... und wir reden über Sicherheit: Lankradbezüge
Hi zusammen, also, während wir hier uns den Kopf zerbrechen, was alles zur Sicherheit der Autofahrer gemacht werden kann, sieht die Welt draussen so aus (siehe Bild).
Ist das nicht sehr gefährlich? Sind die Dinger überhaupt erlaubt?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und bei Schweißhänden, na ja, da bringts vielleicht was ;-)
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Hauptsächlich als Schutz gegen Hitze und Flammen. Ohne Handschuhe hat mein ein besseres Lenk- und Schaltgefühl(bei H-Schaltung).
Gruß
Ercan
Sportfahrer müssen Reglementsbedingt feuerfeste Kleidung tragen, dazu gehören auch entsprechende Schuhe und Handschuhe. Natürlich gibts dazu auch wieder ein paar Ausnahmen.
Das Handschuhe (für die jeweilige Person passende) irgendwelche Nachteile mit sich bringen kann ich nicht bestätigen.
Bollo
Beim PKW reicht ein normaler Jet-Helm ohne Kinnbügel, die Gefahr da nur der Kopfaufprall auf die B-Säule oder beim Überschlag aufs Dach.
Also Helmpflicht für alle 😁 😁
Lederbezüge finde ich aber sehr angenehm, ich hab selber so einen drauf. Der ist auch so montiert dass der nicht verrutschen kann.
Gruß Meik
Die Plüsch-Dinger stammen noch aus den Zeiten, wo Lenkräder dünne eklige komisch runde Hartplastikringe waren. Heute sind bereits die meisten "Nichtleder-Lenkräder" nett anzugrapschen.
Ich habe noch einen Mountainbike–Vollvisier-Helm ... ab der unter das Vermummungsverbot fällt?
Gruß
Q
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
Ich habe noch einen Mountainbike–Vollvisier-Helm ... ab der unter das Vermummungsverbot fällt?
Gruß
Q
Und Motorradfahrer ? 😉
Das Vermummungsverbot greift eigentlich nur bei Demonstrationen soweit ich weiß.
Ansonsten wären ja bei den -20 Grad viele in den Bau gewandert die wie ich den Schaal noch über der Nase hatten.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_driver
Und Motorradfahrer ? 😉
Das Vermummungsverbot greift eigentlich nur bei Demonstrationen soweit ich weiß.
Ansonsten wären ja bei den -20 Grad viele in den Bau gewandert die wie ich den Schaal noch über der Nase hatten.
Ich glaub im Auto ist es auch net legal, sonst fahr ich mit ner Clownmaske durch jeden Blitzer und es wäre mir egal. Bei den Motorräder wird es aus Gründen der Sicherheit toleriert!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Bei den Motorräder wird es aus Gründen der Sicherheit toleriert!
Toleriert ist gut 😁. Es besteht doch eine ausdrückliche Helmpflicht...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich glaub im Auto ist es auch net legal...
Bei einem Jethelm bleibt das Gesicht noch voll sichtbar.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber diese Überzüge verfehlen jeglichen guten Geschmack!
Am geilsten sind die Überzüge im Manta Manta Style (Rot, Grün, Blau, Gelb) 😁
Dazu hab ich mal eine Frage. Gibt es Lenkradheizungen zum nachrüsten mit Energieversorgung über den Zigarettenanzünder??
Das Teil muss ja nicht dick sein, einfach nur einmal komplett um das Lenkrad herum und ein bisschen Wärme abgeben. Ich erwische mich im Winter oft dabei, dass ich meine Flossen bei den Düsen hab wo die warme Luft heraus kommt und eben nicht am Lenkrad.
Habe auch schon mehrere Handschuhe getestet, aber kein Paar war dabei, was mich so richtig angesprochen hat. Wo kriegt man sowas eigentlich her?
Ansonsten einfach Kart-Handschuhe nehmen, z.B. von Sparco. Die kosten keine 20,- €, sind dünn und rutschsicher und helfen gegen die Kälte.
Ich habe dünne Fleecehandschuhe mit gummierten Einsätzen an den Handinnenflächen. Konnte keinen Nachteil feststellen, ausser beim bedienen dieser flixt kleinen Knöpfchen am Autoradio... 😠
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Aber sind die nicht auch schon relativ dick? Kenne mich da nicht so gut aus...
es gibt auch Motorradhandschuhe aus dünnem Leder, diese werden gerne von Chopperfahrern benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Ich habe dünne Fleecehandschuhe mit gummierten Einsätzen an den Handinnenflächen. Konnte keinen Nachteil feststellen, ausser beim bedienen dieser flixt kleinen Knöpfchen am Autoradio... 😠
Hatte da mal welche vom C&A. Mit der Knopfbedienung hatte ich keine Probleme, aber mit der Zeit haben sich meine Hände weiter ausgekühlt. Ergo hab ich die Dinger wieder umgetauscht.