ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ...und zum Jahresabschluss noch ein Schaden..grrr

...und zum Jahresabschluss noch ein Schaden..grrr

Hallo Liebe MT-Gemeinde...

Hatte ja dieses Jahr 3 unverschuldete Unfälle, der letzte Totalschaden war einfach zuviel.

Somit habe ich mich letzte Woche von meinem Vectra getrennt, und mir zu Weihnachten einen A6 (siehe Sig) geschenkt. ;)

Schönes Auto, bin sehr damit zufrieden.

Auch in der Hoffnung, das endlich mal Schluss mit Unfall ist.

Aber nein. Neues Auto, neues Glück.

Fahr heute durch unseren Ort (kurvige Hauptstraße) , kommt mir ein alter Daimler entgegen. Mitten auf der Straße.

Habe mir schon gedacht, der fährt bissl weit auf meiner Spur, der muss was machen, sonst krachts.. Habe dann in letzter Sekunde auf eine Einfahrt raufgezogen, um schlimmeres zu Vermeiden, und höre nur noch wie es plong macht, und mein Spiegel gegen die Scheibe geschleudert wird. Wäre ich nicht ausgewichen, wäre er mir frontal links vorne drauf.

Sofort Angehalten, geschaut was der andere macht, doch der fährt einfach weiter...

Rückwärtsgang rein, umgedreht, und hinterher. Das gibts echt nicht.

Nach 200m Lichthupe und Anhaltezeichen hat er endlich angehalten.

Im Auto saß ein Mann, ca 80 Jahre alt, mit Gehhilfen aufm Beifahrersitz. Habe ihn dann erstmal freundlich daraufhingewiesen, das er mir fast frontal draufgefahren wäre, und zum Glück nur meinen Spiegel mit seinem getroffen hat.

Er meinte halt, er hat sein Radio laut gehabt, einen Sender gesucht, und nach unten geschaut, und von der Kollision nichts mitbekommen. Er ist dann ausgestiegen und hat sich meinen Spiegel angesehen. Der ist natürlich an der Trefferstelle verkratzt, die Mechanik macht komische Geräusche, und mein Spiegelglas ist teilweise dunkel/hell unterlaufen. Hab automatisch abblendende Aussen u. Innenspiegel.

Holt der gute Mann seine Geldbörse heraus, und möchte mir 20€ geben, damit die Sache erledigt ist.

Das habe ich dann aber abgelehnt, ich glaub das Spiegelglas kostet etwas mehr. Werde Montag mal zu Audi und mir nen KVA machen lassen.

Er möchte das ganze ohne Versicherung regeln, wegen den Prozenten. Daten ausgetauscht, und sind dann so verblieben, das wir Montag miteinander telefonieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen, und mein neuer noch nicht umgemeldet ist (Feiertage!), habe ich kurz danach Rücksprache mit der Polizei gehalten, und die aufgeschriebenen Daten mit dem Kennzeichen vergleichen lassen. Dies war soweit ok.

Was meint ihr, soll ich dem Herrn vertrauen, und Montag mit einem KVA zu ihm gehen, oder doch lieber gleich den Weg über die Versicherung einschlagen ? Ich denke eher in die Richtung "Ich, nee war zu dem Zeitpunkt woanders, das kann ich nicht gewesen sein"

 

Grüße gezzi

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich pers. würde mich nicht auf soen kuhhandel einlassen sondern die sache über die vers. regeln.......er kann den schaden danach von seiner versicherung zurückkaufen!

Super Tipp.

 

Kollision im Begegnungsverkehr, keine Zeugen und ein Unfallgegner, der Angst um seine Prozente hat.

Da kommt ja bestimmt ein super Ergebnis raus, wenn gezzi sich an die Versicherung wendet.

 

Die zahlt noch vor Sylvester 100%, wetten?

:rolleyes:

 

@gezzi: Wenn Du einen KVA in plausibler Höhe von Audi vorlegst und die vernünftig mit dem Gegner verständigst, hast Du sicher mehr Chancen, zügig an Dein Geld zu kommen.

 

Der Weg über den Versicherer schreit hier förmlich nach 50:50...

 

Gruß

Hafi

 

PS: Du hast ja schon ausgesprochen viel Pech im Straßenverkehr...

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

ich pers. würde mich nicht auf soen kuhhandel einlassen sondern die sache über die vers. regeln.......er kann den schaden danach von seiner versicherung zurückkaufen!

Du kannst vor Montag eh nichts machen, also lass den KVA erstellen, rufe dann Deinen Unfallgegner an. Zahlt er den Schaden ist alles ok, ansonsten hast Du gleich nach dem Telefonat die Möglichkeit alles der Versicherung zu melden, bitte aber auch Deinen UG darum!

Was ist denn bitte an einer solchen Schadenregulierung ein Kuhhandel, wenn es beiden Seiten hilft und korrekt abläuft? Klar kann er seinen Schaden zurückkaufen, aber dazu muss er ihn erstmal melden und persönlich geregelt wird es schneller laufen, vorrausgesetzt, es ist das notwendige Kleingeld vorhanden. Auch nicht ganz unproblematisch kann bei einem solchen Schadenhergang ohne Zeugen (?) die Frage der Schuld sein. Die Ausrede des älteren Herrn klingt schon merkwürdig........

 

Das bereitet mir ja Kopfzerbrechen.

Was wäre wenn er sagt er wars nicht...oder nicht seine Schuld etc.

Aber so wie ich ihn einschätze, wird er es zugeben. Haben uns eig. ganz nett unterhalten

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Haben uns eig. ganz nett unterhalten

kennst du den spruch "beim geld hört die freundschaft auf"?!

Dann zerbrich Dir den Kopf erstmal nicht und warte den Montag ab. Ändern kannst Du nichts mehr!

Es gibt durchaus gute Menschen, warum nicht auch Deinen UG.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von gezzi

Haben uns eig. ganz nett unterhalten

kennst du den spruch "beim geld hört die freundschaft auf"?!

Na klar, aber Freunde sind die doch nie gewesen?!?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ich pers. würde mich nicht auf soen kuhhandel einlassen sondern die sache über die vers. regeln.......er kann den schaden danach von seiner versicherung zurückkaufen!

Super Tipp.

 

Kollision im Begegnungsverkehr, keine Zeugen und ein Unfallgegner, der Angst um seine Prozente hat.

Da kommt ja bestimmt ein super Ergebnis raus, wenn gezzi sich an die Versicherung wendet.

 

Die zahlt noch vor Sylvester 100%, wetten?

:rolleyes:

 

@gezzi: Wenn Du einen KVA in plausibler Höhe von Audi vorlegst und die vernünftig mit dem Gegner verständigst, hast Du sicher mehr Chancen, zügig an Dein Geld zu kommen.

 

Der Weg über den Versicherer schreit hier förmlich nach 50:50...

 

Gruß

Hafi

 

PS: Du hast ja schon ausgesprochen viel Pech im Straßenverkehr...

 

 

Servus,

war heute bei Audi, der Spiegel kommt mit Glas, Kappe, Lack etc auf knapp 350€ wenn innen nichts kaputt ist. ;(

Hab eben versucht den Herrn zu erreichen... welch wunder, das Handy ist aus...

Hoffentlich hatte er an dem Abend keinen weiteren Unfall, so wie er gefahren ist.

Grüße gezzi

am 4. Januar 2010 um 12:54

Hallo, also ich würde den Schaden bei der Versicherung des alten Herrn melden. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich der Kosten ganz bewußt ist, welche auf ihn zukommen können. Außerdem muss ggf. ein Sachverständiger der gegnerischen Versicherung die Möglichkeit haben sich den Schaden wenigstens anzusehen. Insofern schnellstens bei der Versicherung melden!

LG

am 4. Januar 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Rosita

Hallo, also ich würde den Schaden bei der Versicherung des alten Herrn melden. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich der Kosten ganz bewußt ist, welche auf ihn zukommen können. Außerdem muss ggf. ein Sachverständiger der gegnerischen Versicherung die Möglichkeit haben sich den Schaden wenigstens anzusehen. Insofern schnellstens bei der Versicherung melden!

LG

Moin,

begründe doch mal bitte den markierten Passus... :D

An mein Auto würde da wohl jeder drankommen.... aber nicht der Gutachter der gegnerischen Versicherung :D

 

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ...und zum Jahresabschluss noch ein Schaden..grrr