ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ... und wir reden über Sicherheit: Lankradbezüge

... und wir reden über Sicherheit: Lankradbezüge

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:05

Hi zusammen, also, während wir hier uns den Kopf zerbrechen, was alles zur Sicherheit der Autofahrer gemacht werden kann, sieht die Welt draussen so aus (siehe Bild).

Ist das nicht sehr gefährlich? Sind die Dinger überhaupt erlaubt?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und bei Schweißhänden, na ja, da bringts vielleicht was ;-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sladaloose

Dazu hab ich mal eine Frage. Gibt es Lenkradheizungen zum nachrüsten mit Energieversorgung über den Zigarettenanzünder??

Das Teil muss ja nicht dick sein, einfach nur einmal komplett um das Lenkrad herum und ein bisschen Wärme abgeben. Ich erwische mich im Winter oft dabei, dass ich meine Flossen bei den Düsen hab wo die warme Luft heraus kommt und eben nicht am Lenkrad.

Habe auch schon mehrere Handschuhe getestet, aber kein Paar war dabei, was mich so richtig angesprochen hat. Wo kriegt man sowas eigentlich her?

Beim 7er BMW gibts auf Wunsch das Lenkrad incl. Heizung.

Bleibt nur das Problem: wie krieg ich den BMW vom Lenkrad ab? :D

am 18. Februar 2006 um 5:53

muss gar kein 7er BMW sein, das gabs auch schon im 3er Golf ;)

am 18. Februar 2006 um 9:27

Herrlisch... gibts doch auch beim 3er BMW. Ein Bekannter hat sich extra einen BMW mit diesem Feature gesucht - und gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

muss gar kein 7er BMW sein, das gabs auch schon im 3er Golf ;)

Sicher? Ein beheiztes Lenkrad im 3er Golf?

Hast Du da genauere Infos dazu? Teilenummer? Modellbezeichnung? *neugierigguck*

also mein 97er Cab hat eines (wird zusammen mit der Sitzheizung für den Fahrersitz eingeschaltet).

Teilenummer, ka war original drin. Ich kann nur sagen das es das normale 4-Speichen Leder-/Airbaglenkrad ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ... und wir reden über Sicherheit: Lankradbezüge