ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. "Urlaubs-Wagen" in DE kaufen und in Spanien verkaufen

"Urlaubs-Wagen" in DE kaufen und in Spanien verkaufen

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:44

Hi liebe Motor Talker,

ich plane für diesen Sommer einen mehrwöchigen Trip nach Spanien.

Autofahren macht mir Spaß und ich möchte lieber Fahren statt Fliegen. Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust die gleiche Strecke wieder zurückzufahren.

Mir kam nun die glorreiche Idee einen Kleinbus (Diesel) in DE zu kaufen und vor Ort wieder zu verkaufen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps auf was man beim Verkauf in Spanien achten sollte. Ist es z.B. besser sich vorher mit Händlern in Verbindung zu setzen oder ist der Barverkauf vor Ort ohne Weiteres möglich?

Besten Dank im Voraus!

Falko

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 28. Februar 2018 um 16:11:35 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/kfz-im-ausland-verkaufen-t1050502.html

Der TE bittet um Tipps, was zu bedenken ist, wenn er (als Tourist) ein Auto in Spanien verkaufen will.

Was soll ihm Dein Link bringen, wo es darum geht

Zitat:

worauf ich achten muss wenn ich das Auto im Ausland (nicht EU-Land) verkaufen möchte

?

am 30. März 2018 um 22:50

Ich würde das so machen: Ausfuhrkennzeichen und das Auto, die sind für 30 Tage gültig, und man darf in diesen 30 Tagen in ganz Europa damit fahren.

Man Brauch sich nicht um Abmeldung zu kümmern oder sonstiger Kram, da die Kennzeichen sowieso automatisch nach 30 Tagen ihre Gültigkeit verlieren.

Wer möchte kann sich dann noch ein grünes Fahrzeugschein Buch holen, das ist so eine internationale Zulassung in mehreren Sprachen, das kostet noch einmal zehn Euro extra.

Barverkauf ist ohne weiteres möglich, da Spanien genauso wie Deutschland zur EU zählt, jedoch würde ich so genannte Touristenhochburgen vorziehen, dort das Auto anzubieten, da nämlich in Touristenhochburgen viele Deutsche und viele Engländer sind, und somit die spanischen Einwohner entweder sehr gutes Deutsch oder sehr gutes Englisch sprechen können. Das hilft ungemein beim Verkauf. Man muss sich ja schließlich verständigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. "Urlaubs-Wagen" in DE kaufen und in Spanien verkaufen