ob ich da noch weiter machen will aber ich habe mittlerweile mir schon schmiede Kolben und pleuel angeschaut und ich bin zu frieden wenn ich ca. 100 ps habe und diese in einem Schönwetter auto bei einem Original hupraum von 1600 bleiben.
Es soll ja nicht über 200 ps werden mir ist auch das Geld nicht so wichtig nur möchte ich alle teile verbessern und erneuern die man so machen kann denn ich würde den Tachometer auf 0 zurück drehen und des geht nur wenn alles neu ist 😉
Ja kann ich leider noch nicht sagen bin dieses Wochenende wieder daraus beim Auto denn weiß ich auch beschied.
Aber sage mir mal bitte warum das so wichtig sit???