Wo verkaufe ich am besten einen Neuwagen, Cupra Ateca

Servus,

im November 2018 hatte ich für ein Cupra Ateca entschieden. In der Zwischenzeit möchte ich diesen nun doch nicht mehr, da ich ein anderes Auto gerade geleased habe und es mir absolut reicht.

Daher möche ich den Cupra Ateca noch vor der Anmeldung verkaufen.
Geliefert wird er im Juni 2019.
Neupreis war knapp 53.000,00 €.

Wo kann ich einen Neuwagen am besten verkaufen? Seat nimmt ihn nur unter 15% zurück.
Habe ihn auf ebay-kleinanzeigen reingestellt aber ob man da so ein Auto verkaufen kann bezweifel ich...

Grüße

Beste Antwort im Thema

15% ist doch ok. Gib es an Seat zurück.
Dann kriegst du halt 45.050€ von deinen 53.000€ zurück.

Ich bezweifle sehr stark, dass eine Privatperson dazu bereit ist, dir mehr als 45.050€ zu geben.

Die knapp 8.000€ verbuchst du dann als Lehrgeld, auch wenn es weh tut.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Eigentlich sollte man sich das vorher überlegen wenn man ein Auto bestellt ob man das überhaupt will. Aber du kannst es versuchen bei Mobile zu inserieren aber ob da einer zu einem für dich annehmbaren Preis zuschlägt kann man schlecht einschätzen. Viele wollen von einem Händler einfach das Komplettpaket mit Finanzierung

15% ist doch ok. Gib es an Seat zurück.
Dann kriegst du halt 45.050€ von deinen 53.000€ zurück.

Ich bezweifle sehr stark, dass eine Privatperson dazu bereit ist, dir mehr als 45.050€ zu geben.

Die knapp 8.000€ verbuchst du dann als Lehrgeld, auch wenn es weh tut.

Gibt es einen Link zum Fahrzeug?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1094851513-216-9093

Hat übrigens ca. 5 sec. gedauert, bei der recht überschaubaren Zahl von Cupra Ateca, die dort angeboten wird.

Gibt eigentlich nur einen Grund, warum ein Privatmann den beim TE kaufen sollte - die dadurch verkürzte Lieferzeit. Beim Test Audi SQ2 gegen den Cupra hat der übrigens mit deutlichem Vorsprung gewonnen.

Ähnliche Themen

Kleiner Hinweis noch für den TE: Toll, Internetbilder in der eigenen Anzeige zu verwenden. Die Genehmigung vom Fotografen hast du doch bestimmt eingeholt, oder?

Ich habe gerade einen Ateca konfiguriert und komme maximal auf 50.700€. Wie kommt das?

Im schlimmste Fall würde ich 44.000€ dafür zahlen (Basisrabatt 14,65%)
Im besten Fall wären es 41.500€ (Rabatt 19,65%)

Und der TE will mir seinen privat (den ich mir nicht nach meinen eigenen Wünschen zusammenstellen kann) fur 48.500€ verkaufen? (Rabatt 4,3%)

Und der TE hat sicherlich auch nicht den Listenpreis bezahlt, sondern den Basisrabatt bekommen und irgendwas um die 41-45k € bezahlt.

Und wenn man einen sofort verfügbaren haben will, dann findet man einen komplett ausgestatteten mit Tageszulassung und 5km auf der Uhr für 41.000€

Dachte der 1. April ist schon vorbei 😁
Wenn es doch ernst gemeint ist, dann nimm das Angebot vom Händler an oder korrigiere deinen Verkaufspreis um 10.000€ nach unten.

Da musst du noch etwas üben, ich komme locker auf 53.599,- € bei meiner Wunschkonfiguration.

53500 inklusive Überführungskosten und Zulassung. Und bei Seat kriegte man nur 10% Rabatt .

Zitat:

@Sime87 schrieb am 9. April 2019 um 10:06:54 Uhr:

53500 inklusive Überführungskosten und Zulassung. Und bei Seat kriegte man nur 10% Rabatt .

https://apl.de/neuwagen/seat/ateca_cupra/preisliste.php?i=878

naja hier sind es schon mal 16% ohne groß suchen 😉

Ja damals im Oktober waren es bei drei SEAT Händler nur 10% Rabatt .
Verkaufe ihn für. 46.500€ also würde der Käufer keinen Verlust machen und nur 2 1/2 statt 8-9 Monate warten .
Thema für mich dann mal beendet, danke trotzdem!

Mit den verlinkten Bildern sollte man sehr vorsichtig sein, das kann ganz schnell zu einer sehr teuren Abmahnung führen.

https://www.kanzlei.biz/dienstleistungen/bilderklau/

Trotzdem gibt es für den Käufer kein Grund deinen zu nehmen. Aber viel Erfolg

Zitat:

@Sime87 schrieb am 9. April 2019 um 12:51:33 Uhr:

Ja damals im Oktober waren es bei drei SEAT Händler nur 10% Rabatt .
...

jetzt ist aber März 😉

und einen potentiellen Käufer interessiert nur, was er JETZT für ein Auto mit der von IHM gewünschten (Mindest)Ausstattung zahlt!

Problem:
ein oder zwei oder mehr der von Dir teuer bezahlten Extras haben für jemand anderen keinen Mehrwert ...

... und/oder irgendwas, was der Käufer gerne hätte, fehlt
(oder hat die falsche Farbe)
--> muss durch Preisabschlag kompensiert werden!

Evtl. kann ja auch der Händler einen neuen Käufer vermitteln, indem er einem Interessenten den Wagen schmackhaft macht.

Deine Antwort