...und wir schnüffeln weiter.

Opel Astra F

Moin,

ist Brennspiritus zwangsläufig lösemittelhaltig od. gibts auch welchen, der keine Lösemittel enthält?

Danke für die Aufklärung
Bimmel

50 Antworten

guten morgen,
hallo bimmel
grüß struppi,
silikon entferner bekommst du auch in autozubehör,ich meine das wär auch garnicht mal so teuer.(spies&hecker)
gruß,walter

Ich muss dann schaffen gehen, aber ich schaue mal im Baumarkt heute nach und gebe Bimmel bescheid.

ich habe immer das zeugs von caramba (???) genommen... es is jedenfalls in ner blauen sprühdose, meine 200 oder 250ml für 3,irgendwas!

das andere zeug (auto-k und so) is mir zu teuer!

Zitat:

spies-hecker

is ja wohl so ziehmlich das teuerste!! 😉

kann schon sein das es teuer ist,aber habe trotzdem nicht wirklich viel bezahlt für die dose. wollte eigentlich damit sagen das einige teile-dealer auch silikon entferner im angebot haben! wenn er einen guten hat bekommt er vielleicht sogar ein paar%%%%.
oder eine dose bremsenreiniger,kostet auch nicht viel.
gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

kann schon sein das es teuer ist,aber habe trotzdem nicht wirklich viel bezahlt für die dose. wollte eigentlich damit sagen das einige teile-dealer auch silikon entferner im angebot haben! wenn er einen guten hat bekommt er vielleicht sogar ein paar%%%%.
oder eine dose bremsenreiniger,kostet auch nicht viel.
gruß,walter

Stimmt, da gebe ich dir Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Das beste Lösungsmittel das man kennt ist übrigens Wasser, aufgrund der starken Polarität des Moleküls (Dipoleigenschaft).

die erfahrung habe ich auch gemacht.

ich habe sämtliche oberflächen sie schon lackiert waren mit 1500er papier(scheiß arbeit)angeschliffen,

und mit wasser abgewaschen(notfalls die prozedur wiederholt)aber dansch konnte ich eine vernünftige farbschicht(die sehr gut hielt)auftragen.somit habe ich mir sömtliche chemie und versuche gespart.

aber profesionelle lacker kennen da denke ich bessre tricks.

gruß chrima38

Deine Antwort